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Hallo zusammen,

 

über die Hotline habe ich ein sehr schönes Angebot per Email erhalten, allerdings wird weder in den Dokumenten, noch sonst irgendwo etwas von einer Vertragsverlängerung gesprochen. Auch nach dem Klick auf den Link sind die Konditionnen im runterladbaren PDF korrekt, aber auch dort wird nirgends mein Name, Vertragsnummer, Kundennummer oder gar Rufnummer erwähnt. Auch ist es nicht ersichtlich, ob es sich nicht doch um einen neuen, weiteren oder korrekterweise eben um eine Verlängerung handelt. Abgeschlossen wird mit „jetzt kaufen“. Ist dies so normal und korrekt?

 

vielen Dank für eine Rückmeldung

Ja, ist so "normal" ... man erkennt eine VVL nur daran, dass dann dort ein "Rabatt auf die Grundgebühr" angegeben ist.

 

Ich find's auch nicht so prickelnd, da (grad wenn man mehrere Verträge gleichzeitig und dann noch in den selben Tarif verlängert) das dann in meinen Augen eben nicht transparent ist, für welchen Vertrag die Zusammenfassung gilt.


Super, vielen Dank @Sächsin 


Nachtrag, hat alles wie gewünscht und wie abgesprochen mit dem netten Kollegen von der Hotline geklappt. Rabatte sind bereits zum richtigen Tarif korrekt hinterlegt. Vielen Dank.


Hallo @FHO ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass alles wie gewünscht geklappt hat und danke an Sächsin für die schnelle Hilfe.

Ihr habt recht. Da wäre etwas mehr Information gut. Ich werde es intern weiter leiten.

Schau dich einfach weiter hier in der Community um.

An diesem Wochenende kannst du beim Southside Festival mit streamen

Gruß, Solveig


@o2_Solveig  

 

Da könnte für eine VVL zb stehen: 

 

" Sehr geehrt***... 

 

wir freuen uns, dass Sie o2 treu bleiben möchten. 

.. . Mit Annahme des unten stehenden Angebotes wird ihr Vertrag mit der Rufnummer 0176 0000000 vom Tarif X in den Tarif Y gewechselt und zu den unten genannten Konditionen um 24 Monate bis zum **.**.202* verlängert. 

 

Bitte prüfen Sie folgendes Angebot und nehmen Sie dieses bei Gefallen über den "Jetzt kaufen"- Button an. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Ihr o2-Team." 

 

 

Das wäre so transparent, wie es sein sollte. 


@Bollermann,

ja, aber ich fände es auch besser, wenn es aus den zugemailten PDF -Dateien hervorgehen würde.

Vielleicht setzen die Kollegen:innen meinen Vorschlag um.

Gruß, Solveig


@o2_Solveig  derselben Meinung bin ich auch, deswegen schrieb ich  "...des unten stehenden Angebotes" , nicht "auf der folgenden Seite" 🙈

 

 


@Bollermann ,

zumindest ist der Vorschlag intern weiter geleitet worden.

Ich bin wirklich gespannt, was daraus wird und informiere dann hier.

Gruß, Solveig


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