Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, keine interessaten Angebote?


Hallo,

ich würde gerne meinen bestehenden Hauptvertrag (Endziffern der Rufnummer -2844) verlängern, allerdings sehe ich online nur Angebote ohne jeglichen Verlängeurngsvorteil. Mein aktueller Tarif O2 Free M Boost Online  mit 40GB ist angeblich nicht mehr verlängerbar und der aktuelle vergleichbare Tarif Free M Boost mit 40GB wird mir nur zum Vollpreis angezeigt.

Stellt sich mir die Frage, warum ich mich damit auf weitere 2 Jahre binden soll, wenn nach Ablauf meiner aktuellen 24 Monate der bestehende Rabatt entfällt und ich den gleichen Preis pro Monat zahle ohne die lange Bindung?

Könnte man mir bitte per Mail ein ggf. ansprechenderes Angebot schicken? Vielen Dank!

icon

Lösung von tawi 11 April 2023, 10:45

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo @tawi,

ein Tipp von mir. Gehe in einen O₂ Shop, dort kannst du deinen Free M Boost mit gleichen Rabatt verlängern.

LG

Hallo @Vilureef 

Danke, aber von den Shops bin ich geheilt…. da wurden schon Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden :-( Sehr unschön. Daher möchte ich das nicht.

Hallo @tawi,

nur um Missverständnissen vorzubeugen. Was sind „Versprechungen“? Bevor der Vertrag verlängert wird, gibt man dem Kunden eine Vertragszusammenfassung in die Hand. Diese wird schriftlich bestätigt. 
Genauso habe ich gestern einen Vertrag im O₂ Shop verlängert, heute Früh wurde alles per Email bestätigt. Versprochen wurde mir nichts.

LG

Benutzerebene 7

Hi @tawi ,
vielen Dank für dein Interesse. Wir schauen gerne für dich nach, was wir dir anbieten können. 💙
Deine Mailadresse selbst ist noch aktuell, gehe ich von aus, oder? 
Meine Kolleg:Innen werden sich hier bei dir melden. 

LG
Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef

Wenn jemand aufgrund "schlechter Erfahrung" nicht (mehr) in einen Shop gehen möchte, sollte man das akzeptieren. 🤷🏻‍♀️ 

Hallo @Bollermann,

(…) sollte man das akzeptieren. 🤷🏻‍♀️ ​​​​

Magst das mal näher erläutern?

LG

@o2_Micha  Danke und ja, meine hinterlegte Mailadresse ist korrekt :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef 

 

"Magst das mal näher erläutern?"

 

 

Aber sicher doch. 

 

Der TE schreibt auf deinen "Tipp", dass er nicht in den Shop möchte.   

 

Daraufhin schreibst du u.a.:  

 

"Bevor der Vertrag verlängert wird, gibt man dem Kunden eine Vertragszusammenfassung in die Hand. Diese wird schriftlich bestätigt." 

 

Evtl war die schlechte Erfahrung bevor es die Verpflichtung zur "Vertragszusammenfassung" gab. Diese gibt's ja noch nicht soooo lange.. 

 

Und auch mit der Verpflichtung scheint es nicht immer zu klappen. 

 

Hallo @tawi ,

schade, dass du keine guten Erfahrungen im Shop gemacht hast. 
Aber wir sind ja auch noch hier. 😊

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt,
dieses ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria  Vielen Dank, ich habe Euer Angebot gerade angenommen 😀

Eine Frage hätte noch zu meinem Zweitvertrag: Das ist ein Partnerkartenvertrag (Endziffern 770), ein L Boost. Bei diesem laufen die 24 Monate auch noch dieses Jahr ab, fallen ohne erneute Verlängerung dann die 50% Rabatt weg oder muss ich bei dem gar nichts weiter veranlassen, damit der einfach so mit dem Partnerkartenrabatt weiterläuft? Die Angaben wirken da etwas diffus 😉

 

Danke vorab für eine kurze Info!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@tawi 

 

Der 50% Kombivorteil bleibt, solange der Erstvertrag besteht. 

Hallo @tawi ,

schön, dass dir das Angebot gefallen und du es angenommen hast. 😀

Genau so, wie Bollermann es hier schon richtig geschrieben hat. 😊

Der Kombirabatt bleibt solange bestehen, bis du an dem Tarif etwas änderst oder 
den Hauptvertrag kündigst. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @tawi ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen 
und ich wollte mal nachfragen, ob alles geklappt hat
und du soweit zufrieden bist. 

LG Maria

Hallo @o2_Maria  Vielen Dank für die Nachfrage :-) Ja, die Verlängerung auf Basis des Angebots per Mail hat super geklappt und da ich ja anscheinend bzgl. meines Partnerkartenvertrages nichts weiter unternehmen muss, damit er mit den 50% Rabatt weiterläuft über die ersten 24 Monate hinaus, bin ich absolut zufrieden. Vielen Dank für Eure Bemühungen und Infos!

Hallo @tawi ,

das hört sich doch super an.
Schön, dass du zufrieden bist. 😊

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

LG Maria

Deine Antwort