Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

wir sind schon seit Ewigkeiten bei Alice/O2 und haben einen O2 DSL Classic M + zwei O2 Free 15 Verträge. Hier mal die Preise gerundet:

1x DSL 35 Euro
2x Mobilfunk 25 Euro (29,99 - 4,50 Vergünstigung)

Bin mir jetzt nicht sicher, ist diese 4,50 Vergünstigung  der Kombi Vorteil oder was anderes?

Ich habe festgestellt, dass alle drei Verträge verschiedene Kundennummern haben, gleiche Kundennummer ist aber die Voraussetzung für den Kombi Vorteil, oder?

Worum es mir eigentlich geht: Die Mobilfunkverträge laufen im September aus, ich würde gern verlängern, wenn ich in “Mein O2” auf verlängern gehe, werden mir aber keine vernünftige Vorschläge angezeigt. Ein Free M wird für 29,99 angeboten, das ist mir zu viel. Wenn ich aber eine neue O2 Free M Partnerkarte haben möchte, bekomme ich diese für 14,99 monatlich angeboten, das ist doch mal ein vernünftiger Preis. Könnte sich bitte jemand von O2 meine Verträge anschauen und einen optimierten Angebot machen?

 

vielen Dank

Alex

Hallo,

die 4,50€ sind ein Sonderrabatt, kein Kombi-Vorteil. Lass am besten hier über die Moderation die Verträge zusammen legen und dann entsprechend verlängern.

LG


Danke @Vilureef 

Muss ich da jemanden von den Moderatoren anschreiben oder lesen sie hier mit?


Hallo,

die lesen hier und antworten automatisch. Kannst ja schon sagen für welche Tarife du dich interessierst und ob deine Email Adresse aktuell ist.

LG


Mailadresse ist aktuell, Tarifwünsche:

1x O2 DSL Classic M → 1x O2 myHome L

2x O2 Free 15 → 2x O2 Free M

 

Bei Kontaktdaten, Rechnungsadresse und Zahlungsdaten bei allen drei Verträgen ist da auch ein wenig durch einander, mal stimmt der Vorname nicht, mal nur ein Buchstabe, mal Nachnahme. So wie es bei Festnetz ist, ist es richtig. 


Liebe Moderatoren von O2, bitte melden :-)

Grüße

Alex


Hallo zusammen,

 

Ok, was mach ich falsch, dass sich niemand meldet?

 

Grüße

Alex


Hallo,

nichts. Ich verspreche dir bald meldet sich jemand.

LG


Hallo zusammen,

 

Ok, was mach ich falsch, dass sich niemand meldet?

 

Grüße

Alex

 

 

Jeder "Push" (Nachfrage) lässt dich ans Ende der Warteschlange von 7-10 Tagen zurück fallen...  Dadurch rutscht gern auch mal was durch ... 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Die Angebote folgen dann nach Korrektur der Daten und Kontozusammenführung per E-Mail.  

 

Es kann sein, dass ein Mod per PN erstmal die korrekten Daten und persönliche Kundenkennzahl abfragt.... 

 

Info: einen Kombivorteil von 50% auf die Mobilfunkverträge gibt's lediglich bei Tarifupgrade, ansonsten 5€  Evtl ist das aber auch so möglich. Da du ja bisher keinen Kombivorteil erhalten hast. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo @russkij ,

schön, dass du dich heir bei uns meldest. :sunny:

Mit deinem Communityaccount ist lediglich der DSL Vertrag verbunden, um mir alles einmal anschauen zu können und dir auch ein Angebot für deinen Mobilfunkvertrag raussuchen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von o2_VVL aus.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @russkij ,

melde dich bitte, so wie mit @o2_Andrea vereibart hier wieder, sobald die Änderungen durchgeführt wurden.

Danke schön.:rose:

Gruß, Solveig


@russkij Vielen Dank für die private Nachricht, die Kontenzusammenführung ist zu morgen in Auftrag gegeben.
Im Anschluss können wir dann über die Angebote zur Verlängerung sprechen, ich komme da morgen dann noch einmal auf dich zu :)

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

super, habe heute früh eine neue SMS bekommen, gerade in Mein O2 reingeschaut, und siehe da, es hat geklappt, alle drei Verträge unter einem Konto :-)

Vielen Dank!

Jetzt noch Tarife/Verträge anpassen, dann ist die Sache perfekt

 

Grüße

Alex


@russkij Perfekt, dann ist ja der erste Schritt geschafft :)
Ich habe gerade mal geschaut, den 50% Kombi-Rabatt kann ich erst ab dem o2 Free L Boost mit 120 GB anbieten.
Beide Mobilfunktarife können jetzt grundsätzlich mit Kombi-Rabatt verlängert werden, als Geber fungiert der DSL Vertrag.
Ich hab dir jetzt mal verschiedene Angebote zugesendet und freue mich auf deine Rückmeldung.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 Kbit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

 

vielen Dank für die Angebote, jetzt habe ich die Quall der Wall :-)

Aktuell tendiere ich zu o2 Free L. Einerseits ist es etwas blöd, dass bei neuen Verträgen nach Verbrauch die Geschwindigkeit auf 32  Kbit/s reduziert wird, anderseits wenn ich o2 Free L Boost mit 120 GB nehme, dann kann ich gar nicht so viel verbrauchen. Und ist gleichzeitig paar Euro billiger als aktuell, und die 50% sind dann dauerhaft, es heißt, ich bin mit 22,49 unbefristet dabei, oder? Wenn das so ist, sehe ich nur Vorteile, oder übersehe ich etwas?

 

Und da wäre noch Festnetz. Aktuell O2 DSL Classic M für 35 Euro, siehe ich es richtig, dass ich beim Umstieg auf O2 myHome L mehr Geschwindigkeit für 25 Euro im Monat habe?

 

viele Grüße

Alex 


@russkij  

 

Der DSL bekommt keinen Kombivorteil von 10€, da dies der Gebervertrag für den Kombivorteil auf die Mobilfunkverträge ist. 

 

Der Kombivorteil auf die Mobilfunkverträge bleibt solange der DSL Vertrag besteht. 


@Bollermann 

 

Danke, ich verstehe, macht sinn. Dann kostet mich der O2 myHome L 35 Euro, genau so viel wie aktuell, dafür habe ich aber mehr Geschwindigkeit? Rentiert sich trotzdem, oder übersehe ich noch etwas?

 

Grüße

Alex


Hallo,

kann aber auch einen Rabatt bei Vvl bekommen.

Kombi gibt es aber nur auf einen, wie @Bollermann schon schrieb.

LG


@russkij Infos zum Kombi-Rabatt hast du ja bereits von @Bollermann :bouquet: erhalten.
Für den o2 My Home L habe ich dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung um 24 Monate per Mail hinterhergeschickt :)

Gruß
Antje

 


Hallo,

kann aber auch einen Rabatt bei Vvl bekommen.

Kombi gibt es aber nur auf einen, wie @Bollermann schon schrieb.

LG

 

@Vilureef  es handelt sich um DSL und Mobilfunkverträge 


Hallo,

danke. Dann kann es sogar 2x Kombi-Vorteil geben.

LG


@o2_Antje @o2_Andrea @o2_Solveig 

vielen Dank für eure Unterstützung, gerade alle drei Verträge verlängert :-)

 

Grüße

Alex


@russkij Großartig, das freut mich zu hören.
Die Mobilfunkverträge sollten bereits umgestellt sein.
Die Bestätigung für DSL braucht etwas länger, dazu solltest du aber zeitnah auch eine Mail bekommen :)

Gruß
Antje


@russkij Der DSL Vertrag sollte ja jetzt auch aktiv sein.
Hat alles wie gewünscht geklappt?

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje ,

 

danke, Umschaltung hat problemlos funktioniert, alles läuft sehr gut :-)

Ich habe nur das Datum der Umschaltung vergessen und niemanden informiert, und als in der Früh kein Internet über WLAN ging, war die halbe Familie total aufgelöst :rofl:

Aus der Küche: “Alex, Hiilfe, mein Internet Radio geht nicht!”

Aus dem Klo: “Papa, Hiiilfe, kein Internet, ich kann keine Guten Morgen TikTok Videos anschauen”

:joy:

Grüße

Alex


@russkij Das kann ich mir bildlich vorstellen, hier würde es ähnlich laufen :smile:
Super, dass die Umstellung (abgesehen von der Informationspanne :grinning: ) so gut geklappt hat.
Das freut mich sehr zu hören, ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


Deine Antwort