Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Kündigung

  • August 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 77 Aufrufe

Moin!

Ich habe eine Frage zu den Verträgen. Was passiert, wenn ich einen bald auslaufenden Vertrag nicht bis zum Kündigungstermin kündige? Wird der Vertrag automatisch dann nach verlängert? Oder habe ich die Möglichkeit, im Zeitraum zwischen verstreichen der Kündigungsfrist und dem Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag zu ändern?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Lösung von o2_Michi

Moin @philipde,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

Wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, wird er automatisch um 12 Monate verlängert und die Rabatte entfallen. Im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate können dann aber jederzeit wieder neue Konditionen ausgehandelt werden - in diesem Fall werden die 12 Monate Laufzeit dann durch die 24 Monate ersetzt und etwaige (neue) Rabatte gebucht.

Falls du da aktuell nicht sicher bist, ob eine Kündigung oder eine Umstellung/Verlängerung Sinn machen würde, können wir dir gerne unverbindliche Angebote via E-Mail zuschicken. Falls du daran Interesse hast, kannst du gerne hier gerne schreiben, welcher Tarif (oder welches Datenvolumen) interessant wäre und ob optional ein Handy dazukommen soll.

 

Viele Grüße,

Michi

3 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • August 7, 2021

Moin @philipde,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

Wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, wird er automatisch um 12 Monate verlängert und die Rabatte entfallen. Im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate können dann aber jederzeit wieder neue Konditionen ausgehandelt werden - in diesem Fall werden die 12 Monate Laufzeit dann durch die 24 Monate ersetzt und etwaige (neue) Rabatte gebucht.

Falls du da aktuell nicht sicher bist, ob eine Kündigung oder eine Umstellung/Verlängerung Sinn machen würde, können wir dir gerne unverbindliche Angebote via E-Mail zuschicken. Falls du daran Interesse hast, kannst du gerne hier gerne schreiben, welcher Tarif (oder welches Datenvolumen) interessant wäre und ob optional ein Handy dazukommen soll.

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Tobias
  • August 18, 2021

Hallo @philipde

schön, dich hier in der o2 Community anzutreffen. 

Bislang haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Bist du noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?

Dann teile uns gerne dein Wunsch-Datenvolumen mit und ob ein Handy mit dazu kommen soll. Unser Handyportfolio findest du hier: Handys bei o2 

Wir erstellen dir dann gerne ein Angebot per E-Mail. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_VVL
  • August 20, 2021

Hallo @philipde ,

da du dich nicht wieder gemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen 
Kontaktweg verlängert hast. :wink:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria