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Liebes O2-Team,

die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif „O2 Free S Boost online“ läuft am 16.04.2023 aus. Bisher habe ich einen monatlichen Treue-Rabatt in Höhe von 10,- € erhalten, so dass ich monatlich 14,99 € bezahle. Dieser Rabatt wird mir zum 17.04.2023 nicht mehr angezeigt. Im Mai 2019 erhielt ich allerdings mal ein Schreiben, dass dieser Treue-Rabatt mir von da an dauerhaft gewährt wird, ohne dass ich weiterhin etwas unternehmen muss.

Nun meine Frage: Bleibt mir der Rabatt trotzdem weiterhin erhalten? Denn im Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif „O2 Free S Boost“ mit gleichen Tarif-Optionen wird mir nur noch ein monatlicher Rabatt von 7,50 € angezeigt.

Weiterhin habe ich noch einen DSL-Vertrag „DSL Classic S Flex“ laufen (mittlerweile monatl. kündbar), der unter einer eigenen Kundennummer läuft und auch separat abgerechnet wird. Bringt es mir irgendeinen weiteren Vorteil, wenn ich diese beiden bestehenden Verträge miteinander verknüpfe oder geht das nur, wenn ich in Rahmen einer Vertragsverlängerung einen neuen Tarif buche und den alten kündige? Den Umweg würde ich mir gerne ersparen, wobei ein Upgrade von S auf M hier wohl am Preis gar nichts ändern würde und zu überlegen wäre.

Über ein zugeschnittenes Angebot für eine Vertragsverlängerung würde ich mich sehr freuen!

Zum Schluss noch eine  Frage nur zum Verständnis: Grundsätzlich bräuchte ich noch eine Partnerkarte, die ich aber jetzt eben noch nicht zubuchen möchte, da ich sie erst ab April benötige. Bekomme ich diesen 50% Kombi-Vorteil auch dann noch als O2-Kunde oder auch nur in Rahmen einer Vertragsverlängerung?

Hallo @Becky Beck,

zum Mobilfunk, wenn du in 2019 einen Treuerabatt angeboten bekamst, wirst du diesen durch deine Vvl in 2021 aufgehoben haben, deshalb hast du jetzt ein Ablaufdatum hinter dem Rabatt zu stehen. 
Eine Kundenkontenzusammenlegung würde Sinn machen, in dem du den Mobilfunk zum DSL schieben lässt, dadurch wäre ein 50% Kombi-Vorteil bei deiner nächsten Mobilfunk Verlängerung drin. 
Am besten wartest du hier auf die Moderation, sie wird dich dabei unterstützen.

LG


Hallo @Becky Beck,

zum Mobilfunk, wenn du in 2019 einen Treuerabatt angeboten bekamst, wirst du diesen durch deine Vvl in 2021 aufgehoben haben, deshalb hast du jetzt ein Ablaufdatum hinter dem Rabatt zu stehen. 
Eine Kundenkontenzusammenlegung würde Sinn machen, in dem du den Mobilfunk zum DSL schieben lässt, dadurch wäre ein 50% Kombi-Vorteil bei deiner nächsten Mobilfunk Verlängerung drin. 
Am besten wartest du hier auf die Moderation, sie wird dich dabei unterstützen.

LG

Hallo @Vilureef,

das Schreiben kam ohne Bezug auf eine Vvl im Jahr 2019 und seitdem habe ich, glaube ich, auch gar keine Vvl mehr aktiv gemacht. Der Vertag verlängerte sich immer automatisch, der Rabatt blieb, alles gut.

Den Weg über den DSL-Vertrag jetzt vermute ich auch, bin aber mittlerweile durch meine Recherchen etwas verunsichert (du willst eine Frage klären und hast auf einmal drei neue 😉), ob ich das Pferd jetzt von hinten oder von vorne aufzäumen soll, wobei ja so oder so im Ergebnis eben ein Sattel drauf liegt, und hoffe hier auf unkomplizierte Hilfe der Moderatoren, wenn sie morgen wieder im Dienst sind.

LG und schönen Sonntag noch!


Hallo @Becky Beck,

bei einer Vertragsverlängerung erhält man Rabatte für 24 Monate (Sonderkonditionen ausgenommen), wenn dein Rabatt, so wie du oben geschrieben hast zum 17.04.2023 ausläuft, müsstest du am 18.04.2021 eine aktive Vertragsverlängerung durchgeführt haben. Dein Vertrag wird doch auch erst zum 17.04.2023 kündbar sein?

LG


Ja kann auch sein, dass ich eine aktive Vertragsanpassung vorgenommen hatte. Auf jeden Fall wurde mir seit besagtem Schreiben in 2019 immer automatisch dieser monatliche 10,-€-Rabatt gewährt. Jetzt wird er mir ab April nicht mehr angezeigt. Bei dem DSL-Vertrag habe ich auch einen kleinen monatlichen Rabatt, der mir jetzt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch weiterhin erhalten bleibt.

Deswegen meine Frage an das O2-Team: Bleibt der Rabatt trotzdem automatisch wie bisher erhalten und wird mir nur nicht angezeigt? Oder bekomme ich bei einer Vertragsverlängerung wirklich nur noch einen Rabatt über 7,50 € oder gehe ich hier besser doch den Weg über die DSL-Verlängerung? Was halt etwas umständlicher ist und vielleicht über den Weg hier einfacher gelöst werden kann durch ein konkretes Angebot zu einer Vertragsverlängerung und/oder -anpassung.

Vielen Dank schon mal für die Bemühungen und eine hoffentlich schnelle Antwort! 😊


Hallo @Becky Beck,

Bei dem DSL-Vertrag habe ich auch einen kleinen monatlichen Rabatt, der mir jetzt nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch weiterhin erhalten bleibt.

Wie heißt der Rabatt?

LG


Hallo @Becky Beck ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut. Wie von Vilureef vermutet hattest du im April 2021 eine Vertragsverlängerung, du bist damals von deinem Free S plus mit Treuerabatt auf deinen aktuellen Free S Boost mit einem normalen Rabatt gewechselt. Der Rabatt war identisch in der Höhe zum Treuerabatt, durch diesen fließenden Übergang sieht es so aus als hätte sich da nichts verändert.

Wir werden gerne einmal nach einem Angebot für deinen Vertrag schauen und uns dabei dann auch um die Zusammenführung kümmern. Hattest du denn schon eine Vorstellung wie es vertraglich weitergehen soll? Bist du mit dem Datenvolumen zufrieden, soll es auch in Zukunft bei einem Boost-Tarif bleiben für die Multi/Datacardnutzung?

 

Schöne Grüße, Sven


Steht sogar alles hier 

 

 


Hallo @o2_Sven,

Entschuldigung, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe, diese Vertragsverlängerung hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, sorry!!!

Im Grunde bin ich mit beiden Tarifen, also dem Mobilfunk-Tarif und dem DSL-Tarif zufrieden und es könnte alles so bleiben wie bisher. Schön wäre es halt, wenn mir die bisherigen Boni, in welcher Form auch immer, auch erhalten bleiben würden. Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied mit diesen Boost-Tarifen nicht so ganz, aber die Card wird halt auch weiterhin für´s Handy benötigt.

Und ab Anfang April brauche ich halt auch noch eine Partnerkarte (auch O2 Free S Boost) mit Rufnummernübernahme für ein Familienmitglied, aber auch wirklich auch erst ab dann, weil der Vertrag des Voranbieters erst dann ausläuft. Hier wäre halt nur noch mal die Frage zum Verständnis, ob diese Partnerkarte für O2-Kunden immer mit dem 50%-Preisvorteil angeboten wird, oder nur im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. dem Kombi-Angebot verknüpft ist.

Ich hoffe, das ist alles verständlich so, ich bin mit diesem Tarif-Dschungel ein bisschen überfordert und möchte nichts falsch machen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort!

Schöne Grüße zurück, Becky Beck

 


Steht sogar alles hier

Entschuldigung, das hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm! 😬 Sorry!


Hallo @Becky Beck,

Ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied mit diesen Boost-Tarifen nicht so ganz (…)

Kann ich verstehen, da Boost und Connect gerne mal gleich gesetzt werden, obwohl das 2 völlig unterschiedliche Optionen sind. Die Boost Option steht für die Verdoppelung des Datenvolumen. Kann man wunderbar an der Tariftabelle erkennen. In Boost Tarifen ist die Connect-Option enthalten, wo 3 Multicards und 7 Datacards kostenlos enthalten sind. Zusätzlich ist Connect standardmäßig noch im O₂ Grow an Bord.  
Die Partnerkarte mit 50% Kombi bestellst du ca. 2 Wochen vor auslaufen des Altvertrags über deinen bestehenden Login vom Free S Boost. Der Kombi-Vorteil bleibt solange bestehen, wie dein Hauptvertrag existiert.

LG


@Becky Beck 

 

In den Tarifen mit Connectoption kannst du 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei dazu buchen. 


@Vilureef  und @Bollermann ,

vielen Dank noch mal für eure Erläuterungen, langsam lichtet sich der Tarif-Dschungel! 😅

Die Tarif-Tabelle hat schon mal einen besseren Überblick verschafft. Nun, eigentlich brauche ich dann keinen Booster-Tarif mehr, möchte aber gerne bei den 6 GB bleiben, der O2 Free S ohne Boost wird aber nur mit 3 GB angeboten, also bleibt es wohl doch beim Booster.

Wegen der Partnerkarte warte ich jetzt erst mal ein Angebot von @o2_Sven ab, da ich ja nicht genau weiß, welcher Vertrag jetzt wohin gezogen wird. Kommt bis Donnerstag nichts, muss ich den Mobilfunkvertrag erstmal fristgerecht kündigen und weiterschauen.

Bei den ganzen Recherchen in den letzten Tagen sind mir allerdings auch die ganzen neuen Tarife anderer Anbieter für um die 10,- € und über 3 GB aufgefallen, so bleibt die Recherche weiter spannend!

Liebe Grüße


Hallo @o2_Sven oder sonstige O2-Moderatoren,

leider habe ich bis jetzt das zugesagte Angebot nicht bekommen, kann aber nur noch bis heute meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht kündigen. Da ich nicht bereit bin, als wirklich langjährige Kundin bei einer Vertragsverlängerung auf meinen bisherigen Rabatt in voller Höhe zu verzichten, werde ich das dann wohl auch erst mal tun. Telefonisch ist leider kein Durchkommen. Schade, ich hatte gehofft, hier mit Hilfe des Kunden”service” eine schnelle und vor allem unkompliziertere Lösung bei der Vertragsverlängerung bzw. -zusammenlegung zu finden, aber sei´s drum! 

Gruß,

eine im Moment nicht wirklich begeisterte (Noch-)Kundin.


Die Kündigung kannst dann auch wieder zurück nehmen, das geht, falls noch ein Angebot kommt…


Hallo @Becky Beck,

dass hier verbessert deine Ausgangslage.

LG


Ja super, hat alles geklappt… ein Telefonat, ein super Angebot, so geht Kundenservice!

Ich bin zufrieden und danke Euch allen für die Unterstützung!!!

Problem gelöst, bis bald! 😁


Hallo @Becky Beck ,

sorry, dass es hier nun doch etwas länger gedauert hat.
Verstehe ich dich richtig, dass in deinem Fall nun schon alles geklärt werden konnte?
Hat es auch schon mit einer Accountzusammenführung der Verträge geklappt
und mit Angeboten zur Vertragsverlängerung?

Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung? 😊

Liebe Grüße Maria


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