Skip to main content

Hallo Allerseits!

 

Ich wurde darauf hingewiesen, dass meine drei Mobilfunkverträge nun verlängerbar sind.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein gutes Angebot machen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas

Nach vollen 3 Tagen noch immer keine Antwort.

Hab ich hier irgendwas falsch gemacht?

 

Mit freundlichen Grüßen und dankbar für hilfreiche Tipps 

Andreas


Hallo @naturelli,

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung für deine 3 Verträge.

 

Entschuldige, dass du solange warten musstest.

 

Gerne schauen wir uns deine Möglichkeiten an. Bitte kontaktiere uns einmal unter @o2_VVL und teile uns deine Wünsche mit (Datenvolumen, Handy etc.).

 

Wir freuen uns dort auf deine Nachricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias!

 

Ich habe vor nunmehr 2 Tagen eine Privatnachricht mit meinen Vorstellungen an @o2_VVL geschrieben.

 

Gruß

Andreas


Ich habe euch unter @o2_VVL kontaktiert und warte mittlerweile seit über 4 Tagen auf eine Antwort.

Wenn sich mal jemand erbarmen könnte...


Weiss von den erfahrenen Usern hier jemand, ob das normal ist, so lange keine Antwort in @o2_VVL zu erhalten?

Ich habe dort vor jetzt 5 Tagen meinen Wunsch geäußert.

 

MfG

Andreas


Hallo @naturelli,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Aktuell haben wir viele Anliegen, daher ist die Wartezeit etwas länger.

 

Du bekommst so schnell wie möglich eine Antwort.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Wenn dir das zulange dauert, ruf einfach an der Hotline an und frag, wie es mit einer Verlängerung aussieht- geht jedenfalls schneller.


Danke o2_Tobias, ich bin mittlerweile in „Bearbeitung“

@VierD Es ist wirklich quälend langsam hier im Forum, aber ich habe das doch lieber alles in schriftlicher Form.


Dafür sind die Mods hier zuverlässig.


Nebenbei gefragt, wie sieht das eigentlich mit dem 50% Rabatt bei Partnerverträgen aus?

Ich habe ja aktuell insgesamt 3 Verträge. Kann man für zwei bei einer VVL den 50%-Rabatt bekommen?


Grundsätzlich kann das gehen. Das solltest du im Detail dann mit den Mods per PM klären.


Ok!

Weiss jemand von euch, ob bei den Angeboten in der App die Rabatte schon abgezogesind?


Ich vermute nicht. Beachte, dass die 50% vom Listenpreis berechnet werden.


Hallo @naturelli,

 

vielen Dank, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben.

 

Das freut mich sehr.

 

Vielen Dank für deine Treue.

 

Übrigens, wie sieht es eigentlich im Bereich DSL bei dir aus? Wäre ein Angebot für einen neuen DSL-Vertrag mit Kombivorteil interessant für dich? Bei Interesse melde dich gerne dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias!

Danke für die schnelle Umstellung.

 

Allerdings ist jetzt ein kleines Problem aufgetaucht.

In der O2-App wird für die Rufnummer ******27, im zur Verfügung stehenden Verbrauch, statt 120GB nur 20GB angezeigt.

Wenn ich dort auf Details tippe, werden komischerweise  die Details des O2 Free M von Nummer *******38 angezeigt.

Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn das mal jemand korrigieren könnte.

 

Danke im Voraus 

Andreas


Hallo @naturelli,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Stimmt der Verbrauch für die Rufnummer 27 am Ende mittlerweile?

 

In unseren Systemen sind die 120 GB bei dieser Rufnummer hinterlegt. Aktuell kann ich keinen Fehler feststellen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias!

 

Es betrifft wohl nur die iPhone-App. 

 

Nach der Tarifumstellung wurden auch auf dem iPhone die 120GB angezeigt. Kurze Zeit später war es aber in diesem Zustand.

 

Sowohl am PC im Browser und auf einem Android-Smartphone in der O2-App werden die 120GB korrekt angezeigt, in der O2-App (iPhone) wird aktuell aber nur 20GB angezeigt. 

Auch der “Voraussichtlicher Verbrauch” wird bei allen drei Verträgen nicht berechnet. Ebenfalls nur bei der iPhone-App.

Die verbrauchten Daten stimmen aber überall.

 

Habe mal einen Screenshot angehängt.

 

Gruß

Andreas

 


 Kurz nachdem ich auf Senden geklickt habe, springt die Anzeige doch tatsächlich auf 120 GB um.

Allerdings immer noch kein voraussichtlicher Verbrauch und der Tarif wird noch falsch angezeigt unter Details.


Hallo @naturelli,

 

hast du schon probiert, auf deinem iPhone die “Mein o2”-App zu deinstallieren und einmal neu zu starten?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Wurde schon mehrfach deinstalliert von mir. Scheint aber nicht daran zu liegen.

Nachdem jetzt ja die 120GB Richtig angezeigt wurden, sind nun auch die richtigen Vertragsdaten unter Details zu sehen.

Jetzt fehlt nur noch der „Voraussichtliche Verbrauch“ bei allen drei Verträgen und dann stimmt wieder alles.

 

Gruß

Andreas

 


Hallo.

 

Im jetzt neuen Abrechnungsmonat immer noch keine Werte in „voraussichtlicher Verbrauch“. 
Zwei der Verträge zeigen jeweils die Null und einer zeigt dauerhaft 0,1 MB.

 

Die App habe ich gerade nochmal deinstalliert und neu installiert.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Andreas


Hallo @naturelli,

 

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Verbrauchsanzeige nun wieder stimmt, auch der voraussichtlicher Verbrauch?

 

Wenn es da noch Unstimmigkeiten gibt, melde dich einmal hier in unserer o2 Community.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer wieder aktuelle und interessante Themen. Schaue doch gleich mal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Die Verbrauchsanzeige wird immer angezeigt (vermutlich auch mit korrekten Werten).

Das Problem ist die Anzeige „voraussichtlicher Verbrauch“, dort steht bei zwei Verträgen 0 MB und bei einem 0,1 MB und das seit Wochen und öfteren Neuinstallationen der ios-App.

 

Also immer noch Unstimmigkeiten.


Hallo @naturelli,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

 

Auch wenn du es schon zig Mal bereits gemacht hast, möchte ich dich bitten, einmal zu überprüfen, welche iOS-Version du aktuell installiert hast. Heute ist nämlich ein Update auf 7.9.1 gekommen.

 

Wenn du noch eine ältere Version hast, möchte ich dich bitten, die Mein o2-App zu beenden, und wieder neu zu installieren. Schaue dann, ob die App den voraussichtlichen Verbrauch richtig anzeigt.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hat nicht geholfen.


Deine Antwort