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Warum O2
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Guten Tag,

ich habe meinen Handy- sowohl Internettarif (Noch aus Alice-Zeiten) bei O2.

Nun habe ich schon lange die Möglichkeit, meinen Handyvertrag zu verlängern. 

Ich schaute nach einem S23+ Ultra in schwarz mit 512 GB. Es wurden mir 55€ online angezeigt. 

Durch die automatische Dazubuchung einer Multicard für 4,99?.. waren es einen Tag später auf einmal schon 65€. (Brauch ich die? Ich denke nicht, oder warum muss man die monatlich extra bezahlen?)

Da mein altes Handy kaputt ist, nutzte ich den Chat heute um mich mit ihren Kollegen auszutauschen. Erstere hat meine Kundennummer von beiden Verträgen gestern zusammen gefügt und meinte ich zahle nun anstatt 38€ nur noch 19 Euro monatlich und bekomme dazu noch 50% Rabatt auf meinen neuen Handyvertrag den ich allerdings erst heute abschließen könne. 

Da ich bis heute wegen der Zusammenlegung warten musste, schrieb ich nochmal mit zwei anderen Kollegen. Nun habe online 55€, sowie 59 und 63€ von den Kollegen als Angebot.

Zudem kann ich online jetzt nicht mehr unter 50GB anklicken (25+ Grow war 10€ billiger) mit der Aussage des Kollegen, das gehe bei Neuverträgen nicht. Ich meinte ich habe jetzt 5x über Vertragsverlängerung geschaut und da gehe das wohl. Habe ja auch die .pdf als Zusammenfassung per Mail bekommen. Zumal im Portal steht, dass eine Verlängerung des Vertrages noch nicht Möglich sei auf einmal?

Ich fühle mich nun langsam sehr grummelig und verarscht, weil mir jeder etwas anderes erzählt. Damals gab es noch Goodies wie Uhren und ähnliches dazu zum Vertrag und nun behauptet jeder einzelne ein anderes Angebot mit “Können nichts besseres machen”. Ich bin durch die Krankheit meines Vaters auf ein Handy angewiesen und bitte nochmals auf letzte Antwortmöglichkeit ansonsten werde ich diese Verträge auflösen und wechseln. 

 

Mfg Robert.M

Vermutlich hattest Du vorher schon eine Multicard. Bestehende Multicards, die im alten Tarif ggfs. kostenfrei waren, werden nach einer Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif kostenpflichtig, sofern der Tarif nicht seinerseits kostenfreie Multicards beinhaltet.

Plötzlich kostenpflichtige Multicards können deaktiviert werden, so dass dann auch keine Kosten mehr entstehen können.

Ansonsten zeigt Dein Beitrag mir mal wieder, dass es keine gute Idee ist, parallel verschiedene Wege und Stellen bei Unternehmen, vor allem bei o2, zu bemühen. Das verursacht oftmals nur Verwirrung und Unmut.

Am besten, Du bleibst jetzt erst einmal hier. Auch hier sind o2-Mitarbeiter unterwegs, nämlich als Moderatoren, und diese sind kompetent.


Vermutlich hattest Du vorher schon eine Multicard. Bestehende Multicards, die im alten Tarif ggfs. kostenfrei waren, werden nach einer Vertragsverlängerung in einen neuen Tarif kostenpflichtig, sofern der Tarif nicht seinerseits kostenfreie Multicards beinhaltet.

Plötzlich kostenpflichtige Multicardes können deaktiviert werden, so dass dann auch keine Kosten mehr entstehen können.

Ansonsten zeigt Dein Beitrag mir mal wieder, dass es keine gute Idee ist, parallel verschiedene Wege und Stellen bei Unternehmen, vor allem bei o2, zu bemühen. Das verursacht oftmals nur Verwirrung und Unmut.

Am besten, Du bleibst jetzt erst einmal hier. Auch hier sind o2-Mitarbeiter unterwegs, nämlich als Moderatoren, und diese sind kompetent.

Mir schrieb der Angestellte, dass die Multicard umsonst sei. Aber steht ja anscheinend in der Rechnung. 
Ich warte jetzt erstmal ab, ob sich hier ein erfahrener O2 Kollege als im Chat blicken lässt. 🙄


@iRobert das kann uU mal ein paar Tage dauern.


@iRobert das kann uU mal ein paar Tage dauern.

Ich hätte gestern schon per Chat mit dem Mitarbeiter den Vertrag erneuern können und heute kam die Bestätigung per Mail das die Zusammenlegung durch ist und der Vertrag wurde nun auf 50GB NEU aufgesetzt mit dem -19€ Rabatt ohne Vertragsverlängerung. Es ist nach wie vor so, dass ich nun keine 25+ GB plus anwählen kann und somit keinen billigeren Tarif online mehr bekomme.

Also falls ein Mitarbeiter dies hier liest, meine erste oben genannte Frage ist noch unbeantwortet.


Hallo @iRobert und willkommen in unserer Community 💙

Dein Weg bis hin zur Vertragsverlängerung war ja nicht gerade einfach. So sollte es natürlich nicht sein. Ich hab gesehen, dass du vor ein paar Tagen Hilfe in einem unserer Shops gefunden hast. Die Kolleg:innen konnten dir demnach ein Angebot machen, das du nicht ablehnen konntest? 😊

Zu deinen Fragen: wieso dir online bei der Verlängerung der o2 Mobile M mit 25+ GB nicht mehr angezeigt wurde, kann ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, da der Vertrag inzwischen verlängert wurde. Dass kurzzeitig die Verlängerung nicht möglich war kann ich mir nur damit erklären, dass die Zusammenlegung deines Internet- & Festnetz-Vertrags und des Mobilfunkvertrags im System noch zu frisch war.

Sollten noch weitere Fragen aufkommen, melde dich gern jederzeit wieder.

Vielen Dank für eure Unterstützung hier im Beitrag, Omikron und Libertas 🌻

LG, Rebecca


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