Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich wollte gestern meinen Handyvertrag verlängern und hatte online ein gutes Angebot von o2 M für 15,99 € monatlich ohne neues Handy.

Ich habe bei der Hotline angerufen und wegen meines Hardware Rabatts gefragt, ob der erhalten bleibt bzw dass ich nicht plötzlich 20 € mehr für das andere handy bezahlen muss. Ich habe explizit wegen des online angebotenen Tarifs angerufen. Ich muss auch dazu sagen, dass die Dame nur gebrochenes Deutsch gesprochen hat.

Heute morgen dann der Schock: statt 15,99 muss ich 29,99 € monatlich für den Vertrag bezahlen + der 20 € monatlich fürs Handy noch bis nächstes Jahr. Also angerufen und widerrufen. Jetzt ist der stornierte Betrag immer noch drin und das andere Angebot nicht mehr verfügbar.

Kommt das Angebot wieder rein oder habe ich jetzt Pech gehabt, dass mögliche vorherige Rabatte nicht mehr möglich sind weil die Dame einen Fehler gemacht hat? Ich fühle mich, um es nett auszudrücken, verarscht. 40 € sind für mich die Obergrenze was ich zahlen würde im Monat einschließlich des Handys und es ist jetzt das vierte Jahr, in dem ich den Vertrag bei o2 habe und ich würde eigentlich sehr gerne bleiben wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich fühle mich um, es nett auszudrücken, verarscht.

was stand in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat per E-Mail erhalten hast.


im zweifel widerrufen

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

da gibt es eine sofortige Eingangsbesrätigung.😉

 


Ich fühle mich um, es nett auszudrücken, verarscht.

was stand in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat per E-Mail erhalten hast.

Habe ich keine bekommen während des Telefonats, erst danach, die Dame hat es mir nur vorgelesen. Ich konnte sie nicht wirklich verstehen aber habe wiederholt betont, dass ich das Angebot 15,99 € haben möchte.


im zweifel widerrufen

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

da gibt es eine sofortige Eingangsbesrätigung.😉

 

Ich habe per SMS schon eine Bestätigung bekommen, dass die Vertragsverlängerung storniert wurde. In der App ist dies allerdings noch nicht zu sehen. Sollte ich trotzdem vorsichtshalber nochmal per Mail widerrufen?

 

Das Ärgerliche ist ja, dass das Angebot jetzt weg ist.. 


@Niluna

prüfe, ob das Handy und der Mobilfunkvertrag widerrufen wurden,

wenn ja reicht das.

Du hast ja 14 Tage Zeit zum Widerruf, falls noch etwas fehlt.


Angebote sind erst wieder möglich wenn der Widerruf bearbeitet wurde.


Hallo @Niluna,

willkommen in die o2 Community. 😄

Es ist wirklich nicht schön, dass du nicht das Angebot erhalten hast, welches du wolltest. Es ist sehr gut, dass du das überprüft und direkt widerrufen hast. Womöglich dauert es noch ein paar Tage bis alles im System durch ist. Melde dich dann gerne noch mal wenn alles passt. 

Wir können dir auch gerne hier über die Community ein Angebot machen, welches dir per E-Mail zugeschickt wird. Falls du das möchtest, überprüfe bitte, ob deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch aktuell ist. Außerdem müssten wir wissen welchen Vertrag du aktuell hast und zu welchen Konditionen du verlängern möchtest. 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Niluna,

ist alles in Ordnung bei dir oder benötigst du noch bei etwas Unterstützung? :) 

Liebe Grüße, 

Lea


Deine Antwort