Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bei Vertragsverlängerung übers Internet habe ich kein zweiwöchiges Rücktrittsrecht und die Rabatte werden ebenfalls nicht erneuert. Richtig?

Beides falsch.


Nö, beides richtig laut Hotline. Gerade nachgefragt. Tipp: kündigen und dann mal neu starten. Das mach ich dann mal so.


Um 22uhr fragst Du die Hotline, aha!

sachverhalt 1 ist definitiv falsch und Punkt 2 trifft vllt nicht auf die momentane Rabatthöhe zu, Du bekommst aber Rabatte. 
Dann starte mal neu, am besten bei dem Mitarbeiter der dir das erzählt hat. Dann hat mind einen einen Vorteil von der Aktion.


Nö, beides richtig laut Hotline. 

Was ist dein Anliegen? Du fragst etwas, bekommst die richtige antwort, weisst es aber trotzdem besser.


Hallo @Hannes1962,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community meldest. Wie hier auch schon richtig geschrieben wurde, hast du bei einer Vertragsverlängerung über Mein o2 ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Je nachdem was dir online angeboten wird, kannst du natürlich auch Rabatte erhalten. Diese sind immer abhägig vom jeweiligen Angebot was dir angezeigt wird. Können wir dich von hier aus denn noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


ich bin mittlerweile seit über 20 Jahren bei o2.

jedes mal, wenn man Vertrag ausläuft, kündige ich meinen Vertrag, damit eben der Vertrag nach dem Entfall der Rabatte nach 24 Monaten nicht automatisch zu höheren Gebühren durchlaufen. 

Dann meldet sich die Abteilung der Vertragsverlängerung bei mir und erkundigt sich über die Gründe und bietet mir sehr lukrative Angebote an.

Meistens mache ich die Vertragsverlängerung dann über rabe concept, da ich da besonders gute Konditionen über unser Mitarbeiter-Benefits-Portal bekomme. rabe-concept kümmert sich um die Übermittlung der Daten und erinnert mich dann gegen Ende der Laufzeit wieder über die anstehende Vertragsverlängerung.

Vertrag und Abwicklung läuft ganz normal über o2 und ich habe jedes mal andere neue Rabatte, so dass es sogar meistens von mal zu mal günstiger wird oder bei gleicher Betragshöhe mehr Datenvolumen, Zusatzkarten etc. 

Ich bekomme auch eine Widerrufsbelehrung, in der die 14-Tage stehen.

 

Also kann ich dir aus Erfahrung als Antwort auf deine Frage geben:

Wenn du selber tätig wirst, beides mal nein. Also es gibt Rabatte (sogar teilweise bessere Konditionen) und du hast ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Wenn du einfach nur die Vertragsverlängerung anklickst, dann kann es sein, dass du die standart-Beiträge hast (also kein Rabatt) aber dennoch deine 14 Tage Widerrufsrecht.

 


Hallo @Hannes1962,
 

solltest du hierzu noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben,
lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


Zunächst möchte ich viel Lob für O2 aussprechen. Technisch war die Leistung im mobilen Bereich fast immer einwandfrei. Gerne wäre ich mit meinen drei Verträgen auch weiterhin geblieben. Leider erhöht sich die Rechnung dafür aufgrund einer veränderten Rabattsituation auf fast 500 Euro bei einer zweijährigen Laufzeit. Warum der monatliche Rechnungsbetrag nicht stabil gehalten werden kann, konnte man mir nicht sagen. Vielleicht hier? 
 

Danke und ciao O2

Edit o2_Kathi 29.09.24 Zusammenführung von 2 Beiträgen zum gleichen Thema


Moin @Hannes1962 🙂

Ich habe deine neu erstellte Frage einmal hierhin verschoben, das Thema passt ja zusammen.

Danke für dein Lob 😊 Du hast also online bei deinen Vertragsverlängerungsangeboten nichts passendes gefunden? 

Wir können gerne von hier aus auch einmal nachschauen und dir unverbindliche Angebote zusenden. Prüfe bitte, ob deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktuell ist.

Am besten verrätst du uns auch, welche Tarife du dir vorgestellt hast (oder wie viel Datenvolumen) und die passenden 2 Endziffern der Rufnummern von den Verträgen dazu.

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort