Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo mein Vertrag O2 FREE S Boost endet in 5 Monaten.

Jetzt bin schon immer etwas am Vergleichen und schauen was man mir Anbieten würde.

Leider spricht mich hier preislich zurzeit keine weitere Vertragsverlängerung an da schon über 20 Jahren treuer Kunde bin.

Vielleicht könnte man mal nach sehen welche Möglichkeiten und Angebote es geben würde um dennoch zu bleiben.

Hier würde mich freuen wenn man mir etwas zu senden würde.

Lieben Dank schon mal. 

Welchen Tarif möchtest du? Ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speichergröße)? 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Ein Angebot per folgt dann voraussichtlich in x-14 Tagen per E-Mail.

 


Hallo,

@Janosch1987 was soll man dir zusenden, wenn du nicht schreibst was du dir vorstellst (Datenvolumen)?

Leider spricht mich hier preislich zurzeit keine weitere Vertragsverlängerung an da schon über 20 Jahren treuer Kunde bin. 

Wenn dein Vertrag in 5 Monaten endet, rufe die Nummer auf deiner Kündigungsbestätigung an, dort gibt es bessere Angebote als „hier“.

LG

 


@Vilureef : Vielleicht solltest du vorab fragen, ob überhaupt gekündigt wurde. “Endet in … “ hat bei jedem eine andere Bedeutung.

 

@Janosch1987 : Ein Angebot macht nur einen Sinn, wenn du den Vertrag in den kommenden Tagen auch verlängern willst. Der Grund ist, dass die Angebote nach kurzer Zeit verfallen. Wenn du kurz vor dem Vertragsende verlängern willst, dann lass dir dann ein Angebot geben. Ich denke auch nicht, dass du jetzt bei einem anderen Anbieter ggf. einen neuen Vertrag abschließen und 5 Monate lang 2 Verträge zahlen würdest.


Danke für eure Antworten. 

Also behalten möchte gern meinen jetzigen Tarif FREE S Boost 6GB oder eine Klasse darüber 10 GB.

Gekündigt habe noch nicht da ich noch einen Bonus auf meinen aktuellen Tarif bekomme.

Diesen würde ich auch gerne so erhalten oder beibehalten wollen.

Da ich sonst das 3 fache bezahlen müsste da würde ein bleiben sich nicht rentieren. 

 

 

 


@Janosch1987 

 

Welcher "Bonus" ist das denn ? 

 

 


@Janosch1987

 

Welcher "Bonus" ist das denn ? 

 

 

Rabatt meinte ich der gilt bis zum Vertragsende. 


Hardwarerabatt, Junge Leute Vorteil, Rabatt auf die Grundgebühr? 

 

Wenn du jetzt verlängerst, gibt's einen neuen Rabatt... 


Hardwarerabatt, Junge Leute Vorteil, Rabatt auf die Grundgebühr? 

 

Wenn du jetzt verlängerst, gibt's einen neuen Rabatt... 

Rabatt auf die Grundgebühr hatte ich jetzt deswegen hatte auch damals 24 Monate verlängert. 


@Janosch1987 Die Höhe der Rabatte richtet sich unter anderem nach dem Risiko Dich als Kunde zu verlieren da gibt es einfach ein Ranking

Ungekündigter Vertrag = kein Risiko ergo sehr geringe Rabatte

Kündigung vorgemerkt = mittleres Risko ergo etwas bessere Angebote

Kündigung bestätigt = hohes Risiko ergo ab jetzt fängt O2 (genau wie bei den anderen Anbietern) an sich anzustrengen. Jetzt kommt auch das Team Kundenrückgewinnung mit ins Spiel, die haben  erweiterete Kompetenzen (im finanziellen)

Aber auch da scheint es noch unterschiedliche Stufen zu geben, also vielleicht nicht das erste Angebot annehmen.

Es gibt KEINE guten Angebote für Bestandskunden und kein Senioritätsprinzip.

Mein letztes Verbesserungsangebot kam sogar ungefragt als ich wegen etwas ganz anderem angerufen hatte, ich hatte das eigentlich Angebot schon akzeptiert und war am Schwanken zwischen zwei An geboten, da wurde plötzlich naus heiterem Himmel noch ein Euro Nachlass in den Raum geworfen, den habe ich natürlich nicht abgelehnt, und den bestehenden S Boost plus verängert da für mich die 10GB reichen, und die alten Vergünstigungen wurden weitergeführt.

Vielleicht wäre noch mehr gegangen aber ich war schon mit der Stufe vorher einverstanden.

Ergebnis sage ich nicht. Aber nach zwei bis drei Gesprächen mit der Kundenrückgewinnung sollte etwas akzeptables stehen.

Ich fände es schön wenn dieses Ritual nicht alle zwei Jahre nötig wäre, hat irgendwie was von der Balz. Kostet einfach nur Lebenszeit.


@Janosch1987 Die Höhe der Rabatte richtet sich unter anderem nach dem Risiko Dich als Kunde zu verlieren da gibt es einfach ein Ranking

Hallo,

dass ist eine Ampel. Nennt sich Churn-Gefährdungsstatus.

LG


@Janosch1987 Die Höhe der Rabatte richtet sich unter anderem nach dem Risiko Dich als Kunde zu verlieren da gibt es einfach ein Ranking

Ungekündigter Vertrag = kein Risiko ergo sehr geringe Rabatte

Kündigung vorgemerkt = mittleres Risko ergo etwas bessere Angebote

Kündigung bestätigt = hohes Risiko ergo ab jetzt fängt O2 (genau wie bei den anderen Anbietern) an sich anzustrengen. Jetzt kommt auch das Team Kundenrückgewinnung mit ins Spiel, die haben  erweiterete Kompetenzen (im finanziellen)

Aber auch da scheint es noch unterschiedliche Stufen zu geben, also vielleicht nicht das erste Angebot annehmen.

Es gibt KEINE guten Angebote für Bestandskunden und kein Senioritätsprinzip.

Mein letztes Verbesserungsangebot kam sogar ungefragt als ich wegen etwas ganz anderem angerufen hatte, ich hatte das eigentlich Angebot schon akzeptiert und war am Schwanken zwischen zwei An geboten, da wurde plötzlich naus heiterem Himmel noch ein Euro Nachlass in den Raum geworfen, den habe ich natürlich nicht abgelehnt, und den bestehenden S Boost plus verängert da für mich die 10GB reichen, und die alten Vergünstigungen wurden weitergeführt.

Vielleicht wäre noch mehr gegangen aber ich war schon mit der Stufe vorher einverstanden.

Ergebnis sage ich nicht. Aber nach zwei bis drei Gesprächen mit der Kundenrückgewinnung sollte etwas akzeptables stehen.

Ich fände es schön wenn dieses Ritual nicht alle zwei Jahre nötig wäre, hat irgendwie was von der Balz. Kostet einfach nur Lebenszeit.

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Genau das fiel mir auch die letzten Jahre auf und das finde ich schade gerade als Kunde mit langer Treue. Aber dann werd auch wieder diesen Weg nutzen. 


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Janosch1987  💙

Du hast ja bereits die mega Unterstützung erhalten. Vielen lieben Dank an Bollermann, tearsbeforecrying, tomsun und Vilureef. 💐

Möchtest du weiterhin ein Angebot von uns erhalten oder hattest du schon andere Schritte eingeleitet? 😊

Halte uns bitte auf den Laufenden. 

Liebe Grüße

Jennifer


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Janosch1987  💙

Du hast ja bereits die mega Unterstützung erhalten. Vielen lieben Dank an Bollermann, tearsbeforecrying, tomsun und Vilureef. 💐

Möchtest du weiterhin ein Angebot von uns erhalten oder hattest du schon andere Schritte eingeleitet? 😊

Halte uns bitte auf den Laufenden. 

Liebe Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer, 

Ich habe meinen Vertrag gekündigt wie empfohlen.

Ich bin nun am Vergleichen da in der App schon gute Rabatte mir Angeboten werden.

Natürlich bin auch offen noch für ein direktes Angebot. 

Danke schon mal an alle. 


Hast du da schon was ins Auge gefasst @Janosch1987 ? Dann schauen wir gerne nach einem Angebot und schicken dir dieses gerne per E-Mail. :-) 

Liebe Grüße

Jennifer


Hast du da schon was ins Auge gefasst @Janosch1987 ? Dann schauen wir gerne nach einem Angebot und schicken dir dieses gerne per E-Mail. :-) 

Liebe Grüße

Jennifer

Bis jetzt hatte den O2 free S Boost 6gb bzw würde auch der O2 free S Boost plus 10gb mir ausreichen wenn es den preislich passen würde. Gerne schau ich mir dann die gemachten Angebote an. 


Hallo  @Janosch1987 ,

wunschgemäß habe ich dir ein Angebot per Email zugeschickt. 
Dieses ist nun 8 Tage gültig. 

Wenn es dir zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria


Hallo  @Janosch1987 ,

wunschgemäß habe ich dir ein Angebot per Email zugeschickt. 
Dieses ist nun 8 Tage gültig. 

Wenn es dir zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

Danke ich habe grade die Emails erhalten.

Ich hätte noch eine Frage bzw. der damaligen o2 Weitersurf-Garantie diese hatte ich vor 2 Jahren bei der Verlängerung anscheinend nicht verlängert bekommen da ich meinen Vertrag über die App verlängert hatte.

Jetzt hab aber im Netz nach gelesen das es diese Option doch noch geben sollte. Wenn ihr mir die wieder ein bauen könnt mit dem gemachten Angebot wäre das natürlich eine coole Sache um zu bleiben.


Hallo,

@Janosch1987 du kannst die Weitersurfgarantie einfach über die Kundenbetreuung nach der Verlängerung für 5€ monatlich nachbuchen.

LG


So grad noch mal mit der Hotline telefoniert alles geklappt 👍 danke nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge 


Hallo @Janosch1987 ,

super, dass es mit der Weitersurfgarantie geklappt hat über die Hotline. 😊 Ich sehe, dass du deinen Vertrag erfolgreich verlängert hast, vielen Dank für dein Vertrauen und Treue.

Wenn du Fragen oder Unterstützung benötigst, melde dich einfach. Bisher hast du ja bereits klasse Unterstützung von unserer Community erhalten. 😍

Schau gerne mal in unseren Testbereich rein und vielleicht wirst du selbst Tester. Aktuell haben wir das stylische Honor 50 5G zum testen.

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort