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Jetzt wird es leider kompliziert!

Ich habe meinen zum 18.12. gekündigten Vertrag am 14.12.2024 online ( beim Kundendienst telefonisch) verlängert. 

Ausgangslage ist ein O2 Mobile L 120 GB mit Connetfunktion. Am Telefon wurde mir ein 300 GB inklusive Connectfunktion angeboten.  Jedoch ginge dies nur, wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen würde.

Der eigentlich gekündigte Vertrag würde dann zum 18.12. auslaufen. Die Connectfunktion sollte dann nach Aktivierung der neuen Simkarte nachgepflegt werden. Da ich meine alte Telefonnummer behalten wollte, wurde auch eine Rufnummernmitnahme beauftragt. Nach Aktivierung am 14.12. erfolgte leider keine Zubuchung der Connectfunktion. 

Am 20.12. 2024 erneute Kontaktaufnahme zum Kundenservice, da die Connectfunktion immer noch nicht nachgepflegt wurde. Hier die Aussage erhalten, dass der neue Vertrag ein Kombivorteil- Vertrag ist und die Rabattierung mit auslaufen des eigentlichen Vertrages wegfallen würde. Na toll, also völlig falsch beraten worden.

Nun der Vorschlag diesen am 14.12.2024 abgeschlossen Vertrag zu widerrufen ( per Mail an widerruf@cc.o2online.de am 20.12.2024 abgeschickt) und den eigentlichen Vertrag o2 Mobile 120 GB zu verlängern in 300GB inklusive Connectfunktion.  Eigentlichen genauso wie ich es von Anfang an wollte. Hier wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass die Rufnummernmitnahme storniert wird und der neu abgeschlossene Vertrag o2 Mobile online Xl ebenfalls storniert wird. 

Die Vertragsverlängerung von o2 Mobile L120 GB zu 300GB XL inklusive Connectfunktion hat dann auch funktioniert. 

Nur die Stornierung des o2 Mobile xl online  Vertrages hat nicht stattgefunden, obwohl ich zusätzlich per Mail den Vertrag o2 Mobile xl online vom 14.12. Widerrufen habe.

Ergo hatte und habe ich nun 2 Verträge.

1. O2 Mobile xl ( wie gewollt 300 GB inkl. Connectfunktion)

2. O2 Mobile xl online (300GB ohne Connectfunktion).

Am 23.12. wurde dann auch noch die Rufnummernmitnahme ausgeführt, obwohl diese eigentlich am 20.12. storniert wurde.

Nächste falschinformation durch den Kundenservice. 

Also am 23.12.2024 erneut den Kundenservice per Telefon kontaktiert. 

Dort alles geschildert und darum gebeten die Rufnummernmitnahme wider zu ändern und den Vertrag 2. ( O2 Mobile XL online  ) zu stornieren/widerrufen. 

Hier gab es leider wie die anderen male ein Kommunikationsproblem auf Grund einer Sprachbarriere des Kundenservicemitarbeiters.

Ich bat um eine Weiterleitung an einen anderen Mitarbeiter,  aber der Servicmitarbeiter verneinte meinen Wunsch und behaarte darauf, dass er das Problem lösen könnte. 

Also hangelte ich mich durch das Gespräch. Es wurde eine erneute Rufnummernmitnahme veranlasst, damit die eigentliche Telefonnummer wieder beim Vertrag 1 landet.

Dies wurde mittlerweile bestätigt und soll am 03.01.2025 stattfinden. 

Leider habe ich immernoch 2 Verträge.

Zudem habe ich heute am 24.12.2024 eine Bestätigung meines Widerrufes erhalten. Nur leider nicht wie gewünscht und das nächste Problem ist aufgetaucht. 

Nun wurde mein o2 online xl 300 GB inklusive Connectfunktion wider in die Ausgangslage versetzt 120 GB. Katastrophe.

Ich habe immer noch 2 Verträge und die Rabattierung ist auch nicht berücksichtigt worden. 

Vertrag 1: o2 Mobile L 120 GB inkl. CONNECTFUNKTION 

VERTRAG 2: O2 Mobile xl online 300 GB ohne Connectfunktion 

Ergo muss der Vertrag 2 immer noch storniert/widerrufen werden ( was ja per Mail am 20.12. geschehen ist) und der Vertrag 1 müsste wieder in 300GB inklusive Connectfunktion reaktiviert werden. 

Wie realisiere ich das ganze am Besten. 

Ich bin ratlos und verzweifelt und traue der Kundenservicehotline nicht mehr. 

Ein Besuch eines O2 Shops am 23.12. brachte auch keinen Erfolg. 

Danke für die Mühe und Unterstützung im Voraus. 

 

 

 

Moin,

bis Freitag warten. Der Shop kann bei Online-Verträgen nicht helfen.

Warte mal auf einen O2 Moderator. Aber spitzen Idee kurz vor den Feiertagen die Verträge zu ändern und dann noch mit Widerruf!


Danke für die Nachricht. Das ich bis Freitag warten muss, ist mir schon klar. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Telefonnummer an die ich mich wenden kann, als die übliche Kundenservicehotline.

Die Feiertage machen meine Problematik natürlich nicht einfacher, aber wenn ich mit meinem 7 jährigen ich antworten müsste.......:"ist es ja nicht meine Schuld "

Ironie off


Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. 

 

Fröhliche Weihnachten 🎄 🎄 🎄 an alle 


@ChristianBohl 

Wurde denn explizit der Widerruf des Neuvertrages  bestätigt? 

 

 


@Bollermann durch die Mitarbeiter am Telefon mündlich mit der Aussage es kommt noch eine Bestätigung in 1 bis 3 Werktagen. 

Da ich dem nicht mehr vertraut hatte, habe ich den Widerruf per Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet und dort eine Eingangsmail mit einem Standardtext erhalten ( Automatische Eingangsbestätigung)

Eigentlich hätte gar nicht der Falsche Vertrag widerrufen werden können,  da ich alle relevanten Daten für den zu widerrufenden Vertrag mit angegeben habe. 

Aber leider wurde ich ja heute eines besseren belehrt. 

 


Hallo ​@ChristianBohl,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Das hört sich ja wirklich nach einem Durcheinander an und so soll es natürlich nicht laufen.
Wir schauen uns den Sachverhalt selbstverständlich gerne im Detail für dich an und kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Hab dazu bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


Hallo ​@o2_Antje ,

danke für die schnelle Nachricht und der damit verbundenen Nachforschung von meinem Sachverhalt. 

Brauchen Sie dafür noch genauere Angaben von mir?

Kundennummer oder ähnliches? 

Kann mir gerade nicht vorstellen, dass dies nur anhand meiner bisher gemachten Angaben funktioniert. 

Einen schönen Abend noch 

Christian Bohl 

 


@ChristianBohl 

Wenn du hier mit deiner Rufnummer registriert bist, haben die Mods Zugriff auf deine Daten und den Sachverhalt.


@Bollermann 

Danke für die Info. 

Sehr Nett 


Es gibt ein Update. 

Heute am 27.12.2024 habe ich die Mitteilung per Mail erhalten das der falsche Vertrag (Nr.2) nun endlich zum 28.12.2024 storniert wird. 

Dies ist schonmal ein Teilerfolg. 

Nun muss nur noch der falsch stornierte Vertrag Nr. 1wieder reaktiviert werden in 300GB XL inklusive Connectfunktion ( zu den am 20.12. abgeschlossenen Konditionen,  24.99€)

Also bleibt es leider immer noch spannend, da der Vertrag 1 gerade nur 120 GB hat und stolze 44,99 € kostet. 


Update Nr.2

Nach telefonischer Rücksprache mit der Service Hotline, soll der Vertrag 1 wohl morgen wieder reaktiviert werden. 

Also wie am 20.12.2024 in der Vertragsverlängerung vereinbart. 

300GB XL inklusive Connectfunktion für 24.99€.

Dann schauen wir mal, ob es dann wirklich morgen umgestellt wird und die Misere endlich ein Ende hat. 

Werde dann nochmal berichten. 


So, wie versprochen eine Rückmeldung. 

Vertrag 1 wurde wie am 20.12. Umgestellt 

Vertrag 2 wurde heute gekündigt. 

Anscheinend ist jetzt alles erledigt. 

Danke für die Unterstützung an alle 


Hallo ​@ChristianBohl,

vielen Dank für deine Rückmeldung und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, es sieht gut aus: Der zweite Vertrag wurde storniert, für deinen ursprünglichen Vertrag ist der 300 GB Mobile XL zu 24,99 € als Tarif wiederhergestellt worden und zwar mit der Connect-Funktion, und deine Rufnummer wird zu morgen wieder zu diesem Vertrag mitgenommen.

Schade jedoch, dass du solch einen Stress über die Feiertage hattest, das ist nicht schön gelaufen.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


@o2_Gerrit Guten Morgen, 

Und danke für die Nachricht. Leider gibt es Aktuell erneut ein Problem. 

Meine eigentliche Telefonnummer wurde heute nicht zum Vertrag übertragen. 

Nun habe ich erneut eine neue Nummer zugeordnet bekommen.......warum auch immer. Obwohl ich eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme mit meiner eigentlichen Telefonnummer bekommen habe!!!

Im Hintergrund scheint einiges nicht rund zu laufen. 

Also hört der Ärger leider nicht auf.


Super, dass du dich gleich hier gemeldet hast, ​@ChristianBohl 🙂

Da ist im System etwas durcheinander geraten und deine Rufnummer wurde gleich wieder in den Pool befördert, in dem Rufnummern für 90 Tage nach der Deaktivierung eines Vertrages reserviert sind.

Ich habe bereits die Kolleg:innen von unserem zuständigen Fachbereich beauftragt, deine Rufnummer wie gewollt auf die SIM Karte deines Vertrages mit dem Mobile XL zu portieren, der nun wiederum eine nicht gewollte neue Rufnummer erhalten hat.

Jetzt hoffe ich, dass eine schnelle Korrektur möglich ist, so dass deine Rufnummern und Tarife so schnell wie möglich endlich richtig passend geordnet sind 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit danke für die schnelle Rückmeldung und die Bemühungen alles wieder in Ordnung zu bringen. 

Das heißt...... ich warte jetzt ersteinmal ab und warte auf einen erneuten Rufnummernmitnahmetermin und veranlasse nichts selbst? 

MfG

Christian Bohl 

 


Richtig, ​@ChristianBohl, du brauchst nichts zu tun, ich habe ein Ticket zur Korrektur an die Kolleg:innen adressiert, dass deine Rufnummer endgültig auf deinen mit dem Mobile XL verlängerten Vertrag mitgenommen werden soll 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@o2_Gerrit Guten Morgen. 

Kurze Nachfrage?!

Wie lange muss ich ca. auf eine Rückmeldung vom zuständigen Fachbereich warten? 

Bis dato habe ich leider keine Rückmeldung darüber erhalten, wann meine eigentliche Rufnummer wieder portiert wird. 

Für die Mühe und das Verständnis bedanke ich mich schon im Voraus. 

Christian Bohl 


Bis morgen sollte eigentlich eine Rückmeldung kommen, denn am WE wird noch nichts bearbeitet worden sein.


Das sollte jetzt das letzte Update sein!

Gestern wurde meine eigentliche Telefonnummer wieder portiert. 

Danke ​@o2_Gerrit für die finale Unterstützung. 


Hallo ​@ChristianBohl,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das sind gute Nachrichten 🙂

Es freut mich, dass deine Rufnummer nun an ihrem richtigen Platz ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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