Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung im Shop widerrufen

  • November 27, 2025
  • 9 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand helfen.

Am 24.11.2025 habe ich in einem O2 Shop meinen Vertrag verlängert und ein Handy dazu ausgesucht. Durch die Hardware hätte ich einen Rabatt von 19,90€ auf die Grundgebühr bekommen. Da mein gewünschtes Handy nicht vorrätig war hat der Mitarbeiter mir eines bestellt welches zu mir nach Hause geliefert werden soll. Ca eine halbe Stunde später bekam ich die eMail von O2 das sie mir kein Handy geben können. Der Vertrag wurde dann in der Nacht zum 25.11.2025 verlängert. Da ich nun das Handy nicht bekomme entfällt mir der „Hardware Rabatt“ und meine Grundgebühr liegt nun bei 29,99€. Ich weiß das unter bestimmten Umständen eine Vertragsverlängerung im Shop Widerrufen werden kann. Zählt das in meinem Fall auch? Weil ohne Handy hätte ich den Vertrag nicht verlängert da mein alter Tarif deutlich besser war und günstiger war. Ich bin bereits gestern in dem Shop gewesen und hab mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter war verständnisvoll, meinte allerdings das der Vertriebsleiter sind diesbezüglich heute Vormittag bei mir melden wird was bislang noch nicht passiert ist. Ich bin nun total verunsichert ob die nur die 14 Tage rumgekommen möchten. 

9 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Nasii,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich schade, dass du das Handy nicht bekommen konntest. Es ist verständlich, dass du den Vertrag so nun nicht möchtest. Da du diesen Vertrag in einem Shop abgeschlossen hast, ist genau dieser auch dein erster Ansprechpartner dafür. Wenn sich heute noch niemand gemeldet hat, versuche da mal morgen oder Montag noch mal nachzufragen.


poales
Legende
  • Legende
  • November 27, 2025

@Nasii 

Eigentlich gibt's im Shop kein Widerrufsrecht,

aber in Verbindung mit Handy-Ratenkaufverträgen gilt

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 5, 2025

Hallo ​@Nasii,

konntest du dich gemäß dem von poales eingestellten Text zum Widerruf eines mit einem zusammen mit einem gerät erworbenen Mobilfunkvertrages bereits an den Shop wenden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Tatsächlich hat der Shop am 27.11 eine Stornierung meiner Vertragsverlängerung beantragt. Der Status ist allerdings immernoch als „offen“ hinterlegt. Bin gespannt wie lang das dauern wird. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 7, 2025

Ich verstehe nicht, warum o2 bei vereinbartem  Hardwarerabatt und Ablehnung der Hardware nicht auch direkt den Tarif bzw die VVL storniert...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 7, 2025

Hast du eine Bestätigung des Einganges des Widerrufs erhalten, ​@Nasii?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2025

Nein leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen. Im Shop wurde mir lediglich die Ticket Nummer gegeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Ein kurzes Update. Der Widerruf hat funktioniert und heute Nacht wurde mein Vertrag zurückgesetzt :)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 12, 2025

Das sind prima Neuigkeiten, ​@Nasii, sehr gut, dass dir der Widerruf bestätigt und dein Vertrag zurückgesetzt wurde 🙂

Viele Grüße,

Gerrit