Guten Tag,
am 29.05.2021 hatte ich einen Anruf erhalten, das mein Vertrag vergünstigt werden könne.
40GB anstelle von 39,99€ für 29,99€.
Auf Anfrage ob auch Unlimited zu diesem Preis möglich wäre, wurde es bestätigt.
Nachdem ich mit dem gemachten Angebot eigentlich zufrieden war, wurde jedoch nicht eingehalten was vor der Bandaufnahme abgesprochen wurde.
Es sollte ein Kombivetrag werden. Mein zum Zeitpunkt des Anrufes laufender Vertrag mit 40GB, sollte auf 10€ reduziert werden. Eine neue Karte mit Unlimited sollte dann zusätzlich reduziert werden, um die genannte Gesamtsumme von 29,99€ zu erhalten.
Doch daraus wurde nichts, ausser Ärger und eine Vertragsänderung, die ich so nicht wollte.
Der laufende 40GB Vertrag wurde nicht auf 10€ reduziert, sondern auf einen Free S mit 3GB umgestellt, zu 19,99€. Unlimited hatte mit der neuen Karte gar nicht funktioniert, meine Rufnummer wurde nicht übernommen. Gesamtbetrag wäre 39,99€ gewesen.
Unlimited wurde wieder storniert, doch sitze ich nun auf der überteuerten 3GB Free S Verlängerung fest.
Wieso sollte ich eine Verschlechterung der Datenmenge von 40GB auf 3GB in Kauf nehmen, und dafür 19,99€ bezahlen, anstelle für 40GB die zu Beginn genannten 29,99€?
Da mir niemand bei den mehrfach geführten Anrufen , eine Zurückstellung zum alten Vertrag, ausser mit weiteren 2 Jahren Laufzeit ermöglichen konnte, habe ich am 10.06.2021 eine Fristlose Kündigung an tefonica Nürnberg geschickt, mit einer Frist zum 25.06.2021, da ich diesen vorgenommenen Wechsel so nicht gewollt habe und das vorab besprochene Angebot, vom Vertragsanbieter nicht eingehalten wurde. Die Bandaufbahme vom 29.052021, forderte ich innerhalb der Frist zusätzlich an.
Können Sie mir Auskunft über den Aktuellen Stand, der von mir am 10.06.2021 versandten Kündigung geben.
Mit freundlichen Grüßen
Skubacz