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Warum O2
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Liebes O2-Team,

seit mindestens 20 Jahren bin ich nun Postpaid-Kunde bei O2, davor VIAG-Interkom und davor schon mindestens 5 Jahre Prepaid-Kunde. 

Als Haupt Mobilfunkvertrag nutze ich einen O2 Blue All-in XL Professional (2015) mit 9GB, der regulär 49,99 € monatlich kostet. Dieser Tarif wurde mir vor 2 Jahren zur Vertragsverlängerung angeboten und um 25,00 EUR rabattiert. Der O2 Blue All-in XL Professional (2015) ist für mich ausreichend und beinhaltet die beiden Optionen 1. EU Roaming Flat (1GB EU-Roaming inkl. Schweiz, etc.) und 2. International Pack 60 Professional, die ich beide als Selbstständiger beruflich dringend benötige.

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 27.06.2020 gekündigt, da die Rabattierung wie üblich, nach 24 Monaten ausläuft. 4 Mitarbeiter boten mir teils aktiv Vertragsverlängerungen an. Alle Mitarbeiter behaupteten, dass dieser Tarif nicht verlängert werden könne und boten mir einen sehr günstigen normalen Free Tarif an. Da ich jedoch unbedingt die Schweiz im EU-Roaming beinhaltet brauche, lehnte ich den Free Tarif ab und bat um ein entsprechendes Angebot. Alle Mitarbeiter schienen überfordert mit diesem Wunsch und konnten mir kein passendes Professional-Angebot mit Schweiz Roaming und Auslandstelefonie-Freiminuten für die Schweiz machen. Ein Mitarbeiter bot mir sogar die EU-Roaming Flat zum Free Tarif an, jedoch wusste ich, dass diese Option nicht zu den neuen Free Tarifen gebucht werden kann. Eine Mitarbeiterin konnte den alten Tarif dann doch verlängern und schickte mir per E-Mail ein Angebot, allerdings leider mit weitaus schlechteren Konditionen. Eine Mitarbeiterin empfahl mir sogar bei Auslandsaufenthalten doch eine Prepaidkarte zu kaufen, was ich vor Jahren tatsächlich schon ausprobiert hatte, aber nicht praktikabel ist.

Eigentlich würde ich den Vertrag, so wie er ist, gerne weiterführen. Allerdings mit dem bisherigen Rabatt, denn 49,99 € erscheint mir regulär dann doch etwas zu teuer. Ähnliche Konditionen, sogar mit mehr Inklusive-Optionen könnte ich günstiger, im besseren Netz der Telekom über einen Rahmenvertrag buchen, möchte dies aber eigentlich nicht, da ich seit 2 Jahren sogar mit dem LTE-Netz von O2 zufrieden bin und ausserdem auch DSL bei O2 habe.

Kann mir niemand von den Experten hier ein Angebot machen, den laufenden O2 Blue All-in XL Professional (2015) Vertrag zu den alten/ähnlichen Konditionen und Rabatten zu verlängern? Oder alternativ den Tarif ohne Rabatt, aber dafür inklusive einem neuen Handy (z.B. iPhone XS 64 GB, iPhone 11 Pro 64GB oder iPhone SE(2.Gen) 128GB) zu buchen? Oder eben eine andere Tarifalternative mit Schweiz-Roaming und Freiminuten, denn ich bin für alles adäquate offen. Aber ohne Roaming-Optionen und Freiminuten sind die entstehenden Kosten schnell immens.

Da der Vertrag zum 27.06.2020 deaktiviert wird, würde ich freundlicherweise, wirklich dringend um ein passendes Angebot bitten. Wäre wirklich schade, wenn ich nach so langer Zeit als Kunde bei Euch wirklich zur Konkurrenz getrieben werden würde.

Herzlichen Dank im Voraus

Liebes O2-Team,

Als Haupt Mobilfunkvertrag nutze ich einen O2 Blue All-in XL Professional (2015) mit 9GB, der regulär 49,99 € monatlich kostet. Dieser Tarif wurde mir vor 2 Jahren zur Vertragsverlängerung angeboten und um 25,00 EUR rabattiert. Der O2 Blue All-in XL Professional (2015) ist für mich ausreichend und beinhaltet die beiden Optionen 1. EU Roaming Flat (1GB EU-Roaming inkl. Schweiz, etc.) und 2. International Pack 60 Professional, die ich beide als Selbstständiger beruflich dringend benötige.

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 27.06.2020 gekündigt, da die Rabattierung wie üblich, nach 24 Monaten ausläuft. ...

Eigentlich würde ich den Vertrag, so wie er ist, gerne weiterführen. Allerdings mit dem bisherigen Rabatt, denn 49,99 € erscheint mir regulär dann doch etwas zu teuer. ...

Da der Vertrag zum 27.06.2020 deaktiviert wird, würde ich freundlicherweise, wirklich dringend um ein passendes Angebot bitten. ...

Herzlichen Dank im Voraus

 

Kein passender Vertrag weder für Selbstständige, noch Privatkunden, noch Business? 


Soweit mir bekannt, werden hier keine Business-Angebote gemacht, da im Forum nur der Privatkundenbereich abgedeckt ist. 

Bekanntlich führt o2 eine Tarif- und Preisbereinigung durch und zudem ist die Schweiz-Option sehr unbeliebt bei o2. Daher wird man nicht so entgegenkommend sein. Da eine Portierung 10 Tage dauert, solltest Du das schnell klären, ggf. über o2-Händler.


Danke Klaus, für Deine Antwort.

Ich hatte mir das schon fast gedacht, dass O2 die Selbstständigen Tarife loswerden möchte. Vor 4-6 Jahren hat man massiv mit den Professional Tarifen geworben, mit EU-Roaming Flat (eh nur 1 GB im Ausland), Freiminuten, gratis Multisim und jetzt will man die Leute wieder los werden, die nicht freiwillig in einen Free Tarif wechseln? Ich hätte für die EU-Roaming Flat gerne auch gezahlt, aber die Free Tarife schließen explizit diese Option aus. Man kann also nicht einmal freiwillig, gegen Bezahlung, teilweise schlechtere Leistungen wählen. 

Hier im Forum hatte ich eigentlich immer super Kontakt zu den Moderatoren und die waren richtig fix mit ihren Antworten. Aber dass hier so gar keine Reaktion oder Erklärung von den Moderatoren kommt, finde ich schon traurig.

Ich wollte nie mehr zurück zur Telekom, da mich die mit einem untergeschobenen DSL Vertrag an der Hotline so betrogen und ver….. haben. Aber dann lässt mir O2 wirklich keine Wahl.


@max_it , eine Reaktion kommt bestimmt noch, jedoch dauert es aktuell 3-10 Tage. 

 

Hab bitte Geduld. 


Hallo @max_it,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Es tut mir leid, dass Du warten musstest. :unamused:

Nun ist der 27.06. ja bereits vergangen. Konntest Du Deinen Vertrag zu den gewünschten Konditionen verlängern? Kann ich Dir von hier aus noch helfen? :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca, 

danke, dass sich doch noch jemand von O2 meldet. Nach ganzen 11 Tagen hätte ich das nicht mehr erwartet.

Gegenfrage, was kann O2 denn anbieten? Noch wäre die Widerrufsfrist beim neuen Telekom Geschäftskundentarif nicht abgelaufen. Du wirst verstehen, dass man sich natürlich anderweitig umsehen muss, da sich so lange niemand von O2 gemeldet hat. 

Der Vertrag bei O2 ist fast schon beendet. Kannst Du in letzter Minute doch noch ein passendes Verlängerungsangebot machen?

Deine Kollegen an der Hotline und Winback konnten/wollten auf meine Anforderungen gar nicht eingehen und haben immer nur die neuen Free Tarife angeboten, die eben für mich als Selbstständiger mit Schweiz Kontakten nicht brauchbar sind.

Dank im Voraus und Viele Grüße


Hallo @max_it ,

 

entschuldige bitte, aber momentan dauert es bei uns länger bis wir uns melden können, hier ist einiges los. Knappe Geschichten sind daher im Moment mehr als schwierig hier zu händeln.

Ich sehe, dass deine Rufnummer bereits exportiert und der Vertrag deaktiviert worden ist. Ist dein Anliegen damit erledigt? Ein Angebot könnten wir nämlich nur nach erneuter Aktivierung erstellen und dann läuft der Vertrag auf jeden Fall wieder mindestens ein Jahr in der automatischen Verlängerung für dich, auch wenn du unser Angebot nicht annehmen solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon einmal in unseren Ideenbereich geschaut? Dort sammeln wir Ideen und Vorschläge um Mein o2 zu verbessern.


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