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Vertragsverlängerung, Kombi-Rabatte

  • October 15, 2025
  • 16 Antworten
  • 93 Aufrufe

Moin, meine 24 Monate Mindestlaufzeit sind bei meinen 3 Handyverträgen ausgelaufen für die Familienmitglieder. Im großen und ganzen habe ich eine wichtige Frage:

Die Verträge haben verschiedene Rabatte:
a) “Kombi-Vorteil für O2 Kunden”
b) “Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 26.09.2025”

Ich kann aufgrund von b) also davon ausgehen, das der Rabatt a) auch nach den 24 Monaten weiterläuft? 

(Zusatzfrage: 2 der 3 Verträge haben den Rabatt a) und wären bei Verlängerung nach Hotlineangebot nicht günstiger (nur bessere Konditionen, die ich nicht brauche, ich lass es also erstmal so)
Vertrag 3 hatte viel zu wenig InklusivDatenvolumen für meinen Sohn, da wir innerhalb aber nicht daran pfeilen konnten haben zwei Ihm einen Datentarif gebucht, damit er eine zweite SIM in sein Handy steckt für 50GB. De facto wir haben das letzte Jahr 10€ für siene Nummer und 20€ für seine 50 GB gezahlt. So ungefähr. Ich würde jetzt also nur den Vertrag meines Sohnes verlängern, weil wir da aktuell doppelt zahlen, die anderen beiden Verträge sind sowieso ausreichend und eine Verlängerung bietet keinen Preisvorteil. Nun zur Frage, wo kriege ich denn die besten Angebote bei o2 direkt? Will einfach nur diesen Link drücken weil man da ja nur den Vertrag verlängert und keine RUfnummer ändern muss. Ich habe von der Hotline für mein Sohn das Angebot o2 Mobile L Online 100GB 300 Mbits für 19,99€. Alles ohne AP, weil wir das ja verlängern würden auf seinen “Nummer” Vertrag den er hat. Kriegt man über andere Wege günstigere Angebote? Vllt auch nur mit 50 - 75 GB, wenn man da weniger zahlt? :P)


Mit freundlichen Grüßen
 

16 Antworten

Ein weiterer Punkt: Ich habe seit Monaten damit zu kämpfen, das auf einem der Verträge DURCHGEHEND 19,99€ mehr abgebucht werden  “MEHRWERTDIENSTE”. 
Ich habe das 6 Monate gezahlt, gemerkt, und die Hotline meinte, ich kriege das Geld als Gutschrift wieder. Das ist für die Zeit auch passiert. Aber genau auf der Rechnung, wo ich die gutschrift kriege, hab ich auf dem gleichen Vertrag wieder 8,99 Mehrwertdienste. Wir haben nichts abgeschlosssen, Hotline bestätigt sogar das dies unrechtmäßig sind. Was soll das? Das macht mir Kopfschmerzen, wäre ein Argument für mich evtl. zu wechseln da ich jetzt neben der vertragsverlängerung des 1 Tarif auch wieder rumtelefonieren muss um diese 9€ wiederzukriegen (und diese sollen nicht abgebucht werden!)


-


Ich habe die Mehrwertdienste gerade gekündigt per o2 Hotline. Angeblich kriege ich eine schriftlcihe Bestätigung sobald das Guthabenticket durch ist.
1. Wie kann ich verhindern, das dies nochmal passiert?
2. Die Frau hat mir ein Angebot gemacht für die Vertrangsverlängerugn. Habe um einen LInk per Mail gebeten wo ich dann selbst zustimmen kann. Sie meinte diese Mail krieg ich (kb das die selbst irgendwas bucht was mir nciht passt). Habe bisher keine mail bekommen. Kann ich irgendwie selbst prüfen und sichergehen das sie den Vertrag nicht doch selbst gebucht hat?


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 15, 2025

Du kannst in deinem MeinO2 Bereich eine Sperre für Drittanbieterdienste setzen. Das hätten auch die Birnen an der Hotline gleich machen können.


@Libertas Weißt du auch, wie das mit meiner Rabattfrage aussieht? Ich richte die Sperre gleich ein. Die Hotline Leute sind wirklich kacke, habe da meist Leute die sehr gebrochen Deutsch sprechen und gerade bei schriftlichen Bestätigungen immer Sachen versprechen die nie passieren. Habe bis jetzt meine versprochenen Bestätigung der Gutschrift nicht. Und natürlich auch nicht mein versproches Vertragsangebot per Maillnik. Habe kein Bock, dass die mir das einfach so buchen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 15, 2025

@anonymer_fragesteller 

Warte HIER im Forum auf ein ein Angebot. 

Welcher Tarif soll es genau sein? 

E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 


@Bollermann Mein Sohn hat aktuell den o2 Mobile S mit 6GB inkl. (dort ist seine Nummer drauf) und wir brauchen eine Verlängerung, der Vertrag soll mindestens 50 GB Datenvolumen haben und natürlich soll die Nummer -2482 am Ende behalten werden bzw. übertragen.

E-Mail korrekt hinterlegt, ja
Bei Angeboten wollen wir aber natürlich diesen Link kriegen und dann selbst zustimmen nach Prüfung der Datenblätter. Bin ja jetzt schon in Ungewissheit ob die an der Hotline mir nicht irgendwas ohne meine Zustimmung abgeschlossen haben...

(Hintergrund: Wir haben 1 Jahr lang extra ne zweite SIM bei ihm installiert, den o2 Data M Flex mit 50 GB, weil diese 6 GB nicht gereicht haben. Wir würden jetzt natürlich den Datenvertrag kündigen selbst, wenn wir seinen -2482 verlängern mit ausreichend Datenvolumen)

PS: Bestätigung der Mehrwertdienste-Gutschrift ist da :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 15, 2025

Hallo ​@anonymer_fragesteller,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, die Kollegen haben dir vor kurzem ein Angebot zur Verlängerung der 2482 per E-Mail zugesandt, hast du dieses schon prüfen können?

Viele Grüße,

Gerrit


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • October 15, 2025

Beobachte deinen MeinO2 Bereich, ob da zB einfach Bestellungen drin stehen, die du nicht beauftragt hast. Im Normalfall kriegst du auch bei neuen Verträgen Emails oder SMS. Mach am Besten deine Vertragsverlängerungen hier im Forum bei den Mods, wie Bollermann schon empfohlen hat. Die sind ehrlich, aufrichtig, geben sich echt Mühe und du hast jede Menge Zeit die Angebote durchzulesen und anzunehmen oder eben nicht (8 Tage). Allerdings ist das Forum kein Live Medium, also kann das gerne mal ein paar Tage dauern.


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • October 15, 2025

Bin ja jetzt schon in Ungewissheit ob die an der Hotline mir nicht irgendwas ohne meine Zustimmung abgeschlossen haben...

Dann könntest du den Vertrag anzweifeln weil es mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben ist, dass du auf einen “Jetzt verlängern”-Button oder ähnliches klicken musst nachdem dir die relevanten Vertragsinformationen zugesendet wurden. Erst nachdem der Kunde durch den Klick aktiv wurde, beginnt ein neuer / verlängerter Vertrag. 


@o2_Gerrit Ich habe nur das Angebot vom 13.10. in meinem Postfach per E-Mail. 
Das Angebot hatte ich per Hotline gekriegt, es wurde ja aber gesagt, dass hier per Forum bessere Angebote seien. Das Hotline Angebot wäre o2 Mobile L Online 100GB zu 300 Mbits für 19,99€.

Ist das bereits das beste Angebot? Können Sie mir ein besseres machen? Vielleicht mit weniger GB (mindestens 50 GB sind jedoch wichtig) oder ähnlichem?

Zudem hatte noch niemand bisher meine Frage zu den Rabattlaufzeiten beantwortet. Der ursprüngliche Post. Es wäre nett, wenn sie als o2 Mitarbeiter mich da aufklären könnten? :=)
---
@5G_Tester ​@Libertas Danke für eure Tipps. Ich prüfe meinen Bestellungsbereich weiterhin und richte nach meiner Verlängerung für alle Verträge eine Drittanbietersperre ein. 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Der Kombivorteil gilt solange ein Gebervertrag existiert, ​@anonymer_fragesteller, also bei den auf dich laufenden Verträgen der 3. Vertrag, der zur Zeit noch den Mobile S hat und welchen du verlängern möchtest. So lange läuft der Kombivorteil für die anderen Verträge weiter 🙂

Für den 3. Vertrag habe ich das beste für uns verfügbare Angebot an dich per E-Mail gesandt.

Aktuelle und neue Bestellungen sind in dem Datensatz deiner Verträge nicht vorhanden.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@o2_Gerrit Ich habe keine E-Mail erhalten. Nicht auf die gmail und nicht auf gmx, Beide sind aber valid fur die Benachrichtigungen uber neue Beitrage also sind die richtig. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Im zweiten Anlauf ist es nun gelungen, die E-Mail mit dem Angebot an dich zu versenden, ​@anonymer_fragesteller

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

@anonymer_fragesteller Hast du das Vertragsverlängerungsangebot erhalten und hattest du schon Zeit, es dir genauer anzuschauen?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@anonymer_fragesteller ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig