Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo!

Ich habe einen 24-Monats-Vertrag mit einem alten Tarif, den es inzwischen nicht mehr gibt, den ich aber sehr mochte (O2 free M 2017).

Nun steht evtl. die Vertragsverlängerung an, aber um das aktiv zu tun, müsste ich nun einen anderen Tarif auswählen, was ich aber nicht möchte.

Wie sähe es denn aus, wenn ich einfach gar nichts mache?

Verlängert sich dann mein alter Tarif, oder bekomme ich dann zwangsweise einen Neuen aufgedrückt?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und ein schönes Wochenende,

Jenny

Wenn du den Vertrag ungekündigt weiter laufen lässt, dann bleibst du dauerhaft im jetzigen Tarif. 

Nur kostet der Vertrag dann halt den Listenpreis, da es ohne aktive Vertragsverlängerung keine Rabatte gibt.

Listenpreis beim Free M (egal welches Jahr) ist 29,99€. Die würdest du dann dauerhaft zahlen wenn du den Vertrag einfach weiter laufen lässt.


Erst einmal vielen Dank für die (wenn auch recht unbefriedigende) Antwort.
Im Klartext heißt das also:

Option 1: Den Vertrag einfach weiterlaufen lassen und mehr bezahlen

Option 2: Den Vertrag verlängern und zwangsweise einen Tarif aufgedrückt bekommen, den ich nicht möchte

Option 3: Kündigen

 

Irgendwie erscheint mir das nicht wirklich bestandskundenfreundlich...


Irgendwie erscheint mir das nicht wirklich bestandskundenfreundlich...

Option 4 auf einen Moderator warten und schauen ob ein Verlängerjngsangebot für den 2017 erfolgen kann. 

 

Was daran nich bestandskundenfreundlich sein soll erschliesst sich mir nicht. Der Tarif hat einen gewissen Grundpreis, Punkt.


 

...

 

 

Was daran nich bestandskundenfreundlich sein soll erschliesst sich mir nicht. Der Tarif hat einen gewissen Grundpreis, Punkt.

 

… bei dem ich aber bisher bestimmte Vergünstigungen hatte.

Ich willige doch nicht (wenn auch passiv) in eine Vertragsverlängerung ein, um danach für das selbe Produkt mehr Geld zu bezahlen. Ebenfalls Punkt.

 

Falls sich hier tatsächlich ein Moderator einklinkt:

Ich habe mich bereits telefonisch über Alternativen erkundigt und mir ein Angebot zuschicken lassen, das mich aber nicht gerade vom Hocker haut.

Ich wäre schon froh und glücklich, wenn für die nächsten zwei Jahre alles beim Alten bleiben würde...


Hallo @Hiyanha,

schreib doch einmal eine private Nachricht an @o2_VVL. Dann schauen wir uns das mal an :)

Viele Grüße,
Flo


Hallo @Hiyanha ,

 

schön, dass du weiterhin Kundin bei uns bleibst :grinning:

 

Solltest du doch noch Interesse an einem neuen Handy haben, findest du bei unseren Testberichten viele Anregungen dazu :wink:

 

Gruß, Solveig


Deine Antwort