Hallo zusammen,
da ich weder im O2-Shop noch mit der Kundenhotline weiter komme, auf diesem Wege: Mein Vertrag läuft aus und ich habe vorab schon überlegt, ob ich verlängern oder kündigen soll, damit ich bessere Konditionen bekomme. Da ich bislang mit O2 zufrieden war und ich mich entsprechend online und im Shop informiert habe, wie ich den Vertrag verlängern kann, hab ich mich entschieden zu bleiben. Ich hatte mich für ein neues Smartphone (Iphone 5s, 25,- mtl. plus 121,- Anzahlung) und in Kombination damit für den All-in-M-Tarif (im Junge Leute Tarif, bin 25 J., für 9,95) entschieden, so dass ich monatlich auf 34,99 kommen würde.
Jetzt sagte mir die Dame im O2-Shop, diese 9,95€- Option sein nur online oder per Hotline buchbar, wenn ich allerdings online auf Verlängerung gehe, werden mir nur die "normalen" Tarife angeboten, den gewünschten Junge Leute Tarif kann ich nicht einstellen. An der Hotline wurde ich n ziemlich unfreundlich abgefertigt, indem man mir sagte, den Tarif für 9,95 gebe es für mich nicht, ich müsste 24,95 zahlen.
Ich finde es sehr schade, dass für Bestandskunden offenbar andere, schlechtere Konditionen gelten als für Neukunden und dass man sich nicht an den online gestellten Tarifen orientieren kann. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als den Vertrag jetzt gezwungenermaßen noch um ein Jahr zu verlängern und dann zu kündigen. Schade! Oder weiß jemand Rat?
Seite 1 / 1
Hallo @Evante und herzlich willkommen im Forum,
das geht leider vielen hier so, dass sie es schade finden, dass Neukundenangebote oft nicht für Bestandskunden gelten. Die Anbieter versuchen mit den sehr günstigen Angeboten, neue Kunden anzulocken. Bei o2 ist das meist so, dass man, wenn man einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem Handy nimmt, für ein oder zwei Jahre Rabatte gewährt bekommt. Diese Rabatte gelten allerdings oft nicht für Bestandskunden, die ihren Tarif verlängern wollen. Diese Rabatte bekommt man in der Regel aber, wenn man seinen Vertrag verlängert/den Tarif wechselt, wenn man wieder ein neues Handy nimmt. Falls ein neues Handy für Dich in Frage kommen sollte, kannst Du oben auf dieser Seite unter "Handys" nachschauen. Du solltest hierzu unter Deinem Vertrag eingeloggt sein.
Falls ein neues Gerät für Dich nicht in Frage kommt, kann man Dir vielleicht bei der speziellen Vertragsverlängerungshotline entgegenkommen. Allerdings ist da möglicherweise etwas Verhandlungsgeschick erforderlich: 0176 888 14 777 (werktags ab 09:00 Uhr).
Gruß,
Fuchs
das geht leider vielen hier so, dass sie es schade finden, dass Neukundenangebote oft nicht für Bestandskunden gelten. Die Anbieter versuchen mit den sehr günstigen Angeboten, neue Kunden anzulocken. Bei o2 ist das meist so, dass man, wenn man einen Mobilfunkvertrag zusammen mit einem Handy nimmt, für ein oder zwei Jahre Rabatte gewährt bekommt. Diese Rabatte gelten allerdings oft nicht für Bestandskunden, die ihren Tarif verlängern wollen. Diese Rabatte bekommt man in der Regel aber, wenn man seinen Vertrag verlängert/den Tarif wechselt, wenn man wieder ein neues Handy nimmt. Falls ein neues Handy für Dich in Frage kommen sollte, kannst Du oben auf dieser Seite unter "Handys" nachschauen. Du solltest hierzu unter Deinem Vertrag eingeloggt sein.
Falls ein neues Gerät für Dich nicht in Frage kommt, kann man Dir vielleicht bei der speziellen Vertragsverlängerungshotline entgegenkommen. Allerdings ist da möglicherweise etwas Verhandlungsgeschick erforderlich: 0176 888 14 777 (werktags ab 09:00 Uhr).
Gruß,
Fuchs
Wie gesagt, ich hätte gerne einneues Handy dazu, mein Problem ist nur, dass ich online anscheinend nicht im Junge Leute Tarif abschließen kann...
Evante schrieb:Entschuldige bitte, es stimmt, das hattest Du geschrieben.
Wie gesagt, ich hätte gerne einneues Handy dazu, mein Problem ist nur, dass ich online anscheinend nicht im Junge Leute Tarif abschließen kann...
Dann versuch es doch über die von mir genannte Hotline. Vielleicht kann Dir ja auch ein Moderator/eine Moderatorin ein Angebot machen. Möglicherweise meldet sich ja jemand vom Moderatorenteam hier.
Viel Erfolg!
Gruß,
Fuchs
Hab ich versucht, leider nein! Dann werde ich wohl einfach nur den Tarif um ein Jahr weiter verlängern und dann kündigen.
Hallo Evante,
ich sehe da kein Problem.
Die Vertragsverlängerung nehme ich gerne vor. Der Tarif kostet nach Abzug der Rabatte allerdings 9,99 EUR
Ich habe dir auch gerade schon eine PN geschickt, damit wir alles weitere besprechen können.
Viele Grüße
Antje
ich sehe da kein Problem.
Die Vertragsverlängerung nehme ich gerne vor. Der Tarif kostet nach Abzug der Rabatte allerdings 9,99 EUR

Ich habe dir auch gerade schon eine PN geschickt, damit wir alles weitere besprechen können.
Viele Grüße
Antje
Ich habe das selbe Problem. Ich würde gerne mein Vertrag verlängern/wechseln mit dem HTC One M8
(mtl. 25 €) und dem Tarif O2 Blue All-in M für junge Leute (9,99€). Allerdings kann ich den Junge Leute Tarif nicht auswählen...
(mtl. 25 €) und dem Tarif O2 Blue All-in M für junge Leute (9,99€). Allerdings kann ich den Junge Leute Tarif nicht auswählen...
Dazu musst du dich an o2 über die hier genannten Kontaktwege wenden. Alleine kannst du das nicht buchen.
Hallo Antje,
ich möchte auch gerne meinen im April auslaufenden o2-Vertrag verlängern und in den Junge Leute Tarif wechseln.
Könntest du mich zu dem Thema auch einmal beraten?
Ich bekomme im Internet auch nur die "normalen" Tarife zur Vertragsverlängerung vorgeschlagen...
Danke und viele Grüße,
Linda
ich möchte auch gerne meinen im April auslaufenden o2-Vertrag verlängern und in den Junge Leute Tarif wechseln.
Könntest du mich zu dem Thema auch einmal beraten?
Ich bekomme im Internet auch nur die "normalen" Tarife zur Vertragsverlängerung vorgeschlagen...
Danke und viele Grüße,
Linda
Hier kannst du mal paar Preise durchspielen. Wenn dir was zusagt, dann sage hier im Thread genau, was du möchtest. Dann kann man dir das auch umstellen.
http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/
Achte darauf, dass hier alles richtig eingestellt ist (Privatkunde, Selbständiger, Junge Leute Vorteil)
https://
http://www.o2online.de/tarife/vertrag-mit-handy/
Achte darauf, dass hier alles richtig eingestellt ist (Privatkunde, Selbständiger, Junge Leute Vorteil)
https://
Hallo,
danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich hätte dann gerne den o2 All- in-L Tarif (Aktion mit 6GB Inklusiv-Volumen)
und das iphone 6 mit 64 GB, gold.
Wenn es möglich sein sollte, hätte ich aber lieber einen höheren Anfangsbetrag als Anzahlung und dann monatlich nur 20 Euro statt nun 35 Euro.
Wäre das möglich?
danke schon mal für die schnelle Antwort.
Ich hätte dann gerne den o2 All- in-L Tarif (Aktion mit 6GB Inklusiv-Volumen)
und das iphone 6 mit 64 GB, gold.
Wenn es möglich sein sollte, hätte ich aber lieber einen höheren Anfangsbetrag als Anzahlung und dann monatlich nur 20 Euro statt nun 35 Euro.
Wäre das möglich?
Das Standardangebot wäre dann das hier. Sofern o2 dir eine höhere Anzahlung gewähren kann, teilen sie dir das hier im Thread mit.
https://
https://
Danke.
Was muss ich denn machen um das Angebot so in Anspruch nehmen zu können?
Beziehungsweise wie bestelle ich diese Vertragsverlängerungsoption?
Was muss ich denn machen um das Angebot so in Anspruch nehmen zu können?
Beziehungsweise wie bestelle ich diese Vertragsverlängerungsoption?
Das große Zauberwort heißt hier Geduld. Die Mods aus dem Forum machen das gern für dich. Dann kannst du auch sicher sein, dass es klappt bzw. das Fehler im System hier wieder behoben werden.
Man wird dich hier im Thread ansprechen. Evt. aber nicht mehr heute.
Man wird dich hier im Thread ansprechen. Evt. aber nicht mehr heute.
Hallo redberry6,
gerne trage ich dir die Verlängerung ein. Für den Tarifwechsel fallen dabei noch einmalig 9,99 EUR an. Als Anzahlung für das iPhone 6 64 GB wären 259 EUR möglich. Die monatliche Rate für das iPhone beträgt dann 25 EUR.
Den Tarifwechsel können wir angepasst an deinen Rechnungslauf vornehmen.
Falls du das Angebot in Anspruch nimmst, soll das iPhone dann an die uns bekannte Adresse?
Gruß,
Carina
gerne trage ich dir die Verlängerung ein. Für den Tarifwechsel fallen dabei noch einmalig 9,99 EUR an. Als Anzahlung für das iPhone 6 64 GB wären 259 EUR möglich. Die monatliche Rate für das iPhone beträgt dann 25 EUR.
Den Tarifwechsel können wir angepasst an deinen Rechnungslauf vornehmen.
Falls du das Angebot in Anspruch nimmst, soll das iPhone dann an die uns bekannte Adresse?
Gruß,
Carina
Hallo Antje, ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir weiterhelfen?
Hallo Igelchen,
welches Problem hast du genau? Du hast hier auf ein Anliegen geantwortet, das anderthalb Jahre alt ist. Magst du bitte konkretisieren, wie wir dir helfen können?
Beste Grüße
Michael
welches Problem hast du genau? Du hast hier auf ein Anliegen geantwortet, das anderthalb Jahre alt ist. Magst du bitte konkretisieren, wie wir dir helfen können?
Beste Grüße
Michael
Moin, liebe Mods ich habe folgendes Problem und zwar:
Mein Vertrag kann verlängert werden, ich hätte gerne wieder einen junge Leute Tarif und dazu ein iphone6s mit 64GB.
Online wird mir angezeigt dass ich in der Kombi für den All-in-M 15€ Rabatt monatlich auf das Handy als Verlängerungsvorteil bekomme. Aber ich kann den junge Leute Tarif nicht auswählen. Im store wurde mir gesagt diesen Vorteil gibt es erst ab dem All-in-L Tarif...
Des Weiteren brauche ich einen neuen DSL-Vertrag. Ich hatte meinen alten (auch bei O2) vor nem halben Jahr gekündigt und da mein Mitbewohner auszieht und seinen mitnimmt hätte ich da gerne einen Young DSL vertrag. Da gibt es ja dann auch noch Kombi-Vorteil.
Alle Verträge laufen über meinen Vater und der hat auch noch nen Mobilvertrag und nen Datentarif laufen. Es wäre lieb wenn ihr mir in der Sache weiterhelfen könntet.
Irgendwie steht überall was anderes, online und im Store sind völlig verschiedene Preise. Ich bin schon seit meinem ersten Vertrag bei o2 aber sowas nervt und dann überlegt man sich doch ob man nicht wechseln sollte...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Mein Vertrag kann verlängert werden, ich hätte gerne wieder einen junge Leute Tarif und dazu ein iphone6s mit 64GB.
Online wird mir angezeigt dass ich in der Kombi für den All-in-M 15€ Rabatt monatlich auf das Handy als Verlängerungsvorteil bekomme. Aber ich kann den junge Leute Tarif nicht auswählen. Im store wurde mir gesagt diesen Vorteil gibt es erst ab dem All-in-L Tarif...
Des Weiteren brauche ich einen neuen DSL-Vertrag. Ich hatte meinen alten (auch bei O2) vor nem halben Jahr gekündigt und da mein Mitbewohner auszieht und seinen mitnimmt hätte ich da gerne einen Young DSL vertrag. Da gibt es ja dann auch noch Kombi-Vorteil.
Alle Verträge laufen über meinen Vater und der hat auch noch nen Mobilvertrag und nen Datentarif laufen. Es wäre lieb wenn ihr mir in der Sache weiterhelfen könntet.
Irgendwie steht überall was anderes, online und im Store sind völlig verschiedene Preise. Ich bin schon seit meinem ersten Vertrag bei o2 aber sowas nervt und dann überlegt man sich doch ob man nicht wechseln sollte...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Hallo o2 Team,
ich würde gerne meinen Vertrag verlängern mit dem iPhone 7 128GB Schwarz, das ganze mit dem All-In L Tarif. Das iPhone mit der 159€ Anzahlungsvariante .
Allerdings kann ich die Option Junge Leute nicht auswählen. Die Hotline möchte mir nicht weiterhelfen.
Wäre es möglich über den Support hier im Forum ein Angebot mit der 5€ Online-Rabatt Variante und der Junge Leute Option eine Vertragsverlängerung abzuschließen?
Vielen Dank im voraus!
ich würde gerne meinen Vertrag verlängern mit dem iPhone 7 128GB Schwarz, das ganze mit dem All-In L Tarif. Das iPhone mit der 159€ Anzahlungsvariante .
Allerdings kann ich die Option Junge Leute nicht auswählen. Die Hotline möchte mir nicht weiterhelfen.
Wäre es möglich über den Support hier im Forum ein Angebot mit der 5€ Online-Rabatt Variante und der Junge Leute Option eine Vertragsverlängerung abzuschließen?
Vielen Dank im voraus!
#Push
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.