Skip to main content

Hallo,

 

ich hab da mal eine Frage zu den Vertragsmodalitäten.

Wenn ich auf der O2 Webseite zu priority Wechsel, steht dort

“bis zu 50 % Rabatt für Ihre liebsten auf einen Mobilfunk– oder Daten Vertrag.”

 

Unter den FAQ wird dort angeführt

 

“Was beinhaltethaltet das Angebot?

Der Rabatt bträgt bis zu 50 % auf die monatliche Gebühr eines neu abgeschlossenen O2 Mobilfunk – als auch Datentarif. Ausgenommen sind die Tarife O2 Free S und O2 Free S Boost sowie O2 my Data S. Das Angebot ist nicht kombinierbar mit weiteren Aktionen (z. Bsp. Select & Stream oder Anschlusspreisbefreiung) oder Kombinationsangeboten mit Hardware. Bei einem Tarifwechsel entfällt der Rabatt.”

 

 So wie ich das lese, heißt das dass dies nur für einen Neuabschluss eines Vertrages gilt und Bestandskunden für eine Vertragsverlängerung dieses dann nicht bekommen.   Wovon ist die Höhe des der monatlichen Gebühr bis zu 50 % denn abhängig? Oder anders herum gefragt wo gibt es 50 % und wo gibt es welchen Betrag weniger?

Ebenso steht unter FAQ 

Für wen gilt das Angebot?

Das Angebot gilt ausschließlich für Neuverträge und ist nicht für Bestandskunden oder Personen, die in den vergangenen 6 Monaten einen O2 Vertrag hatten, verfügbar. “

 

Heißt das also, dass bestehende Vertrags Kunden beim Auslaufen des Vertrages und damit des verlängernsschlechter dran sind als wenn man neue Verträge abschließt? Eigentlich ist doch eine Vertragsverlängerung auch ein Neuabschluss eines Vertrages. Warum gibt es dann bei einzelnen Verträgen 50 % bei Vertragsverlängerung Rabatt und bei anderen wiederum nichtHeißt das also, dass bestehende Vertrags Kunden beim Auslaufen des Vertrages und damit des verlängernsschlechter dran sind als wenn man neue Verträge abschließt? Eigentlich ist doch eine Vertragsverlängerung auch ein Neuabschluss eines Vertrages. Warum gibt es dann bei einzelnen Verträgen 50 % bei Vertragsverlängerung Rabatt und bei anderen wiederum nicht 50 %?

 

@saylor70 

“bis zu 50 % Rabatt für Ihre liebsten auf einen Mobilfunk– oder Daten Vertrag.”

 

Hi, das ist halt Neukunden-Werbung.

 

Verlängerungsangebote werden individuell festgelegt,

daher sind diese nicht wirklich mit anderen Personen vergleichbar.

Das haben Marketing Experten ausgetüftelt,

ich glaube nicht, dass dies wirklich objektiv nachzuvollziehen ist.

Suche dir für dich das Beste raus.

Wenn du Geduld hast kann ein O2 Moderator in einigen Tagen

schauen, welches Angebot dir erstellt werden kann.

mfg


Hallo @saylor70 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest.

Dieser Rabatt von Priority ist eine Aktion mit der du deinen Freunden oder der Familie einen 50% Kombivorteil verschaffen kannst, auch wenn diese die eigentlichen nötigen Geberverträge für einen Kombivorteil nocht haben, weil sie ja mit dem Neuvertrag ihren ersten Vertrag abschließen.

Wenn du Bestandskunde bist und eien weiteren Neuvertrag abschließt, so kannst du ebenfalls den normalen 50% Kombivorteil bekommen, sogar bei den kleinen Tarifen, die bei der Priorityaktion ausgeschlossen sind.

Wenn du einen bestehenden Vertrag verlängern willst, so gelten Neukundenangebote da natürlich nicht. Dort gelten die Angebote für Vertragsverlängerungen.

Wenn wir für dich nachschauen sollen, was wir dir zu einer Vertragsverlängerung anbieten können, dann sag uns bitte wieviel Datenvolumen du benötigst und ob du ein Handy dazu bestellen möchtest (wenn ja welches Modell genau, wieviel Speicher und welche Farbe).

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Danke an @fritz04 für die Antwort hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @saylor70 ,

bisher haben wir keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort