Ich habe beim Kundensupport angerufen um zu erfahren warum ich eine neue
Telefonnummer bekommen habe.
Der Kundenbetreuer hat sich der Sache angenommen und nachgeforscht.
Wie sich rausstellte wurden einfach mal eben 2 neue Verträge hinzugefügt
die ich garnicht gebraucht bzw genehmigt habe...
Hier der Verlauf wie meine Vertagsverlängerung zustande kam.
Ich kontaktierte den Kundensupport bei O²
fragte nach ob ich eine Vertragsverlängerung schon in Angriff nehmen könnte
und ein neues Handy auswählen kann.
Dies wurde vom Kundenbetreuer überprüft und mit Ja beantwortet...
Zudem fragte ich nach einen Tarifwechel zu O² Unlimited da ich noch
den alten Tarif hatte und der aktuelle unlimited Tarif dem aktuellen preis
meines jetzigen ("alten" tarif") spiegelte.
Dies wurde auch mit Ja beantwortet...
Somit haben wir das handy "Samsung Galaxy S21 Ultra 5G" + o2; Free
Unlimited Basic ausgewählt,
wie man in der Aufzeichnung unseres gespräches entnehmen kann, habe ich
mehrfach gefragt / gesagt das ich
bei den aktuellen monatlichen Kosten gern beleiben würde, was wiederum vom
Supporter abgenickt wurde .
Jetzt stellt sich herraus das mein jetziger Vertrag knapp über 130 Euro
kosten soll mit 2-3 Handytarifen die Ich garnicht nutze bzw nutzen kann da
ich ja nur 1 Handy von O²; beziehe?!
Das einzige was ich haben wollte, war eine Vertragsverlängerung mit einem
neuen Handy und einem aktuellen Tarif so wie ich es schon seit Jahren von O² beziehe!
Sogar meine Mobilfunknummer hat sich von 0171****** zu 0176******** geändert.
Ist das die neue masche um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen?