Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif und Handy

  • January 24, 2025
  • 11 Antworten
  • 103 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich wollte meinen Vertrag verlängern und mir somit einen neuen Tarif und Handy zulegen. 
Über die App kommt die ganze Zeit die Benachrichtigung, dass es ein Problem gab. 
Jetzt wollte ich es direkt über den Browser online machen, jedoch finde ich überhaupt nichts wo ich das durchgeführen kann. 
 

kann mir jemand helfen? 
 

Liebe Grüße 

Annika

Edit o2_Kathi 28.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Annika06,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Du kannst online über diesen Link verlängern: https://www.o2online.de/service/vertragsverlaengerung/

Falls es damit auch Probleme gibt, und du etwas Zeit hast, erstellen wir dir auch gerne ein Angebot für die Vertragsverlängerung und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Dazu brauchen wir Angaben zum Tarif und ggf. Smartphone, wenn gewünscht.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • January 24, 2025

Annika06 schrieb:

Über die App kommt die ganze Zeit die Benachrichtigung, dass es ein Problem gab.

wie lautet die Problemmeldung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2025

Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung 

leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden. 


Bumer
Legende
  • January 24, 2025

Dann wird es im Kundenportal ebenfalls nicht funktionieren. Dort findest du die Lösung:

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

Hallo ​@Annika06 ,
trifft Bumers Verrmutung zu ? 
Weichen eventuell Vertragsinhaber:in und Kontoinhaber:in voneinander ab ? 
Hier in der Community bist du mit einem Interessenten-login angemeldet, so dass wir keinen Zugriff auf deine Daten haben. 
Du kannst aber über einen der anderen Weg Kontakt zur Hotline aufnehmen. 
Dort kann man dir dann weiterhelfen.

Gruß, Solveig 


 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Vertragsinhaber und Kontoinhaber sind identisch. 
 

Leider erreicht man niemanden am Telefon. Bin echt sauer, da der Vertrag bald endet. 
 

 


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Dann lasse das Häkchen im Chat entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

In diesen Chat komme ich ebenfalls nicht rein. Ich soll mich immer einloggen und dann springt die Seite wieder an den Anfang zurück. 


Bumer
Legende
  • January 27, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer an, dann funktioniert auch der Chat. Vorher hier ausloggen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 28, 2025

Moin ​@Annika06 🙂

Hat es mit der Beschreibung von Bumer mit unserem Live Chat dann bei dir noch geklappt?

Konntest du den Haken entfernen lassen und deinen Vertrag verlängern?

LG Kathi


o2_Lea
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@Annika06,

hast du es bereits geschafft deinen Vertrag zu verlängern? Oder können wir dich hier noch unterstützen? 😊