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Vertragsverlängerung mit gleichem Datenvolumen


Benutzerebene 1

Hallo zusammen ,

aktuell werde ich extrem sauer.

Wollte mein Vertrag ändern , aber mein datenvolumen behalten.

Hatte einen Rückanruf gewünscht und wurde auch durchgeführt.

Die Dame am anderem Ende hatte wohl einen schlechten Tag . bei Rückfragen kam “ Was wollen Sie

eigentlich von mir” und der Ton war unter aller Sau.

Dann sagte sie ja wir können den Preis ändern , was bei Nachfrage auch keine extras oder Änderungen

von meinem aktuellen Tarif betreffen würde.

Nun sehe ich das ein angeblicher neuer Vertrag abgeschlossen sei und dabei noch meine aktuelles

Datenvolumen von 40GB auf 6 GB gekürzt wurde.

 

Unfassbar und ich werde die Tage zu O2 gehen und den Wiederruf einreichen und wahrscheinlich auch die

Kündigung von O2.

So werden langjährige Kunden verarscht und vergrault.


41 Antworten

Hallo!

 

Waren die 40 GB im Tarif direkt drin oder hast du im Tarif eigentlich 4 GB und ein 10-fach Datensnack?

 

Benutzerebene 1

Hallo!

 

Waren die 40 GB im Tarif direkt drin oder hast du im Tarif eigentlich 4 GB und ein 10-fach Datensnack?

 


Im Vertrag .

Zudem es auch eine Frechheit ist was ich dafür zahlen soll .

Bei über 30 Euro und 6GB!!

Nee nee so nicht!!

Was wird bzw. wurde dir in Mein o2 angezeigt: Du konntest den Vertrag nicht mehr aktiv verlängern und solltest für eine aktive Verlängerung einen anderen Tarif aussuchen.

Mittlerweile ist es so, dass ältere Tarife bei o2 nicht mehr aktiv um weitere 24 Monate verlängert werden können. Man muss entweder in den sauren Apfel beißen und ohne Rabatt verlängern oder den Tarif umstellen.

Du hast auch geschrieben, dass du deinen Vertrag ändern wolltest, aber das Volumen behalten. Nicht alles lässt sich wie gewünscht umsetzten. Wenn der neue Tarif nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann musst du widerrufen. Im aktuellen Zustand kann man dir auch kein neues Angebot erstellen, weil sich das System sperrt.

 

Benutzerebene 1

Dann tschüß O2

Benutzerebene 7

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach abwarten, bis sich ein O2 Moderator hier zu Wort meldet. Die Jungs und Mädels haben direkten Einblick ins System und können dementsprechend einem Blick drauf werfen, was da gelaufen ist und was es jetzt evtl. noch für Möglichkeiten gibt.

Wenn dir dass zu lange dauert, bleibt dir allerdings nichts anderes übrig, als die Umstellung zu widerrufen und ggf. zu kündigen.

Benutzerebene 1

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach abwarten, bis sich ein O2 Moderator hier zu Wort meldet. Die Jungs und Mädels haben direkten Einblick ins System und können dementsprechend einem Blick drauf werfen, was da gelaufen ist und was es jetzt evtl. noch für Möglichkeiten gibt.

Wenn dir dass zu lange dauert, bleibt dir allerdings nichts anderes übrig, als die Umstellung zu widerrufen und ggf. zu kündigen.

 

Ja werde auch noch warten ,aber ich finde es schon eine Frechheit wenn ich die Angebote sehen .

und was so eine “Mitarbeiterin” am tel erzählt und alles komplett ändert.

Auch wenn das aktuell nicht mehr geben sollte.

Aber für den Preis sehe ich mein Angebot noch preisgünstiger.

Komme mir langsam vor wie vor Jahren bei Sky.

Jetzt erst mal das Wochenende geniesen und abwarten ob sich eine O2 Person meldet.

Gruss

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach abwarten, bis sich ein O2 Moderator hier zu Wort meldet. Die Jungs und Mädels haben direkten Einblick ins System und können dementsprechend einem Blick drauf werfen, was da gelaufen ist und was es jetzt evtl. noch für Möglichkeiten gibt.

Die Jungs und Mädels können nichts anderes sehen, was nach der Umstellung per EMail an den TE übermittelt wurde. Auch können die Jungs und Mädels nichts nachträglich “umbiegen”.

Die Jungs und Mädels werden auch nur zu einem Widerrufen raten können.

Benutzerebene 1

Es scheint sich wohl kein O2 Mitarbeiter für dieses Thema zu interessieren!!

Nun gut heute warte ich noch ab , ansonsten geht es morgen zu einem O2 Laden.

 

Hier im Forum dauert es länger. So du diese Geduld nicht aufbringen möchtest, handel wie empfohlen.

Benutzerebene 1

Was bedeutet länger?

Nun 3 tage rum und noch keine Anfrage von Mitarbeiter.

Danke sky ähmmm ich meine O2 ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich hab das mal adressiert. Ein Mod dürfte sich in Kürze melden.

Hey @Kojak1970,

willkommen in der o2 Community :)

Tut mir Leid, dass du mit der Kundenbetreuung keine so guten Erfahrungen gemacht hast.

Wenn ich das Richtig lese, wurde dein Tarif geändert oder ein neuer Vertrag abgeschlossen? Hast du bereits den Widerruf dazu eingereicht? Sobald dieser durch ist, können wir dir hier gerne ein neues Angebot machen.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hey @Kojak1970,

willkommen in der o2 Community :)

Tut mir Leid, dass du mit der Kundenbetreuung keine so guten Erfahrungen gemacht hast.

Wenn ich das Richtig lese, wurde dein Tarif geändert oder ein neuer Vertrag abgeschlossen? Hast du bereits den Widerruf dazu eingereicht? Sobald dieser durch ist, können wir dir hier gerne ein neues Angebot machen.

Viele Grüße,
Flo

 

Hallo Flo ,

wollte den Widerruf über einen Laden machen.

Gerne kannst du mir behilflich sein , wie ich es hier online mache.

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du den Vertrag im Shop geändert/verlängert hast, musst du dich an den Shop wenden - dort gibt's kein Widerrufsrecht. 

 

Hast du den Tarif online/telefonisch geändert/verlängert kannst du per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de" widerrufen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du keine Widerrufsbelehrung erhalten?

Benutzerebene 1

Ja als Anhänge per Mail

Benutzerebene 1

Ok auch gelesen.

Gut morgen früh geht der Widerruf raus!

Wünsche noch einen schönen Abend ;-)

Benutzerebene 1

Guten Morgen

 

Lieber O2_Flo Widerruf ist raus gegangen.

Bitte um Nachricht von dir.

 

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Morgen

 

Lieber O2_Flo Widerruf ist raus gegangen.

Bitte um Nachricht von dir.

 

Grüße

 

 

"Sobald der Widerruf durch ist...." , die Bearbeitung kann 7-14 Tage dauern. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Widerruf muss erstmal bearbeitet werden! Frage am besten nächste Woche nach.

Benutzerebene 1

E-Mail von der Kundenbetreuung gekommen.

Hoffe nun noch auf heutigen Rückruf.

Benutzerebene 1

Lieber O2_flo ,

 

bitte melde dich  ;-)  lol

Benutzerebene 7

Lieber O2_flo ,

 

bitte melde dich  ;-)  lol

@Kojak1970 Geduld ist nicht Deine Stärke- Ruf Doch die Hotline an….

Benutzerebene 1

Lieber O2_flo ,

 

bitte melde dich  ;-)  lol

@Kojak1970 Geduld ist nicht Deine Stärke- Ruf Doch die Hotline an….

 

Ja klar Hotline! Lieber keine Antwort schreiben wenn man nicht weis was vorher lief!

Benutzerebene 7

Lieber O2_flo ,

 

bitte melde dich  ;-)  lol

@Kojak1970 Geduld ist nicht Deine Stärke- Ruf Doch die Hotline an….

 

Ja klar Hotline! Lieber keine Antwort schreiben wenn man nicht weis was vorher lief!

 @Kojak1970 Ich habe alles gelesen 🙂 , wie gesagt ,aber danke für den Hinweis:D alles gute!

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