Liebes o2 Team, ich würde sehr gerne eine Tarifverlängerung in dem selben Tarif den ich jetzt habe mit den selben Konditionen durchführen. Also letztlich ein O2 Free 15 mit connect Option und 5G Zugang. Anscheinend ist dies nicht so einfach möglich. Wäre es denkbar, die bestehenden Rabatte manuell einzubuchen.
Ich bräuchte einen Tarif mit connect Funktion, 15 GB Highspeed Volumen und weiter Surf Garantie mit 1 Mbits
Seite 1 / 1
Hallo @Chris4321 ,
schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. Ich habe hier mal nach einem Angebot, wie du es dir wünscht, geschaut.
Ich habe dir mal ein Angebot für deinen aktuellen Free 15 Tarif, per Email zugeschickt. Dieses ist nun 8 Tage gültig und wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen
Jedoch können wir die Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos anbieten. Diese kannst du aber für monatlich 5 € hinzubuchen. Auch würden die Multicards nicht mehr kostenlos sein, sondern mit je 4,99 € berechnet werden.
Liebe Grüße Maria
danke. ich hatte für den free 15 einen höheren monatlichen rabatt systemseitig erhalten.
was bedeutet “Multicard mtl. Gebühr SIM 2” danke
@Chris4321
…hatte für den free 15 einen höheren monatlichen rabatt systemseitig erhalten.
Dann Angebot löschen lassen, und anschließend im Kundenportal verlängern. Da Connect bleibt, ist die Anzeige in der Vertragszusammenfassung von der Multicard falsch.
@o2_Maria
Jedoch können wir die Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos anbieten. Diese kannst du aber für monatlich 5 € hinzubuchen.Auch würden die Multicards nicht mehr kostenlos sein, sondern mit je 4,99 € berechnet werden.
Im o2 Free 15 gibt es keine zubuchbare Weitersurfgarantie. Hier ist 1MBit/s nach Verbrauch fester Vertragsbestandteil, und kostet nichts extra. Wie oben geschrieben, werden Multicards nicht kostenpflichtig, da Connect nach der Vertragsverlängerung bleibt.
Gruß
Jedoch können wir die Weitersurfgarantie nicht mehr kostenlos anbieten. Diese kannst du aber für monatlich 5 € hinzubuchen.Auch würden die Multicards nicht mehr kostenlos sein, sondern mit je 4,99 € berechnet werden.
Im o2 Free 15 gibt es keine zubuchbare Weitersurfgarantie. Hier ist 1MBit/s nach Verbrauch fester Vertragsbestandteil, und kostet nichts extra. Wie oben geschrieben, werden Multicards nicht kostenpflichtig, da Connect nach der Vertragsverlängerung bleibt.
Das gilt nur bei einer passiven (also automatischen) Verlängerung (bei der dann allerdings eventuell gewährte Rabatte wegfallen). Bei einer aktiven Verlängerung werden Konditionen und Preise neu ausgehandelt und verabredet. Was viele nicht wissen: eine aktive Vertragsverlängerung ist ein neuer Vertrag!
Wenn o2 den Free 15 aktiv zu verlängern bereit ist, kann o2 auch die Angebotskonditionen dieses Tarifs verändern, so z.B. den Wegfall der kostenfreien Weitersurfgarantie oder der Connect-Funktion. Und das scheint hier der Fall zu sein.
@Omikron bezüglich der Connect-Option stimme ich dir zu, bezüglich des echten "Free" (weitersurfen mit bis zu 1 MBit/s) bin ich jedoch bei @Bumer
Da der Tarif nicht mehr aktiv vermarktet wird, gilt auch noch das hinterlegte PIB
für diesen Tarif, da danach keinerlei Änderung stattfand (eine solche Änderung hatte schließlich zu einem neuen PIB führen müssen).
@Sächsin
Dankeschön für die Infos, aber wie Du Dir vielleicht denken kannst, ist mir das PIB bekannt. Relevant wird dieses natürlich nur, wenn es dem Kunden / der Kundin vor / bei Vertragsabschluss/-verlängerung übermittelt wird.
Und überhaupt, am Ende ist relevant nicht das, was wir beide uns zusammenreimen, sondern was vertraglich am Ende zwischen den Vertragspartnern zustande kommt. Da kann das eine dabei herauskommen oder das andere. Aus meiner Sicht ist beides möglich.
Ich vermute, im o2-Tool ist generell hinterlegt, dass die Weitersurfgarantie entweder nicht mehr kostenfrei bzw. rabattiert möglich ist oder mindestens eine Gebühr kostet, und dann auch nur in bestimmten Tarifen, und auch nur, wenn es o2 jeweils passt. o2 passt es offenbar grundsätzlich nicht mehr, das ist aus meiner Wahrnehmung heraus deutlich zu sehen. Was ich davon halte, habe ich an anderer Stelle schon deutlich gemacht und mache das hier noch deutlicher: ich finde das echt zum Kotzen. o2 hat diese Option seinerzeit sowas von intensiv in allen Medien beworben und als exklusiv und super-innovativ ggü. der Konkurrenz angepriesen, und es war ja auch eine feine Sache. Und nun verabschieden sie sich klammheimlich davon. Ich finde das echt mies!
Aber egal: Ein Mobilfunkanbieter kann seine Konditionen - wie jeder Anbieter von Waren und Leistungen - verändern. Ein online eingestelltes PIB ändert daran nichts, denn das ist zunächst einmal solange kein Vertragsbestandteil, solange es nicht in den individuellen Vertragsverhandlungen eine Rolle spielt und sich in den Vertragsbestätigungen und dann in den Vertragsunterlagen wiederfindet.
So ein PIB wäre übrigens im Zweifel - vor Vertragsabschluss/-verlängerung - schnell angepasst.
Ich würde mich für @Chris4321 sehr freuen, wenn ich mich irrte, aber ich denke, weder die Weitersurfgarantie noch die Connect-Option werden ihm als Inklusivleistung zu seinem bisherigen Tarif auch in Zukunft kostenfrei zur Verfügung stehen.
@Chris4321,
so wie du dir das vorstellst, wird es am Ende hinauslaufen.
Gruß
@Chris4321,
so wie du dir das vorstellst, wird es am Ende hinauslaufen.
Gruß
Danke Ich möchte einfach letztlich nur den Vertrag zu den selben Konditionen und dem selben Grundpreis pro Monat verlängern. O2 free 15 mit connect Funktion, 5G Zugang.
Mir wurde letztlich immer gesagt, wenn ich meine Kündigung zurückziehe läuft der Vertrag mit den selben Konditionen einfach weiter. Also mein o2 free 15 mit connect und 5g für 29,99. Dann verliert man jedoch die Rabatte. Wieso ist es nicht möglich Einen Rabatt manuell ein zu buchen?
@Chris4321
deshalb habe ich geschrieben, erst das Angebot hier löschen lassen und anschließend im Kundenportal verlängern.
Gruß
Hallo @Chris4321 ,
tatsächlich hat mir das System nur dieses Angebot, so wie du es erhalten hast, rausgegeben. Ich werde mich aber bei den Kolleg:innen noch mal erkundigen, was wir da machen können.
Ggf. kann ich hier natürlich das Angebot erstmal wieder rausnehmen und du schaust, ob du auf dem online Portal da ein passendes Angebot findest.
Liebe Grüße Maria
hallo. ja, danke. bitte das angebot wieder raus nehmen. vg
Hallo @Chris4321 ,
wie ich sehe, wurde das Angebot bereits storniert und du hast ein neues erhalten. Wie gefällt dir das? Passt es so für dich?
Liebe Grüße Maria
@Chris4321
Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen, dass Du das bekommst, was Du wünschst.
Bitte sei so freundlich, im Interesse auch anderer Kunden in einer ähnlichen Situation, hier mitzuteilen, was am Ende bei rausgekommen ist.
Gruß
Omikron
Hallo @Chris4321 ,
wie ich sehe, wurde das Angebot bereits storniert und du hast ein neues erhalten. Wie gefällt dir das? Passt es so für dich?
Liebe Grüße Maria
Leider nein. schade :(
@Chris4321
Was gefällt Dir daran denn nicht, wenn ich fragen darf?
Hallo @Chris4321 ,
schade, dass auch dieses Angebot nicht deinen Vorstellungen entspricht. Ich schließe mich hier der Frage von Omikron an, was genau gefällt dir denn an dem Angebot nicht?
Liebe Grüße Maria
@Chris4321
ich rätsel mal mit. War das neue Angebot überhaupt für einen o2 Free 15?
Gruß
Moin @Chris4321 ,
bedauerlicherweise hattest du dich bisher noch nicht gemeldet. Wenn wir dich noch unterstützen können, scheib uns einfach hier im Beitrag.
Schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Hobbys und vieles mehr aus.
Viele Grüße
Jenni
Hallo @Chris4321,
schade das du dich nicht mehr zurück meldest. Vielleicht helfen dir oder anderen, mit der gleichen Konstellation, das jetzt geschriebene, bei einer Entscheidungsfindung weiter? Ich habe vor der gleichen Herausforderung gestanden. Letztendlich ist es genauso wie Bumer schrieb, du kannst verlängern wie du es dir vorstellst. In der Free Tarifgeneration 2016/2017 war Connect als Option zubuchbar, und nicht inkl. deshalb wird in der Vertragszusammenfassung die Multicard kostenpflichtig ausgewiesen. Bei einer Vvl im Quelltarif, wird Connect aber mit übernommen. Im Geburtstagstarif gibt es auch keine anderen Datenvolumina, wo kein Free enthalten ist. Es wird nach Verbrauch von 15GB auf 1MBit/s gedrosselt.
LG Vilureef
@Vilureef
den 5G Zugang konntest du im Kundenportal nachträglich aktivieren?
Gruß
Hallo @Bumer,
richtig. Den kann man selbstständig in „Mein O₂“ buchen:
LG
Hallo @Vilureef ,
ja, schade, dass sich der TE nicht wieder zurückgemeldet hast. Danke für deinen Beitrag hier und den Screenshot.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.