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Vertragsverlängerung - Kündigung


Sehr geehrtes O2-Team,

Ich wollte heute über die Hotline meinen seit 11.05.2000 (damals noch VIAK Interkom) bestehenden Handyvertrag verlängern. Da der bestehende Tarif "O2 Blue All-in M" nicht verlängert werden kann und sich zudem meine persönliche Situation verändert hat (Rentner) wollte ich in einen anderen, günstigeren, Tarif wechseln. Durch den Mitarbeiter der Hotline konnte mir jedoch nur das Upgrade in eine Tarif mit einem Datenvolumen von 120 GB/Monat angeboten werden. Dies würde schätzungsweise meinen Jahresbedarf abdecken.
Nach Aussage der Hotline gibt es keine andere Möglichkeit. Mir bleibt nun nichts weiter übrig als den 20jährigen Vertrag zu kündigen.

Ich habe nun bei O2 einen neuen Vertag (Handy mit Tarif) beauftragt. Nach Angaben der Homepage ist die vorzeitige Übertragung der Rufnummer des alten, zukünftig gekündigten, Vertrages auf den neuen Vertrag nicht möglich ("Übertragung von O2DE nach O2 nicht möglich).

Als langjähriger Kunde kann ich nur mein deutliches Missfallen über eine derartige "Kundenpolitik" zum Ausdruck bringen.

 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Guten Abend.  Auch nach Vertragsende ist eine interne Portierung nicht möglich. 

Hallo,

hat dir der Mitarbeiter das erzählt, dass der All-in M nicht verlängerbar sei? Auch Alttarife sind verlängerbar. Er wollte dir nur den großen Tarif andrehen, weil dann seine Provision höher ausfällt.

Mein Tipp: widerrufe bitte den Neuvertrag, und lasse dir hier ein Angebot zur Vvl machen. Dann hast du auch nicht mehr das Problem mit deiner Rufnummernmitnahme.

LG

Sehr geehrtes O2-Team,

Ich wollte heute über die Hotline meinen seit 11.05.2000 (damals noch VIAK Interkom) bestehenden Handyvertrag verlängern. Da der bestehende Tarif "O2 Blue All-in M" nicht verlängert werden kann und sich zudem meine persönliche Situation verändert hat (Rentner) wollte ich in einen anderen, günstigeren, Tarif wechseln. Durch den Mitarbeiter der Hotline konnte mir jedoch nur das Upgrade in eine Tarif mit einem Datenvolumen von 120 GB/Monat angeboten werden. Dies würde schätzungsweise meinen Jahresbedarf abdecken.
Nach Aussage der Hotline gibt es keine andere Möglichkeit. Mir bleibt nun nichts weiter übrig als den 20jährigen Vertrag zu kündigen.

Ich habe nun bei O2 einen neuen Vertag (Handy mit Tarif) beauftragt. Nach Angaben der Homepage ist die vorzeitige Übertragung der Rufnummer des alten, zukünftig gekündigten, Vertrages auf den neuen Vertrag nicht möglich ("Übertragung von O2DE nach O2 nicht möglich).

Als langjähriger Kunde kann ich nur mein deutliches Missfallen über eine derartige "Kundenpolitik" zum Ausdruck bringen.

 

Es gibt ganz tolle andere Verträge im Netz von O2 z.B. 

Auf der Seite simplytel.de, können Sie kostengünstige Tarife erwerben, deren Tarife, auch für Sie geeignet sind außerdem könnten Sie  Ihre Rufnummer mitnehmen, wenn die Kündigung innerhalb der letzen 3 Monate stattgefunden hat.

Hallo @mondeo,

tut mir leid, wenn es betreffend der Rufnummernmitnahme zu Missverständnissen gekommen ist. @Bollermann hat es bereits korrekt erwähnt. Eine interne Portierung bieten wir leider nicht an. Konntest du bereits eine Verlängerung zu deinem bisherigen Tarif anstoßen oder ist dies keine Option für dich?

VG
Dennis

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