Liebes O2-Team,
seit mindestens 20 Jahren bin ich nun Postpaid-Kunde bei O2, davor VIAG-Interkom und davor schon mindestens 5 Jahre Prepaid-Kunde.
Als Haupt Mobilfunkvertrag nutze ich einen O2 Blue All-in XL Professional (2015) mit 9GB, der regulär 49,99 € monatlich kostet. Dieser Tarif wurde mir vor 2 Jahren zur Vertragsverlängerung angeboten und um 25,00 EUR rabattiert. Der O2 Blue All-in XL Professional (2015) ist für mich ausreichend und beinhaltet die beiden Optionen 1. EU Roaming Flat (1GB EU-Roaming inkl. Schweiz, etc.) und 2. International Pack 60 Professional, die ich beide als Selbstständiger beruflich dringend benötige.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 27.06.2020 gekündigt, da die Rabattierung wie üblich, nach 24 Monaten ausläuft. 4 Mitarbeiter boten mir teils aktiv Vertragsverlängerungen an. Alle Mitarbeiter behaupteten, dass dieser Tarif nicht verlängert werden könne und boten mir einen sehr günstigen normalen Free Tarif an. Da ich jedoch unbedingt die Schweiz im EU-Roaming beinhaltet brauche, lehnte ich den Free Tarif ab und bat um ein entsprechendes Angebot. Alle Mitarbeiter schienen überfordert mit diesem Wunsch und konnten mir kein passendes Professional-Angebot mit Schweiz Roaming und Auslandstelefonie-Freiminuten für die Schweiz machen. Ein Mitarbeiter bot mir sogar die EU-Roaming Flat zum Free Tarif an, jedoch wusste ich, dass diese Option nicht zu den neuen Free Tarifen gebucht werden kann. Eine Mitarbeiterin konnte den alten Tarif dann doch verlängern und schickte mir per E-Mail ein Angebot, allerdings leider mit weitaus schlechteren Konditionen. Eine Mitarbeiterin empfahl mir sogar bei Auslandsaufenthalten doch eine Prepaidkarte zu kaufen, was ich vor Jahren tatsächlich schon ausprobiert hatte, aber nicht praktikabel ist.
Eigentlich würde ich den Vertrag, so wie er ist, gerne weiterführen. Allerdings mit dem bisherigen Rabatt, denn 49,99 € erscheint mir regulär dann doch etwas zu teuer. Ähnliche Konditionen, sogar mit mehr Inklusive-Optionen könnte ich günstiger, im besseren Netz der Telekom über einen Rahmenvertrag buchen, möchte dies aber eigentlich nicht, da ich seit 2 Jahren sogar mit dem LTE-Netz von O2 zufrieden bin und ausserdem auch DSL bei O2 habe.
Kann mir niemand von den Experten hier ein Angebot machen, den laufenden O2 Blue All-in XL Professional (2015) Vertrag zu den alten/ähnlichen Konditionen und Rabatten zu verlängern? Oder alternativ den Tarif ohne Rabatt, aber dafür inklusive einem neuen Handy (z.B. iPhone XS 64 GB, iPhone 11 Pro 64GB oder iPhone SE(2.Gen) 128GB) zu buchen? Oder eben eine andere Tarifalternative mit Schweiz-Roaming und Freiminuten, denn ich bin für alles adäquate offen. Aber ohne Roaming-Optionen und Freiminuten sind die entstehenden Kosten schnell immens.
Da der Vertrag zum 27.06.2020 deaktiviert wird, würde ich freundlicherweise, wirklich dringend um ein passendes Angebot bitten. Wäre wirklich schade, wenn ich nach so langer Zeit als Kunde bei Euch wirklich zur Konkurrenz getrieben werden würde.
Herzlichen Dank im Voraus