Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Mobilfunk + DSL

  • November 7, 2022
  • 18 Antworten
  • 133 Aufrufe

koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4

Hallo,

die Rabatte auf meinen o2 Free S Boost laufen mal wieder aus, sodass es Zeit für eine Verlängerung wird. Parallel läuft auch mein o2 my Home M (2020) aus. Da es über die Hotline in der Vergangenheit oft schwierig war und ich hier im Forum immmer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich hier um ein Angebot für beide Vertragsverlängerungen bitten.

 

Datenvolumen vom Mobilfunkvertrag und Geschwindigkeit vom DSL sind soweit in Ordnung, aber mehr/schneller ist natürlich immer willkommen.

 

Liebe Grüße

Patrick

 

 

Lösung von koxx

Weil hier ja immer viel negatives zu lesen ist, wollte ich noch einmal meine äußerst positive Erfahrung in Bezug auf meine VVL schildern.

  • Am 9.11. hatte ich eine sehr gute Beratung in der Kundenhotline. Die Mitarbeiterin hat von sich aus die unterschiedlichen Hardware-Rabatte auf die in Frage kommenden Tarife verglichen und so das für mich attraktivste Angebot zusammengestellt.
  • Am 10.11. um 22:30 Uhr (!!!) habe ich das Vertragsangebot über den E-Mail Link angenommen
  • am 11.11. um 03:00 Uhr wurde die VVL bestätigt. Alle Rabatte waren wie abgesprochen berücksichtigt. Auch in der App war der neue Vertrag am Morgen bereits korrekt eingetragen.
  • am 11.11 um 14:30 Uhr wurde das bestelle Handy verschickt
  • am 12.11. um 10:00 Uhr habe ich das Paket von DHL in Empfang genommen

Obwohl ich nachts bestellt habe, dauerte der ganze Vorgang inkl. Hardware-Lieferung also weniger als 36 Stunden. Meiner Meinung nach ein super Service!

Vielen Dank auch nochmal an @Vilureef , @Bollermann und @o2_Jennifer für die Hilfe hier im Forum!

18 Antworten

koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Ich habe gerade nochmal ein wenig in meinen Details sowie in den aktuellen Verträgen geschaut.

Aktuell kostet mich mein DSL my Home M 29,99€ - 10€ Kombi-Vorteil = 19,99€ und ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ja dann auch monatlich kündbar. Wenn ich diesen einfach so weiter laufen lasse, bekomme ich auch weiterhin die 10€ Kombi-Vorteil? Dieser ist nicht zeitlich begrenzt vermerkt:

 

 

Wenn ich dann hier oder über die Homepage/App meinen Mobilfunktarif ändere, bleibt es dann trotzdem bei den 10€ Kombi-Vorteil? Habe gesehen, dass es jetzt nur noch 5€ gibt?

 

Bei der Vertragsverlängerung vom Mobilfunk tendiere ich entweder weiterhin zum Free S Boost, welcher mir online für 11,49€ angeboten wird, oder zum o2 Grow 40+ GB für 19,99€. Eigentlich würde ich auch gerne noch ein Pixel 6a dazu nehmen, dieses kann ich aber leider online nicht auswählen.

Ist das mit dem Pixel 6a bei einer Verlängerung generell nicht möglich?

Ist bei den Preisen hier übers Forum noch etwas zu machen?

 

Grüße

Patrick

 

 

 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

ja es bleibt bei 10€ Kombi, nach der Mindestlaufzeit, auch wenn du den Mobilfunk verlängerst wird der Kombi-Vorteil nicht halbiert.

LG


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Kann mir noch jemand Infos zum Pixel 6a geben? Auf der o2 Homepage ist es inkl. Vertrag zu bekommen, ohne Vertrag aber nur das Pixel 7 / 7 Pro. Ist da in einer Vertragsverlängerung etwas machbar? Ein 5G fähiges Phone wäre schon ein Grund für einen 5G-Tarif.


o2_Micha
  • Team
  • November 8, 2022

Hi @koxx 
wir prüfen sehr gerne, was wir dir anbieten können. 
Passt deine E-Mail Adresse noch?

LG
Michael


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2022

Hi @koxx 
wir prüfen sehr gerne, was wir dir anbieten können. 
Passt deine E-Mail Adresse noch?

LG
Michael

Ja, alle Daten sind aktuell. Vielen Dank!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 9, 2022

Hallo @koxx ,

danke für deine Rückmeldung. Vilureef konnte dir bereit klasse weiterhelfen zu deinem DSL-Vertrag. 💙

Aktuell haben wir Herausforderungen mit unserer Landingpage und können keine Angebote per E-Mail versenden.

Sobald alles wieder funktioniert, bekommst du dein Angebot zur Verlängerung. 😊

Viele Grüße

Jennifer


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2022

Vielen Dank für die Antwort @o2_Jennifer ,

 

da meine Rabatte bereits in 3 Tagen auslaufen, habe ich mich gerade an die Hotline gewendet. Dort wurde mir eine VVL inkl. Pixel 6a angeboten. Variante 1 wäre der o2 Grow 40+ inkl. Pixel 6a zu 33,99€/Monat (+1€ Zuzahlung?!) und Variante 2 der o2 Free M für 30,99€ (+25€ Zuzahlung - wurde telefonisch leider nicht genannt):

Mir wurde gesagt, dass der o2 Free M ebenfalls 5G Zugang ermöglicht, in der beigefügten Übersicht ist dies aber so nicht aufgeführt:

 

Auf der Homepage steht wiederum inkl. 5G. Welche Info ist denn jetzt korrekt? Auf 5G würde ich ungerne verzichten, wenn ich das Pixel 6a dazu kaufe.

 

Ganz unanhängig davon: Ich weiß, dass über das Forum aktuell keine Angebote verschickt werden können. Könnt ihr trotzdem prüfen, ob ihr mir noch ein attraktiveres Angebot machen könntet?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 9, 2022

Der Free M hat 5G Zugang. 5G kannst du in der App selbständig kostenfrei freischalten . 

 

Der Grow hat die Connectoption, beim Free M wäre diese nur mit Zusatz (2018) inkl. Ich persönlich würde den Grow nehmen. 


Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

der O₂ Free M (2018) hat den 5G Zugang kostenlos an Bord. Sollte er nicht aktiv sein, kannst du diesen selbstständig in „Mein O₂“ buchen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 9, 2022

@koxx 

 

"Ganz unanhängig davon: Ich weiß, dass über das Forum aktuell keine Angebote verschickt werden können. Könnt ihr trotzdem prüfen, ob ihr mir noch ein attraktiveres Angebot machen könntet?"

 

Das kann jetzt einige Wochen dauern. Seit ≈ 4 Wochen besteht das Problem.... Die Warteschlange ist dementsprechend lang .


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2022

Der Free M hat 5G Zugang. 5G kannst du in der App selbständig kostenfrei freischalten . 

 

Der Grow hat die Connectoption, beim Free M wäre diese nur mit Zusatz (2018) inkl. Ich persönlich würde den Grow nehmen. 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Zusammenfassung steht ja o2 Free M (2018), d.h. wenn ich dich richtige verstehe (und die Vertragsinfo in der Übersicht stimmt), wäre die Connect-Option auch hier enthalten.

 

Normalerweise brauche ich die 40+ GB nicht, aber wegen der höheren Zuzahlung beim Free M sind es am Ende natürlich effektiv nur 2€/Monat Unterschied. Schwierig :)

 

 


Vilureef
Legende
  • November 9, 2022

Hallo,

mache die Entscheidung abhängig, von deinem Nutzungsverhalten. Solltest du regelmäßig unter 20GB bleiben, dann nimm den Free M (2018).

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 9, 2022

Die Info bzgl Free M (2018) inkl 5G und  Connectoption sind korrekt.. 

 

Ich habe den Tarif ebenfalls und kann 5G nutzen... Zumindest dort, wo ausgebaut 🤣


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz berichten, dass ich gestern Abend das Angebot für den Free M inkl. Pixel 6a angenommen habe. Bereits heute morgen war der neue Vertrag in der App inkl. der korrekten Rabatte eingetragen.

 

Bisher scheint also alles wie geplant zu klappen.

 

Grüße

Patrick 


o2_Jennifer
  • Team
  • November 11, 2022

Moin zusammen,

klasse, dass dir Bollermann und Vilureef so toll weiter helfen konnten und du damit dich für die Verlängerung entschieden hast. 😍

Vielen Dank für dein Vertrauen und treue. Sollten bei dir Fragen nach der Verlängerung aufkommen, bist du ja hier bestens aufgehoben @koxx 💙

Hat mit der Bestellung vom Pixel 6a auch alles geklappt?

Viele Grüße

Jennifer


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2022

Moin zusammen,

klasse, dass dir Bollermann und Vilureef so toll weiter helfen konnten und du damit dich für die Verlängerung entschieden hast. 😍

Vielen Dank für dein Vertrauen und treue. Sollten bei dir Fragen nach der Verlängerung aufkommen, bist du ja hier bestens aufgehoben @koxx 💙

Hat mit der Bestellung vom Pixel 6a auch alles geklappt?

Viele Grüße

Jennifer

 

Ich habe gerade die Versandbestätigung für das Pixel 6a erhalten @o2_Jennifer .

Scheint also auch damit alles geklappt zu haben 👍


koxx
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 12, 2022

Weil hier ja immer viel negatives zu lesen ist, wollte ich noch einmal meine äußerst positive Erfahrung in Bezug auf meine VVL schildern.

  • Am 9.11. hatte ich eine sehr gute Beratung in der Kundenhotline. Die Mitarbeiterin hat von sich aus die unterschiedlichen Hardware-Rabatte auf die in Frage kommenden Tarife verglichen und so das für mich attraktivste Angebot zusammengestellt.
  • Am 10.11. um 22:30 Uhr (!!!) habe ich das Vertragsangebot über den E-Mail Link angenommen
  • am 11.11. um 03:00 Uhr wurde die VVL bestätigt. Alle Rabatte waren wie abgesprochen berücksichtigt. Auch in der App war der neue Vertrag am Morgen bereits korrekt eingetragen.
  • am 11.11 um 14:30 Uhr wurde das bestelle Handy verschickt
  • am 12.11. um 10:00 Uhr habe ich das Paket von DHL in Empfang genommen

Obwohl ich nachts bestellt habe, dauerte der ganze Vorgang inkl. Hardware-Lieferung also weniger als 36 Stunden. Meiner Meinung nach ein super Service!

Vielen Dank auch nochmal an @Vilureef , @Bollermann und @o2_Jennifer für die Hilfe hier im Forum!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 18, 2022

Hallo @koxx ,

vielen lieben Dank für dieses mega tolle Feedback. 💙 Klasse, dass deine Verlängerung so reibungslos geklappt hat.

Wie läuft es denn mit deinem neuen Schätzchen so?

Viele Grüße

Jennifer