Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung für Mobile Boost M

  • September 13, 2025
  • 21 Antworten
  • 208 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich habe zur Zeit den Tarif Boost M mit Grow und Connect Vorteil. 

Freunde von mir hatten diesen auch und hatten bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung das Angebot erhalten, auf den Unlimitit Vertrag umzustellen und den Connect Vorteil zu behalten und monatlich 17,49 Euro dauerhaft zu bezahlen.

Ich würde dieses Angebot auch gerne erhalten, aber leider wird mir dieser Tarif für 24,49 Euro angeboten und damit 7,00 Euro teurer im Monat. Finde das nicht in Ordnung und daher freue ich hier nach ob das bei mir für dieses Angebot möglich wäre? 

Viele Grüße. Paco 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

Was ist der *Unlimitit Vertrag*? In sämtlichen Unlimited Tarifen ist keine Connect Option möglich.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2025

Das passiert wenn man nicht auf die automatische Korrektur achtet, aber danke für den Hinweis.

Die Connect Option kann man behalten wenn man die Umstellung telefonisch oder im Chat durchführt. Soweit wird es mir angezeigt und auch hier beschrieben.


Sächsin
Legende
  • September 13, 2025

Ja, das steht da und dennoch gilt das nur für Volumentarife.

Bei Unlimited-Tarifen gibt es keine Connect-Option.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2025

OK das wusste ich nicht. Danke für die Information.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Schade das ich keine Antwort vom Kundendienst auf meine Frage erhalte.


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

Der Kundendienst antwortet hier auch nicht, aber ein o2 Mitarbeiter dieser Community wird sich noch hier melden. Versprochen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2025

Danke für deine Nachricht und Hinweis. Dann werde ich mal warten und hoffen 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Leider habe ich bislang keine Nachricht von einem o2 Mitarbeiter dieser Community erhalten und das finde ich sehr schade.

Ich bin nicht ungeduldig, aber ich muss Zeitnah eine Entscheidung treffen. 


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • September 16, 2025

Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es ein paar Tage ;) Wirst etwas Geduld haben müssen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@Paco.f,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich hier bereits austauschen konntest und es freut uns natürlich auch sehr, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast 🤗
Da wir hier kein Live-Medium sind kann es manchmal etwas dauern bis seitens der Moderation eine Antwort erfolgt, wir vergessen aber natürlich niemanden.
Gerne erstellen wir dir ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen, ist deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse korrekt?
Ich habe jetzt noch nicht ganz erfasst für welchen Tarif du dich interessierst, magst du das noch kurz angeben?
Hier im Verlauf wurde bereits kurz darüber gesprochen, ich möchte es auch nochmal kurz aufgreifen, die Connect Option kann in die Unlimited Tarife bei einer Umstellung nicht übernommen werden.

Gruß
Antje


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Danke für deine Antwort.

Ja die Email Adresse ist noch korrekt. Es geht dando um den Tarif Unlimited Max für 17,49 Euro.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

@Paco.f Alles klar, gerne gehen wir die möglichen Optionen durch und schicken dir in den kommenden Tagen ein Angebot per Mail
Dieses Angebot ist dann 8 Tage gültig und du kannst ganz in Ruhe eine Entscheidung treffen, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

@Paco.f Noch eine Anschlussfrage.
Aktuell nutzt du dann vermutlich auch Multicards und falls ja, sollen davon Karten erhalten bleiben?
Jede Multicard kostet in unseren Unlimited Tarifen zusätzlich 10 EUR im Monat.
Datacards werden bei einer Umstellung automatisch abgeschaltet.

Gruß
Antje


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

@Paco.f 

vielleicht macht es Sinn das Unlimited Pack in deinen bestehenden Vertrag zu buchen. Dafür brauchst du nicht verlängern.


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • September 16, 2025

@Bumer 

Er möchte aber nur 17,49€ bezahlen ;)

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Paco.f, ich habe nachgesehen und leider können wir dir keinen Unlimited-Tarif für 17,49 € anbieten.

Wärst du eventuell am o2 Mobile L mit 100 GB inkl. Connect-Funktion für 19,99 € mtl. interessiert?

Sag uns gern Bescheid, falls du ein passendes Angebot dazu wünschst – dann senden wir dir dieses per E-Mail zu.

Liebe Grüße,

Senay


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Hallo Senay, danke dir für die Antwort und dem Angebot. 

Wenn ich alle Optionen wie bisher, Connect und Boost, behalte dann würde mir dieses Angebot ausreichen und das gerne annehmen.

Was muss ich dafür veranlassen?

Viele Grüße. Paco.f


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Die Tarife mit „Boost“ enthielten früher automatisch die Connect-Option. Jetzt ist die Connect-Option lediglich als zusätzliche Buchung für 5 € mtl. erhältlich. Den Zusatz „Boost“ gibt es in unseren aktuellen Tarifen daher nicht mehr. Zur Verlängerung bieten wir dir die Connect-Option jedoch kostenlos an. 🙂

Dein du aktuell genutztes Pack “Unlimited Data” wäre so dann aber nicht mehr möglich: o2 Mobile L + kostenlose Connect + Unlimited Pack! Denn zu einem Tarif mit der zusätzlichen Connect-Option kann man das Pack nicht buchen! Hier kannst du es einmal nachlesen👉 UNLIMIT YOURSELF: Unbegrenztes Datenvolumen für Bestandskundschaft so günstig wie noch nie! | O₂ Community


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Hallo Senay, ich werde mir in Ruhe durchlesen.

Ich musste kurzfristig ins Ausland verreisen und melde mich Ende nächster Woche wenn ich wieder zurück bin. 

Viele Grüße. Paco 


Bumer
Legende
  • September 21, 2025

Boost hat nichts mit Connect zu tun. Boost bedeutet die Verdoppelung des Datenvolumen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Hey ​@Paco.f wir wissen Bescheid, melde dich einfach erneut, wenn du wieder da bist. Dir einen schönen Aufenthalt im Ausland. 🙂

@Bumer das habe ich etwas ungünstig formuliert. Eigentlich wollte ich erklären, dass die Boost-Tarife die Connect-Option kostenlos enthalten haben. Da es die Boost-Tarife nicht mehr gibt, ist die Connect-Option jetzt nur noch optional buchbar. 😌