Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Kündigungsrücknahme

  • July 8, 2023
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hi, 

 

ich habe soeben versucht meinen Vertrag telefonisch zu Konditionen zu verlängern, die mein Mann nach Kündigung angeboten bekommen hat, ich aber in der VVL nicht. Geendet ist das jetzt in einer Kündigung meinerseits und nach der Qualität des Gespräches nach zu urteilen war da auch niemand interessiert “Ja, dann kündigen sie halt und gehen woanders hin.” 
 

Er bekommt den Vertrag (M/25GB) mit iPhone 14pro für 68,99 - ich soll 73 zahlen - und auch wenn’s nicht der mega Unterschied ist, sind es 70€ über 2 Jahre. Ich würde mir wahnsinnig gerne diesen Kündigungstanz sparen wo ich 4 Anrufe am Tag bekomme und am Ende doch was möglich ist. 
 

Bisher war es immer der Service der mich bei O2 gehalten hat… irgendein Entgegenkommen gabs immer. Das Gespräch eben war aber ganz ehrlich so unmöglich…

Lösung von o2_Andrea

Hallo @GirlAlmighty ,

gerade wollte ich einmal für dich nachschauen und sehe nun, dass du bereits etwas bestellen konntest. Passt alles für dich oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@GirlAlmighty 

Habt ihr denn beide getrennte Verträge oder läuft einer als Partnerkarte? 

 

Das iPhone 14 pro ist bei beiden Angeboten 128 oder 256GB Speicher?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2023

Getrennte Verträge (auch auf getrennten Kundenkonten), beide Handys mit 128 GB. 


  • Legende
  • July 9, 2023

Das ist doch ein offenes Geheimnis, dass man mit einer bestätigten Kündigungen höhere Rabatte erwarten kann als ohne. Die Kunde die zu normalen Verlängerungskonditionen verlängern, sorgen dafür das bei einer Rückgewinnung mehr Spielraum da ist. Die Mitarbeiter werden auch ihre Vorgaben haben. In meinO2 kannst Du einstellen ob Du kontaktiert werden möchtest. Danach einfach kündigen und sich selbst nochmal zu einer Verlängerung melden. Für bessere Kondition ein klein wenig mehr Eigeninitiative.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@FaceHugger 

 

Es wurde schon gekündigt 


  • Legende
  • July 9, 2023

Na, schon 1/3 erledigt 😁


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 9, 2023

Es ist nicht nur ein offenes Geheimnis, ich hab den Job bei o2 in der Rückgewinnungshotline selber 3 Jahre lang gemacht und weiß durchaus, das man sich monatelanges hin und her auch häufig sparen kann und eine Lösung zur Zufriedenheit von allen findet. 
 

Ein dahingeblafftes „dann gehen sie halt“ find ich aber in jedem Fall suboptimal und regt mich auch nicht grade zu mehr Eigeninitiative in Angelegenheiten einer Kündigungsrücknahme an. 
 

Von o2 auf Twitter wurde ich gestern hier hin verwiesen und damit bin ich nun hier. 🤷‍♀️

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Hallo @GirlAlmighty ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Du möchtest also den o2 Mobile M Tarif mit dem iPhone 14pro  mit 128 GB haben ? Welche Farbe soll das Handy haben ? 

Gruß, Solveig 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 24, 2023

Hallo @GirlAlmighty ,

gerade wollte ich einmal für dich nachschauen und sehe nun, dass du bereits etwas bestellen konntest. Passt alles für dich oder benötigst du noch weitere Unterstützung von unserer Seite?

Viele Grüße,

Andrea