Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

bei der Vertragsverlängerung ist mir aufgefallen, dass man Verträge nicht mit Junge Leute Rabatt verlängern kann. Deshalb frage ich mal hier nach:

Mein o2 Free M Vertrag mit 10 GB läuft demnächst aus und ich habe überlegt gehabt, auf den neuen Free M mit 20 GB zu wechseln. Dieser kostet für junge Leute momentan 19,99 € , zusätzlich gibt es über UNiDAYS einen 120 € Amazon Gutschein für Studenten dazu, womit man effektiv auf 14,99 € / Monat kommen würde. Wenn ich diese Rabatte nun in Anspruch nehmen möchte, muss ich einen neuen Vertrag abschließen und bekäme somit eine neue Rufnummer (da bei o2 anscheinend keine internen Rufnummermitnahmen möglich sind?). Ich würde aber gerne - wenn möglich - meine bisherige Rufnummer behalten. Gibt es die Möglichkeit, meinen bisherigen Vertrag unter diesen Konditionen zu verlängern, damit ich meine Rufnummer behalte? Oder gibt es doch noch irgendwie die Möglichkeit, bei einem neuen Vertragsabschluss meine Rufnummer mitzunehmen?

Meine unter mein o2 hinterlegte E-Mail ist korrekt.

Der Free M kostet generell ja 29,99€ monatlich. Und 50% Rabatt sind da nahezu ausgeschlossen. Da könntest du schon mit 19,99€ monatlicher Preis glücklich sein, wenn dir dieser Preis unterbreitet wird.

Bitte etwas Geduld. Aktuell dauert es einige Tage mit den VVL-Angeboten.


Hallo @QuickNick

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. Schön, dass du dich hier nach einem Junge Leute-Angebot erkundigen möchtest. 

 

Damit du ein Junge Leute-Angebot im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst, ist erst einmal ein Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen notwendig, vorausgesetzt du bist bereits 18 und unter 29 Jahre alt. Im Zuge einer Vertragsverlängerung biete ich dir diesen Vertragsinhaberwechsel kostenfrei an (statt 34,99 €). 

 

Ich habe dir gerade ein attraktives Angebot mit dem Tarif “o2 Free M” gebastelt. Dazu hast du gerade eine E-Mail erhalten. 

 

Im Zuge der Vertragsverlängerung ist die Option “Amazon Music Unlimited” für 12 Monate kostenfrei leider nicht mit dabei, aber du hast die Möglichkeit, diese Option für 5 Monate kostenfrei zu erhalten. Schaue dazu einmal hier: Amazon Music Unlimited-Angebot

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @QuickNick

 

klasse, dass du mein Angebot annehmen möchtest. 

 

Bevor ich die Vertragsverlängerung für dich beauftrage, möchte ich dich bitten, den kostenfreien Vertragsinhaberwechsel einmal durchzuführen:  Vertragsinhaberwechsel 

 

Bitte gib mir hier wieder bescheid, wenn du eine Bestätigung zum Vertragsinhaberwechsel erhalten hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

vielen Dank für das Angebot.

 

Ich habe den Vertragsinhaberwechsel jetzt durchgeführt. Am Ende hieß es, dass der Wechsel bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen könne. Mein momentaner Vertrag wird jedoch zum 14.02 automatisch verlängert. Muss ich hier etwas beachten oder wird es dann automatisch intern geregelt, dass mein Vertrag unter dem von Dir gemachten Angebot verlängert wird?

 

 


Hallo @QuickNick

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Keine Sorge, sobald ich die Vertragsverlängerung für dich beauftrage, beginnt auch die neue Laufzeit von 24 Monaten. 

 

Momentan warten wir nun den Vertragsinhaberwechsel ab. Bitte gib mir bescheid, sobald dein Name als neuer Vertragsinhaber hinterlegt ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

der Vertragsinhaberwechsel wurde letzte Nacht durchgeführt.

 

Liebe Grüße,

Nick


Hallo @QuickNick

 

Tatsache! :hugging:  Das ging ja schnell. :thumbsup:  

 

Dann heiße ich dich als neuer Vertragsinhaber herzlich willkommen. :relaxed:  

 

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden, anschließend erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail. 

 

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @QuickNick

 

ich wollte noch kurz fragen, ob mit dem Tarifwechsel alles geklappt hat?

 

Sollten noch Fragen bestehen, einfach melden. 

 

Und übrigens, unter o2 News findest du immer aktuelle Aktionen. Schaue doch einfach mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

 

es wurde jetzt soweit alles übernommen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich laut Vertragsdetails „nur noch“ mit LTE 50 Mbit/s anstelle der 225 Mbit/s vor der Vertragsverlängerung surfen kann. Online wird der Free M noch mit LTE 225 Mbit/s beworben. Weshalb wird hier gedrosselt?

 

Grüße,

Nick


Hallo @QuickNick

 

vielen Dank für deine Rückfrage. 

 

Wie kommst du darauf, dass du auf 50 MBit/s LTE gedrosselt wirst? 

 

Hast du in der Mein o2-App schonmal einen Speedtest unter dem Punkt “Netz & Speed” und dann unter “Speed-Check” durchgeführt? 

 

Oder bist du ehemaliger E-Plus-Kunde?

 

Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @o2_Tobias,

folgendes steht in meinen Vertragsbedingungen:

 

LTE max. bedeutet bei o2 ja normalerweise 225 Mbit/s. Ich bin wegen der Klammer davon ausgegangen, dass ich auf 50 Mbit/s gedrosselt werde, es kann aber natürlich auch sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe bzw. die Klammer sich nicht auf mich bezieht. Ich werde die Tage mal ein paar Speedtests an verschiedenen Orten durchführen und dich auf dem Laufenden halten.

Was deine Frage mit E-Plus angeht: Nein, ich bin kein ehemaliger E-Plus-Kunde, deshalb sollte die Geschwindigkeit hier auch nicht gedrosselt sein.

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hoffe, ich muss dich nicht noch allzu lange belästigen :)

 

Liebe Grüße,

Nick


Hallo @o2_Tobias,

 

ich habe mich vertan; der Speedtest hat ergeben, dass ich mit maximaler Geschwindigkeit surfe. 

 

Vielen Dank für alles! :)

 

Liebe Grüße,

Nick


@o2_Tobias 

Guten Tag,

ich dachte mir, ich erstelle mal keinen neuen Thread und wende mich an dich, da du mir bereits einmal helfen konntest,

Es geht um folgendes: Mein Vertrag läuft aus und ich würde diesen gerne wieder verlängern, da ich bisher sehr zufrieden mit o2 bin. Ich habe momentan den Free L mit 60GB und würde gerne einen ähnlichen beibehalten. Wenn ich meinen Vertrag kündige und einen neuen abschließe, gibt es den Mobile M für junge Leute mit 60GB+ für 19.99€. In der App wird mir ein schlechteres Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Ich würde bevorzugen meinen jetzigen Vertrag fortzuführen anstatt einen neuen abschließen zu müssen, deshalb hier die Frage, ob ein besseres Angebot (als bei Vertragsneuabschluss) möglich ist.

 

Beste Grüße,

Nick


Moin ​@QuickNick,

willkommen zurück in unserer Community 🤗

Schön, dass du dich erneut bei uns meldest für eine Vertragsverlängerung. Ich bin zwar nicht Tobias aber ich unterstütze dich auch gerne 😀

Ich habe gerne bei dir nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit unserem o2 Mobile M Plus per E-Mail geschickt 📧 Du hast dabei 60 GB zum surfen und den Grow-Vorteil, wo du dann alle 12 Monate + 5 GB geschenkt bekommst.

Schaue dir gerne das "Produktinformationsblatt o2 Mobile M Plus" an. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Das Angebot gilt 8 Kalendertage. Wenn es dir gefällt: Bitte beide Checkboxen bestätigen, die Dokumente herunterladen und dann auf "Jetzt kaufen" klicken.

Viele Grüße

Kathi 🍁


Hey ​@o2_Kathi,

vielen Dank für das Angebot! Ich hätte lediglich eine Frage zum Netflix-Paket, welches im Vertrag festgehalten ist. Ist dieses jederzeit kündbar oder an die Vertragslaufzeit gebunden?

Viele Grüße,

Nick


Welches Netflix Angebot ist es denn? Hat es eine Mindestlaufzeit?


@Bumer 

Eine Mindestlaufzeit wird nicht erwähnt, ich kann aber auch keine Angaben zur Kündigungsfrist finden, weshalb ich mich nochmal vergewissern wollte. Es wird lediglich erwähnt, dass ab dem 7. Monat der Preis erhöht wird.


@QuickNick Schön, dass dir das Angebot gefällt 😊

Dein Netflix Paket bleibt weiterhin monatlich kündbar. Du hast es ja bereits zum 09.12.2024 gekündigt.

Soll die Kündigung so bestehen bleiben?


@o2_Kathi 

Alles klar, vielen Dank! Ich hatte es gekündigt, weil ich es nicht wirklich brauche, würde es in diesem Angebot aber vielleicht noch 1-2 Monate laufen lassen. 

Nochmal vielen Dank für das Angebot :)


@QuickNick Sehr gerne 🙂 Wenn ich die Kündigung vom Netflix Paket verschieben soll - gib mir gerne dazu Bescheid. Ansonsten kannst du das ja auch alles selber erledigen 😀

LG Kathi


Deine Antwort