Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Mobilfunk und Vertrag für Festnetz

  • June 11, 2025
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo O2-Team,

 

derzeit werde ich vermehrt von der Kundenbetreuung mit einer Mobilfunknummer angerufen, wobei ich bisher nicht rangehen konnte. Vermutlich handelt es sich um meine Kündigung des Vertrags und einer Vertragsverlängerung.

 

Da ich noch im Besitz der Connect Option bin, möchte ich diese nicht verlieren. Zudem wäre mehr Datenvolumen ganz nett. Wäre es möglich den Vertrag zu den jetzigen Konditionen inkl. mehr Datenvolumen weiterzuführen?

Nun stellt sich mir aber die Frage: Ich bin derzeit im Festnetzbereich Telekomkunde, da hierüber der Glasfaseranschluss ins Haus gelegt wurde. Mein Vertrag läuft im Juli kommenden Jahres aus.
Gern möchte ich aufgrund des Kombivorteils auch hier zu O2 wechseln, jedoch ist es noch weit bis dahin. Zudem liest man von unlimitertem Datenvolumen auf dem Handy, sollte der Festnetzanschluss ebenfalls bei euch sein. Was sind hier die Bedingungen?

 

Da ich öfters mit einem Camper verreise: Wie verhält es sich im Ausland mit der FairUse Policy? Steht das Datenvolumen einem im Ausland uneingeschränkt zur Verfügung?

 

Viele Grüße und Danke für die Beantwortung der Fragen.

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo ​@barfuss284 

Du kannst in den Mobile L oder höher inkl Connectoption verlängern. Das inklusiv Datenvolumen steht im Roaming uneingeschränkt zur Verfügung, aber "Unlimited" nicht. 

Das Unlimited Pack wird aber erst nach Schaltung des o2 Home Vertrages aktiviert.... sofern das "Unlimited" Kombi-Angebot dann noch gilt. 


Bumer
Legende
  • June 11, 2025

@barfuss284 

derzeit werde ich vermehrt von der Kundenbetreuung mit einer Mobilfunknummer angerufen, wobei ich bisher nicht rangehen konnte. Vermutlich handelt es sich um meine Kündigung des Vertrags und einer Vertragsverlängerung.

dich ruft kein Kundenservice an, sondern beauftragte Callcenter. Ich würde die Nummer blockieren.

Da ich noch im Besitz der Connect Option bin, möchte ich diese nicht verlieren. Zudem wäre mehr Datenvolumen ganz nett. Wäre es möglich den Vertrag zu den jetzigen Konditionen inkl. mehr Datenvolumen weiterzuführen?

Welcher Tarif ist das? Und wieviel Datenvolumen wird benötigt. Dein bisheriger Tarif dürfte ja schon den Grow Vorteil erhalten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 15, 2025

Moin ​@barfuss284 😊

Bollermann und Bumer konnten dich hier schon schnell mit Infos versorgen 🙂

Einen neuen Festnetzanschluss kannst du bis zu 6 Monate im voraus bei uns bestellen. Das ist dann leider noch etwas sehr früh, wenn du in über einem Jahr wechseln möchtest.

Richtig, du wurdest dann für individuelle Angebote von uns angerufen, weil du gekündigt hast. Konntest du zwischenzeitlich mit uns telefonisch sprechen oder dürfen wir von hier aus nach einem Vertragsverlängerungsangebot für dich schauen?

Wie viel Datenvolumen benötigst du denn ungefähr und ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell?