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Vertragsverlängerung Homepage und app jedesmal nicht nutzbar

  • March 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 283 Aufrufe

guten tag ..

 

ich denke O2 macht absichtlich ihr HP und app so schlecht oder baut Fehler ein damit man die Callcenter nutzen muss . das ist nicht gerade kundenfreundlich noch so einen schlechten online Service gesehen ich sehe es nämlich nicht ein jemand eine Provision zu zahlen damit ich meinen vertrag verlängere . ich weis nämlich was hinter den Kulissen abgeht . habe selbst 3 Jahre für 1und 1 gearbeitet im Callcenter das ist bei jedem Anbieter gleich . mir brauch keiner erzählen was ich brauche also bekommt das in den griff ...

17 Antworten

Bumer
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  • March 9, 2025

Was ist deine Frage? Was genau funktioniert denn nicht?


bs0
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  • March 9, 2025

Und was hat die Homepage (HP?) mit einer Vertragsverlängerung zu tun?

Was interessiert es dich ob jemand eine Provision bekommt? Oder glaubst du etwa du zahlst mehr wenn du warum auch immer deinen Vertrag am Telefon verlängerst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

im Prinzip keine frage sondern einmal beschweren die app und die HP ist dann ständig nur am flackern getestet 30 min . und man kommt einfach nicht dazu dann einen Vertrag zu verlängern . ist schon seit tagen so 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

ich unterstütze generell keine Call Center , aus dem Grund weil ich weis wie die arbeiten und alles versprechen um einem was an zudrehen . 


bs0
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  • Legende
  • March 9, 2025

Dann hat das eher damit zu tun, dass du Callcenter-Mitarbeitern nicht traust, die auf Provision angewiesen sind.

Die “HP” (sic) ist die Startseite einer Website. Du meinst aber vermutlich das Kundenportal. Auch hier im Forum kann man dir ein Angebot zuschicken wenn du genau angibst was du möchtest (Tarif + ggf. Handy: Modell, Farbe, Speichergröße), oder du meldest eine Störung deines Accounts über das Kontaktformular.


Bumer
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  • March 9, 2025

@Aemande 

schaue mal unter Rechnung/Jahresübersicht nach ob da ein offener Betrag steht bzw. bis vor kurzem bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

 

Es wird ja nicht abgelehnt, die Seite aktualisiert sich ständig, ich komme nicht mal dazu, mir ein Angebot anzeigen zu lassen, denn das geht ja normal, auch wenn eine Zahlung im Rückstand wäre, nur wird der Wechsel dann abgelehnt. Ja, das Kundenportal dann eben, und nein, ich möchte auch da keinen Kundenmitarbeiter ist das gleiche wie am Telefon .


bs0
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  • Legende
  • March 10, 2025

Hier ist es ganz sicher nicht das gleiche wie am Telefon. Du bekommst ein Angebot per E-Mail zugeschickt und kannst es annehmen oder ablehnen.

Nein, wenn man mit einer Zahlung im Rückstand ist, geht die Seite nicht. Ist nicht normal aber aktuell bei einigen Kunden so gewesen. Also ist bei dir ein Betrag offen?


Bumer
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  • March 10, 2025

Ist denn was offen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2025

so wie ich sehen konnte ist nichts offen , aber das problem ist das die Seite halt ständig aktualisiert , bzw das portal .  da steht offen 0,00 euro


Bumer
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  • March 13, 2025

War bis vor kurzem ein Betrag offen und überfällig?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Hallo ​@Aemande ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest. 
Prinzipiell funktioniert die Vertragsverlängerung über die Mein o2 APP und über das Portal. 
Wenn es hier nicht klappt, kann es an den hier schon genannten Gründen liegen. 
Bitte prüfe einmal deine letzten Zahlungen, auch bei deinen o2 -My Handy Überweisungen. 
Wir erstellen dir auch gerne hier in der Community ein Angebot. 
Melde dich einfach. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

habe alles durchgeschaut nichts offen ja ne wenn nicht dann läuft der vertrag aus so zufrieden war ich mit 02 so oder so nicht zu viele Fehler passiert wäre nur der Bequemlichkeit so und wegen der neuen Nummer . beim neuen Anbieter dann .


Bumer
Legende
  • March 13, 2025

War bis vor kurzem ein Betrag offen und überfällig?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 13, 2025

Hallo ​@Aemande ,
ich verstehe deine letzte Äußerung nicht ganz. 
Kann dir aber nach wie vor anbieten, dass wir dir von hier aus ein Angebot zusenden.
Dieses erlöscht nach 8 Tagen automatisch. 
Du entscheidest, ob du es annehmen möchtest oder nicht. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

der letzte  Satz heist ich würde nur auf Gewohnheit bei o2 bleiben , weil dieses Nummer hin und her Geschiebe von einem Anbieter zum anderen nervenaufreibend ist , und auch eine neue Nummer ist nervig . ich bleibe nicht weil ich mit euch zufrieden bin sondern eben aus Faulheit . aber wenn die Portale eben nicht funktionieren dann Wechsel ich halt . und nein ich brauch keine Angebote ich weis was ich will-


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Hallo ​@Aemande,

es tut mir leid, wenn du uns aus diesem Grund verlassen möchtest.

Ich danke dir auf jeden Fall für deine aufrichtige Kritik an unserem Online-Kundenportal. Wir arbeiten stets an einer Verbesserung und ich bin sicher, dass auch das Problem mit der Vertragsverlängerung bald gelöst sein wird.

Solltest du es dir doch noch anders überlegen, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia