Guten Tag,
ich habe meinen Handy- sowohl Internettarif (Noch aus Alice-Zeiten) bei O2.
Nun habe ich schon lange die Möglichkeit, meinen Handyvertrag zu verlängern.
Ich schaute nach einem S23+ Ultra in schwarz mit 512 GB. Es wurden mir 55€ online angezeigt.
Durch die automatische Dazubuchung einer Multicard für 4,99?.. waren es einen Tag später auf einmal schon 65€. (Brauch ich die? Ich denke nicht, oder warum muss man die monatlich extra bezahlen?)
Da mein altes Handy kaputt ist, nutzte ich den Chat heute um mich mit ihren Kollegen auszutauschen. Erstere hat meine Kundennummer von beiden Verträgen gestern zusammen gefügt und meinte ich zahle nun anstatt 38€ nur noch 19 Euro monatlich und bekomme dazu noch 50% Rabatt auf meinen neuen Handyvertrag den ich allerdings erst heute abschließen könne.
Da ich bis heute wegen der Zusammenlegung warten musste, schrieb ich nochmal mit zwei anderen Kollegen. Nun habe online 55€, sowie 59 und 63€ von den Kollegen als Angebot.
Zudem kann ich online jetzt nicht mehr unter 50GB anklicken (25+ Grow war 10€ billiger) mit der Aussage des Kollegen, das gehe bei Neuverträgen nicht. Ich meinte ich habe jetzt 5x über Vertragsverlängerung geschaut und da gehe das wohl. Habe ja auch die .pdf als Zusammenfassung per Mail bekommen. Zumal im Portal steht, dass eine Verlängerung des Vertrages noch nicht Möglich sei auf einmal?
Ich fühle mich nun langsam sehr grummelig und verarscht, weil mir jeder etwas anderes erzählt. Damals gab es noch Goodies wie Uhren und ähnliches dazu zum Vertrag und nun behauptet jeder einzelne ein anderes Angebot mit “Können nichts besseres machen”. Ich bin durch die Krankheit meines Vaters auf ein Handy angewiesen und bitte nochmals auf letzte Antwortmöglichkeit ansonsten werde ich diese Verträge auflösen und wechseln.
Mfg Robert.M