Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung lädt, und lädt, und lädt, ...


Hallo liebe Community,

ich wollte meinen Vertrag verlängern und ein neues iPhone 16 mit 128 GB dazubuchen. Da ich meinen alten Tarif behalten will, habe ich es über die Vertragsverlängerung versucht.

Egal ob ich es im Browser, am Handy oder Computer, oder in der App versuche lädt die Seite für immer neu. Aus bisherigen Forenantworten bin ich nicht schlauer geworden.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Jenny

11 Antworten

Bumer
Legende
  • May 25, 2025

Schaue im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht nach ob da ein offener Betrag steht bzw. bis vor kurzem bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2025

Ja, tatsächlich bestand einer. Ist jedoch bereits bezahlt.


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Dann musst du ab dem Datum der Begleichung noch mindestens 10 Tage abwarten bis es wieder funktioniert.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@jenny73,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schön, dass du dich für ein neues iPhone interessierst. Wie ich sehe, ist Bumer der Sache bereits auf die Schliche gekommen, warum es mit der Seite nicht klappt. Wenn alles beglichen ist, dauert es dann noch mal ein wenig. Wir können dir aber gerne hier in der Community ein Angebot machen. Sage gerne Bescheid, wenn du das möchtest. :) 


Bumer
Legende
  • May 26, 2025

Wir können dir aber gerne hier in der Community ein Angebot machen.

damit es keine Missverständnisse gibt, geht das aber auch erst wenn die Mahnsperre aufgehoben ist.


  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Hab das gleiche Problem. Der Betrag ist auch seit 2 Tagen beglichen und ich kann meinen Vertrag noch nicht verlängern und allerdings nur noch bis zum 31.05 kündigen. 

Denke ja mal das danach der Vertrag automatisch verlängert wird.

Möchte aber gerne meinen Vertrag optimieren.

Könnt ihr mir da weiter helfen ?


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

 Der Betrag ist auch seit 2 Tagen beglichen.

das dauert 10 Tage bis es wieder geht.

allerdings nur noch bis zum 31.05 kündigen.

Kündigen kannst du jederzeit dort: https://info.o2online.de/kuendigung/


  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Ich möchte ja eigentlich nicht kündigen, sondern den Vertrag verlängern mit neuen Datenvolumen und Handy. Oder ist das so nicht möglich und ich muss ihn kündigen und dann neu abschließen?


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Mit einer eingetragenen Kündigung sind die Angebote besser. Man möchte dich ja nicht verlieren. 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 30, 2025

Hey ​@Fabs1994,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Genau, nach der Mindestlaufzeit läuft der Vertrag normal weiter aber dann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. :)


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hast du noch Fragen oder ist so weit alles in Ordnung ​@Fabs1994? Melde dich sonst gerne noch mal. 😊