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Guten Morgen

Habe mitte Dezember eine Vertragsverlängerung für meine zwei Verträge gemacht. Die Kundenrückgewinnung hat mich angerufen und ich habe dem guten Herrn gesagt, das ich bei o2 bleibe wenn er mir für die zwei Verträge ein tarifwechsel auf 02free anbieten kann. Dann hat er mir ein Angebot gemacht mit 6gb und nach dem Verbrauch gehts mit 1mbit weiter. Ich fragte dann ob diese 1mbit ausreiche um youtube videos mittlerer Qualität laufen zu lassen, darauf sagte er dass das ohne Probleme ginge. Ich habe dann eingewilligt und jetzt im Februar war es so soweit, ich hatte 6gb verbraucht und mein internet war so dermaßen gedrosselt worden, ich hatte schon Probleme einfach nur die Google seite über den Browser aufzubauen, von YouTube brauch ich erst garnicht anfangen, da ging gar nichts. Habe dann bei der Hotline angerufen und gefragt warum das so langsam ist, da wurde mir gesagt das diese 1mbit nicht aktiviert ist und für 5,99euro könnte man es mir aktivieren. Ich war geschockt, das war doch alles telefonisch ausgemacht und die Bedingung das ich bei o2 bleibe. Darauf hin wurde mein Fall an die Reklamationsabteilung übergeben, die sich nach spätestens 48h melden würden. Mittlerweile ist eine Woche rum und es tut sich nichts. Was kann ich jetzt tun? Ich habe ca. 10 Jahre den Vertrag und nie gabs ein Problem, alle telefonisch besprochenen Konditionen wurden eingehalten.

Hallo @Manikus ,

Willkommen in der Community. 

 

Die Free Option ist schon seit längerem nicht mehr Bestandteil der Tarife, es wird auf bis zu 32 KBit/s gedrosselt, wie es auch in den Tarifvereinbarungen steht. 

Hast du dir denn die Tarifinformationen nach der Vertragsverlängerung angeschaut? Dann hättest du gesehen, dass die Free Option nicht enthalten ist. Du hattest dann eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, wenn du diese nicht genutzt hast, dann ist ein Widerruf danach nicht mehr möglich. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Edit: MBit/s > Kbit/s - o2_Kurt


Hallo,

kleiner Tippfehler bei @o2_Maria. Sie meint natürlich 32 kbit/s.

LG


Hallo,

kleiner Tippfehler bei @o2_Maria. Sie meint natürlich 32 kbit/s.

LG


Hi @Vilureef ,

 

korrekt - danke für den Hinweis! :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo

Ich habe mir die vertragsunterlagen nicht durchgelesen.

Hatte ja wie die letzten fünf verlängerungen alles Telefonisch geklärt. Das vereinbarte wurde ja immer eingehalten, da hatte ich nie was kontrolliert oder nachgelesen. Aber schon sehr vertrauenswürdig, wenn man telefonisch Tarife anbietet, die es wohl gar nicht gibt, bzw. Die es mal gab und sich nicht dran hält. Ich hatte vor der Verlängerung ein Tarif mit 6GB und danach Griff die Datenautomatik, Preis: 9,95euro. Ich hatte ja wie zuvor immmer  gekündigt und als Dank das man bleibt seit bereits 10 Jahren  bekomm ich dann auch 6GB mit anschließender Drosselung auf unbrauchbare extrem langsame geschwindigkeit, und das noch für einen euro mehr pro Monat. Ich hatte ja nur zugestimmt weil mir eine Drosselung auf ein MBit zugesagt wurde. Was soll ich sagen, ich wurde eiskalt übers Ohr gehauen. Auf so einer Vertrauensbasis gibts logischerweise keine Verlängerung mehr.

Trotzdem danke für eure Antworten. 


Hallo,

wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber du warst nicht der erste oder letzte dem das passiert ist. o2 hat sich damit keinen Gefallen getan.

LG


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