Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit falschen versprechen

  • March 2, 2021
  • 3 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo O², 

 

ich habe gestern bezüglich eines Angebots zur Vertragsverlängerung bei dieser Nr. angerufen 089787979400. Nach ein bisschen hin und her sagt mir der Junge Herr am Telefon das ich meinen jetzigen Vertrag kündigen könne was dann mit sofortiger Wirkung geschehe da es eine “Sonderkündigung” wäre die er mit seinem Chef abgesprochen hätte und ich dann ein neuen Vertrag bekommen würde zu besseren Konditionen . Ich der nicht mehr so Naiv ist da ich schon oft reingelegt wurde bei solchen Verträgen frage Ihn genau 3 mal das gleiche “Also wird der jetzige vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt ?” er antwortete jedes mal mit “Ja”. Nach dem Gespräch sollte ich die Nummer anrufen zur Kündigung 040519006642. Ich Erläutere dem neuen Mitarbeiter das ich Anrufe um die Kündigung zu bestätigen. Er Fragt mich dann ob ich vielleicht an einer Vertragsverlängerung interessiert wäre, habe ihm dann erläutert das ich schon eine Vertragsverlängerung getätigt habe und ich nur noch diesen Vertrag kündigen müsse was mit sofortiger Wirkung geschehen würde. Er am Telefon “das geht nicht da wurden sie leider Verarscht der Vertag kann nicht mit sofortiger Wirkung gekündigt werden” und ich wieder geschockt und verwundert wie sowas passieren kann , wie kann mich ein O² Mitarbeiter einfach verarschen. Habe ihm dann das Gespräch nochmal erläutert und er sagt wieder das ich reingelegt wurde. Da ich mich nicht entscheiden konnte weil mein Vertrag( O² Free L Boost) ja sowieso verlängert wird(um 1 Jahr ) bot er mir an das er ihn 6 Monate lang 5€ günstiger machen könnte und ich ja dann wieder anrufen könnte für ein neues Angebot. Habe das Angebot angenommen und mir nichts mehr dabei gedacht. Bekomme dann eine heute 2 E-Mails von O² 

Lieber o2 Kunde,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 01.03.2021.

Ihre Auftragsnummer lautet:
XXXXXXXXXX. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

Artikelübersicht

Menge

Produktname

1

IPHONE 12 PRO MAX 128GB, GRAPHIT

Lieber o2 Kunde,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 01.03.2021.

Ihre Auftragsnummer lautet:
XXXXXXXXXX. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

Artikelübersicht

Menge

Produktname

1

o2 Free Unlimited Max Online (LTE/5G)

 

Ich mein ich werde ja sowieso von meinem Recht zur Wiederrufung gebrauchen nehmen.

Aber die Frage hier ist , Was soll das?! Was wird mir hier alles angedreht , was geht da bei euch in der Hotline ab. Wie soll ich jetzt überhaupt jemals wieder jemanden an der Hotline vertrauen bei euch ?? 

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten!

Lösung von Bollermann

 

Du hast quasi einen zusätzlichen Vertrag inkl iPhone abgeschlossen. 

 

Bitte widerrufe den Neuvertrag inkl iPhone per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

​​​​​

Die 6x 5€ Rabatt sind für die Kündigungsrücknahme des 1. Vertrages. 

 

Dein Status des Erstvertrages ist aktuell "ungekündigt" - du hast nicht regulär gekündigt! Diesen müsstest du erstmal kündigen.

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 2, 2021

 

Du hast quasi einen zusätzlichen Vertrag inkl iPhone abgeschlossen. 

 

Bitte widerrufe den Neuvertrag inkl iPhone per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

​​​​​

Die 6x 5€ Rabatt sind für die Kündigungsrücknahme des 1. Vertrages. 

 

Dein Status des Erstvertrages ist aktuell "ungekündigt" - du hast nicht regulär gekündigt! Diesen müsstest du erstmal kündigen.

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn alles bearbeitet wurde, kannst du dir hier im Thread ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen lassen. 


o2_Manga
  • March 9, 2021

Hallo @Kujtim28 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Wie ich sehe, hast du von @Bollermann schon alle Informationen bekommen, die du benötigst, um die Kaufabwicklung rückgängig zu machen.

Hat alles soweit geklappt? Möchtest du bei Gelegenheit ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

Dann scheib uns hier einfach wieder an und teile deine Wünsche mit. Wir machen dir dann ein passendes Angebot.


Grüße