Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung. Ich habe das zum ersten mal gemacht und mir ist glaube ich ein Fehler unterlaufen

  • June 21, 2025
  • 11 Antworten
  • 154 Aufrufe

Pascalxxx
Besucher:in

Hallo,

ich habe das zum ersten mal gemacht und mir ist glaube ich ein Fehler unterlaufen. Mein letzter Vertrag wird zum 01.09.2025 oder 01.08.2025 gekündigt weil ich dachte das ich erst danach einen neuen Tarif auswählen kann. 

Mein alter Vertrag war Unlimited Max und jetzt habe ich auf O₂ Mobile Unl. OD Light 2025 gewechselt, der ist ab dem 21.06.2025 aktiv. Die alte Nummer wird mitgenommen.

Wird der Tarif erst am 01.09/01.08 aktiv oder sofort? und ändert sich jetzt der Rechnungsbetrag oder zahle ich die 87,99€(vom letzten Vertrag) + 10,99 vom neuen?. Mache das zum ersten mal also bitte zerreist mich nicht in der Luft. :)

 

Schönes Wochenende und ein angenehmen Start in die Woche

 

Edit o2_Kathi 24.06.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Pascalxxx,

ja, in dem Datensatz deines Vertrages sehe ich, dass dieser verlängert wurde.

In der Bestätigung mit den Tarifkonditionen, welche heute per E-Mail an dich gingen, sind die Konditionen für den neuen Tarif unter deiner Rufnummer aufgeführt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 21, 2025

Wenn du verlängert hast, gilt der neue Tarif und der neue Betrag ab sofort. Der neue Tarif ersetzt dabei den alten.


Pascalxxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2025

DANKESCHÖN


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Pascalxxx 

Hattest du zum vorigen Tarif ein Handy ? 


Pascalxxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2025

@Bollermann ja


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

Wenn es ein my Handy Vertrag ist, werden die restlichen Raten dafür bis zum Ende weitergezahlt.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@Pascalxxx
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 😊

Toll, dass du bereits hilfreiche Antworten zu deinem Anliegen erhalten hast. Lieben Dank an alle für die Unterstützung. 🌻

Sind denn nun alle Fragen für dich geklärt oder können wir dich noch unterstützen? 
Geben uns bescheid, wir sind hier gerne für dich da.

Gruß, 
Anna


Pascalxxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

Hallo ​@o2_Anna 

können Sie denn mein Vertrag einsehen und mir bestätigen das mein alter Vertrag jetzt weg ist und ich nichts doppelt zahlen muss :D?. Denn ich würde die erste Antwort von ​@bs0 als hilfreiche sehen.

 

MfG

P.


Bumer
Legende
  • June 22, 2025

@Pascalxxx 

das siehst du selber in Mein o2. 😉


Pascalxxx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2025

@Bumer 

jaa ich bin ehrlich, die App ist etwas umständlich gestaltet. Ich blicke da noch nicht ganz gut durch. 😅

Was ich aber zumindest glaube ist, dass der alte Vertrag weg ist. Aber was ist mit dem des letzten Tarif? Ich habe ja den MAX Tarif gekündigt und danach den neuen gebucht. Die Kündigung ist jetzt hinfällig, stimmts?

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Pascalxxx 

Hast du eine vorzeitige Vertragsverlängerung beauftragt, ist die Kündigung hinfällig, der Max wird

durch den O.D. ersetzt. 

Hast du ein o2 myHandy zum Max gehabt, laufen die Raten zum Ende des Ratenplanes (24 o. 36). , wie vereinbart weiter. 

Also 10,99€ Tarif + myHandy Raten bis 09/25 oder 09/26. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • June 22, 2025

Hallo ​@Pascalxxx,

ja, in dem Datensatz deines Vertrages sehe ich, dass dieser verlängert wurde.

In der Bestätigung mit den Tarifkonditionen, welche heute per E-Mail an dich gingen, sind die Konditionen für den neuen Tarif unter deiner Rufnummer aufgeführt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit