Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + Handytausch


Ich hab im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues iPhone 13Pro bekommen. Das Handy gefällt mir jedoch nicht so gut und ich würde es vlt gern mit einem 13ProMax tauschen.

Eine Rückgabe wäre innerhalb der 14 Tg Rüchgabefrist möglich doch muss dann auch der Vertrag rückabgewickelt werden wurde mir gesagt. Bestandskunden können nur ein Gerät pro Vertrag haben.

Gibt es keine Möglichkeit die Handys zu tauschen und den Vertrag zu behalten?
oder sogar beide Modell zu Hause zu testen und dann eins zurückzusenden?

Von der Kundenbetreuung habe ich nun widersprüchliche Aussagen bekommen, je nach dem in welcher Abteilung ich lande. Gib es etwas verbindliches?

 

Danke *

icon

Lösung von o2_Antje 17 May 2022, 18:51

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @mobilefragen

wenn Du das 13 Pro zurücksenden möchtest kannst du das machen. Widerrufe den MyHandy Vertrag und bestelle einfach neu. Was allerdings sein kann ist das ein Hardwarerabatt in deinem Mobilfunkvertrag dann entfällt.

Und das Du als Bestandskunde nur ein Gerät haben kannst ist einfach unwahr. Du kannst Dir  so viele Geräte bestellen wie Deine Bonität hergibt.

In diesem Sinn frohes Shoppen

LG Witti

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @mobilefragen 

 

Wenn du einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhältst, musst du die VVL und das iPhone widerrufen → iPhone zurück senden! .. Der Hardwarerabatt ist an das bestellte Gerät gebunden... Wenn du nur das Handy widerrufst, entfällt der vereinbarte Hardwarerabatt auf den Tarif, auch wenn du ein neues Handy bestellst. 

Hallo @mobilefragen,

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Schön zu lesen, dass du hier bereits Infos erhalten hast.
Wie hier bereits angemerkt wurde, ist ein eventueller Hardware-Rabatt auf den Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung an das Gerät gebunden.
Wird das Handy zurückgeschickt und rückabgewickelt erlischt der Hardware-Rabatt.
Ist dein Vertrag denn mit Hardware-Rabatt verlängert worden oder ist ein individueller Rabatt vergeben worden?
In der Tarifbestätigung wird dies explizit ausgewiesen.
Sollte es sich um einen individuellen Rabatt handeln, kannst du das erste Handy zurücksenden und neu bestellen ohne das sich etwas an den Vertragskonditionen deines Tarifs ändert.

Gruß
Antje
 

@mobilefragen Benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje

danke, hat sich alles geklärt 

@mobilefragen Lieben Dank für das Feedback, das lese ich gerne.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje

Deine Antwort