Ich habe im November den Vertag verlängert bzw. auf O2 Free S Boost umgestellt und könnte damit LTE225 nutzen. Bei Vertragsabschluss wurde mir eine neue kostenlose SIM zugesagt, da meine alte nur 50mbps unterstützt. Diese kam nicht. Damit wird der Vertrag nicht erfüllt. Bitte um Hilfe, ich bin seit 20 Jahren Kunde. VG Tom
also eigentlich sollte es anhand der SIM-Karte keinen Unterschied zwischen 225 Mbit/s und 50 Mbit/s geben
Was ich hier allerdings eher vermute:
Kann es sein, dass du 2016 automatisch von einen E-Plus Vertrag auf einen o2 Vertrag umgestellt wurdest, oder bist du schon immer ein Kunde bei o2?
Um welches Smartphone geht es bei dir?
Viele Grüße
Tom
Ja ex EPLUS Kunde und die Hotline hatte es im November bestätigt dass die Karte alt ist ;)
S9
meines Wissens bietet o2 hier keine Möglichkeit eine 26207er SIM (und damit die 225 Mbit/s) zu erhalten.
Kunden die von E-Plus automatisch umgestellt wurden), werden laut Preisliste auf 50 Mbit/s gedrosselt. (frag mich jetzt nicht nach dem Grund, denn irgendwie verstehe ich das auch nicht...) Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist zu kündigen, und einen Neuvertrag abzuschließen.
Wir können hier gerne auf einen Mod warten, ich befürchte allerdings dass du ebenfalls die Antwort bekommen wirst, dass dies nicht leider möglich ist..
Es gab vor Monat die Info, dass die Ex EPlus Kunden schrittweise an LTE max. angepasst werden sollten und die Angabe in dem PIB (Produktinformationsblatt) noch aus rechtlichen Gründen erfolgt.
Vielleicht hat ein Moderator aktuelle Infos zum Status der Umstellung.
Bei den neuen Tarifen habe ich auch keine getrennten PIBs mehr gesehen.
Edit: Alle PIBs sind drin. Aus für Ex-EPlus Kunden. Gerade gesehen.
Danke dir, das habe ich wohl nicht mitbekommen.
Es wäre echt toll, wenn das ganze mal ein gutes Ende nimmt, und es bereits Lösungen gibt!
Klingt gut aber ein Mod der das bestätigt wäre gut. Die Frage ist eher, warum eine zugesagte Karte nicht gekommen ist. Ich hab nun auch nochmal bei der Hotline gefragt...die super nette Antwort war.. hätten sie sich früher gemeldet wäre der Tausch kostenlos gewesen.. nun müssen sie 29€ bezahlen….das sehe ich schon mal gar nicht ein.. meiner Bitte nach ihrem Supervisor wollte sie nicht nachkommen..meinte nur der würde das auch so sagen...so kann man Kunden auch verärgern...
Klingt gut aber ein Mod der das bestätigt wäre gut. Die Frage ist eher, warum eine zugesagte Karte nicht gekommen ist. Ich hab nun auch nochmal bei der Hotline gefragt...die super nette Antwort war.. hätten sie sich früher gemeldet wäre der Tausch kostenlos gewesen.. nun müssen sie 29€ bezahlen….das sehe ich schon mal gar nicht ein.. meiner Bitte nach ihrem Supervisor wollte sie nicht nachkommen..meinte nur der würde das auch so sagen...so kann man Kunden auch verärgern...
Die Aussage mit den Kosten ist Quatsch, da wurde wohl nicht mal der Datensatz angeschaut ... bei einem O2 Free S Boost (hast du oben im EP geschrieben), welcher die Connect-Funktion hat, kannst du bis zu 2 weitere Multicards und bis zu 7 Data-Cards kostenlos nutzten (also insgesamt 10 SIM pro Vertrag).
Bestell dir einfach eine neue MC in "mein o2" über den Button "Gerät hinzufügen".

Gern geschehen ... mach dir aber bitte nicht allzu große Hoffnungen.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.