Hallo,
ich habe aktuell den O2-Boost mit 3 GB.
Diesen erhalte ich mit einem dauerhaften Rabatt.
Aktuell wird der Tarif sogar 0,50 € günstiger angeboten. (ohne diesen Treuerabatt).
Wie sieht es denn aus mit einem neuen Angebot? z. B. zum gleichen Preis mit 6 oder 10 GB?
Meine Frau hat immer ziemlich zeitgleich die selben Rabatte/Tarife bekommen und sie hat auch die 6 GB für den Preis mit 3 GB erhalten.
Mir wurden 6 GB allerdings für über 17 € angeboten. Das ist viel zu viel.Was ist mit dem langjährigen Treuerabatt?
Vielen Dank für die Hilfe
PS: würde ich jetzt kündigen, fällt dann der dauerhafte Rabatt sofort weg und ich muss bis zum Vertragsende den vollen Tarif zahlen?
Zu P.S., nach Kündigungseingang oder Tarifwechsel entfällt der Treuerabatt .
Der Free S 3GB kostet regulär 19,99€ - erst ab dem 2. Vertrag zahlt man 9.99€. (Falls du auf diesen Preis online anspielst) edit: der Free s Boost mit 6GB 24,99€ regulär
Bedenke bitte, dass du in deinem jetzigen Tarif noch die 1mbits Drossel nach Verbrauch hast. In den aktuellen free Tarifen wird nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumen auf 32kbits gedrosselt.
Meine Frau hat immer ziemlich zeitgleich die selben Rabatte/Tarife bekommen und sie hat auch die 6 GB für den Preis mit 3 GB erhalten.
Wenn Deine Frau einen eigenen Vertrag und eigene Kundennr. hat, dann gehen Kombivorteile bis hin zu 50% Rabatt verloren. Da würde ich versuchen die Verträge unter einer Kundennr. zusammenzufassen.
@Klaus_VoIP wenn die jeweiligen Rabatte gut sind, würde ich es so lassen - da der Gebervertrag ja nicht unbedingt "hoch" rabattiert wird. Zudem hat die Frau ja wohl grad erst verlängert?
Gut gedacht!
Berechtigter Einwand. Vielleicht noch im Widerrufsbereich? Oder die Verträge laufen bereits zusammen unter einer Kundennr. und werden unabgestimmt verlängert?
Sollte nur ein Hinweis sein sich das langfristig zu überlegen. Möglichst kostengünstiger Geber-Tarif und dann immer mit 50% andere Tarife nachbestellen. So macht es Sinn! 
Hallo @wogibaer
Willkommen zurück in unserer Community, schön dass du uns nach so langer Zeit mal wieder besuchst.
Bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung mit Treuerabatt:
Hast du mal hier geschaut, dort kannst du prüfen, ob aktuell eine Vertragsverlängerung möglich ist.
VG Matze
Der Treurabatt entfällt mit dem Monat der Kündigung, bis zum Laufzeitende. Also im dümmsten Fall, fällt der für 23 Monate weg.
Hallo @wogibaer
Willkommen zurück in unserer Community, schön dass du uns nach so langer Zeit mal wieder besuchst.
Bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung mit Treuerabatt:
Hast du mal hier geschaut, dort kannst du prüfen, ob aktuell eine Vertragsverlängerung möglich ist.
VG Matze
Hallo o2_Matze,
ja, eine Verlängerung ist möglich.
Gibt es hier denn nicht so Moderatoren, die einem ein gutes Angebot per Mail zukommen lassen können?
Das lese ich hier immer wieder.
Ich würde mich darüber sehr freuen.
Vielen Dank
Nur dann, wenn das so vereinbart war und im Schreiben drinstand. Du weisst doch - bei o2 gibt es keine Regel ohne 5 Ausnahmen.
Keiner da, der mir da helfen kann?
Hallo @wogibaer ,
ich habe dir zwei Angebot für deine Rufnummer xxx 494 für den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen und den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.
Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ein Treuerabatt entfällt sobald eine Kündigung ausgesprochen wird nach 30 Tagen, bei einer Vertragsverlängerung entfällt er sofort.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser digitalen Wohnzimmer.
Hallo @wogibaer ,
ich habe dir zwei Angebot für deine Rufnummer xxx 494 für den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen und den o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.
Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Ein Treuerabatt entfällt sobald eine Kündigung ausgesprochen wird nach 30 Tagen, bei einer Vertragsverlängerung entfällt er sofort.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Viele Grüße,
Andrea
Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser digitalen Wohnzimmer.
Hallo o2_andrea,
danke für die Angebote.
leider ist der 3 gb Tarif teurer als mein aktueller Tarif.
da wäre ich ja dumm, diesen zu nehmen. 
Hallo @wogibaer ,
schade dass dir unser Angebot nicht gefallen hat. 
Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.
Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl
Viele Grüße,
Andrea
Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick?