Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

ich wollte gerade die Hotline anrufen, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Das ganze Thema ist bei o2 wirklich eine einzige, inkompetente Katastrophe.

Nachdem es ein technisches Problem mit meiner SIM-Hauptkarte gibt, die ich als physische Karte vor mir zu liegen habe aber als eSIM installieren soll und mir in der Übersicht in der “Mein o2-App” als “Installieren” angezeigt wird, woraufhin nach Eingabe des Sicherheitscodes nur eine Fehlermeldung angezeigt wird, war ich so naiv und habe mich telefonisch an den Kundenservice gewandt (die SIM funktioniert zum Glück noch).*Aufgrund von Verstoß gegen die Netiquette 1.3 entfernt*

…. mein Vertrag seit 4 Wochen außerhalb der Mindestlaufzeit ist (was ich selbst weiß!) musste ich leider erstmal das ekelhafte Aufgequatsche ertragen, was für mega tolle Angebote o2 ausschließlich mir anbieten würde und wenn ich gleich 2 Verträge nehme, dann von dem Kombivorteil profitiere und ja einen Vertrag quasi geschenkt bekomme blablabla. Wirklich ekelhaft aber war, dass es nicht gereicht hat, dass ich 1x sagte, dass ich aktuell daran kein Interesse habe und lediglich mein technisches Problem gelöst haben will. Ich brauche keinen zweiten Vertrag und will auch keinen.

 

Das reichte aber nicht! Nachdem derjenige dann *Aufgrund von Verstoß gegen die Netiquette 1.3 entfernt* runtergelabert hat, war er auch imun nach dreimaligem Wiederholen meinerseits, dass ich kein Interesse habe und mich DANN zum gegebenen Zeitpunkt damit in Ruhe auseinandersetzen werde. Um ihn irgendwie loszuwerden habe ich einfach gesagt, er soll mir sein mega tolles Angebot per Email schicken. Und siehe da, meine Skepsis und Verachtung wurde prompt bestätigt, indem das kein Angebot sondern gequirlte Scheisse in Buchstabenform war ...schon zu erkennen an der Überschrift “Bitte bestätigen und abschicken” - denn das Kleingedruckte lese ich zuerst und siehe da, die “tollen” Konditionen treffen nämlich nur zu, wenn ein zweiter Vertrag abgeschlossen wird. Schon traurig, wenn jemand nicht kapiert, was ein “NEIN” bedeutet. Tolle Geschäftsgebaren übrigens o2 👍

 

Auch das daraufhin ENDLICH weitergeleitete Gespräch mit der “Technikabteilung” war für den Arsch und Zeitverschwendung. Mein Problem konnte bisweilen nicht gelöst werden und den Anruf hätte ich mir tatsächlich auch sparen können. Stattdessen aber waren für den Zeitraum von einer Woche danach keine Angebote abrufbar.

 

Jedenfalls habe ich meinen Vertrag nun heute gekündigt, da die mir angezeigten Konditionen eher als Witz vorkommen, anstatt als ein echtes Angebot. Nachdem mir nun aber die 0800-3310130 → es wurde von mir eine andere Nummer genannt!  angeboten wurde, um darüber zu sprechen, so darf ich mir dann per Ansage anhören, dass diese Hotline “nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion zur Verfügung und für mich nicht mehr zur Verfügung steht”.

 

Ganz ehrlich: was ist das für eine inkompetente und unseriöse Scheisse?!

@mohjo85 

Nachdem mir nun aber die 0800-3310130 → es wurde von mir eine andere Nummer genannt!  angeboten wurde, um darüber zu sprechen, so darf ich mir dann per Ansage anhören, dass diese Hotline “nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion zur Verfügung steht und für mir nicht mehr zur Verfügung steht”.

Wenn du heute erst gekündigt hast, wird die Rufnummer frühestens erst nächste Woche funktionieren,


Mein Fehler, vergessen zu erwähnen: die Kündigungsbestätigung wird mir bereits angezeigt!


Die 0800 Rufnummer wird trotzdem erst nach ein paar Tagen freigeschaltet.


Macht Sinn und passt auf alle Fälle zum Rest des Bildes, jemandem aufzufordern eine Nummer zu wählen, worunter keiner erreichbar ist 💪


@mohjo85 eine direkte Verwarnung an dich.

Dein Verhalten in der Community war nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Kolleg:innen gegenüber respektlos und inakzeptabel. Deine Aussagen haben uns beleidigt und verletzt “Netiquette Punkt 1.3”.

Wir erwarten von dir, dass du dich in Zukunft an die Community-Regeln hältst und deine Mitmenschen mit Respekt behandelst.

Sollte es zu einem erneuten Verstoß kommen, wirst du aus der Community ausgeschlossen.

Es liegt in deiner Verantwortung, deine Einstellung zu ändern und zu einem positiven Miteinander in der Community und auch außerhalb beizutragen.

 


@mohjo85eine direkte Verwarnung an dich.

Dein Verhalten in der Community war nicht nur mir, sondern auch vielen meiner Kolleg:innen gegenüber respektlos und inakzeptabel. Deine Aussagen haben uns beleidigt und verletzt “Netiquette Punkt 1.3”.

Wir erwarten von dir, dass du dich in Zukunft an die Community-Regeln hältst und deine Mitmenschen mit Respekt behandelst.

Sollte es zu einem erneuten Verstoß kommen, wirst du aus der Community ausgeschlossen.

Es liegt in deiner Verantwortung, deine Einstellung zu ändern und zu einem positiven Miteinander in der Community und auch außerhalb beizutragen.

 

Also erstmal die rein rhetorische Frage: Ohje, wo bin ich denn hier gelandet 🤦‍♂️?!

Dann mal zu meiner Antwort: Deine “direkte Verwarnung” geht mir getrost am Arsch vorbei und das meine ich bei allem nötigen Respekt! Sorry, ich bin schon erwachsen und keine 20 mehr, wo mich am Telefon jemand mit Bruda anreden darf 🤷‍♂️ So ein Kindergarten ist mir echt zu dämlich und zeugt im Übrigen auch nicht viel von Horizont!  ...und das sage ich nicht nur im betriebswirtschaftlichen Sinne → ist einer zum Nachdenken ☝️

Anstatt mich hier für meine politisch absolut korrekte Ausdrucksweise belehren zu wollen, wäre es vielleicht mal kompetent gewesen zum Hörer zu greifen und meine Nummer zu wählen ...nur mal so als Idee 🤷‍♂️ Das nennt man im Übrigen “Kundenpflege”.

 

Dann: Ich weiß ehrlich nicht, ob ich über dich lachen oder dich bedauern soll, dass du die Frechheit besitzt das Wort “respektlos” überhaupt zu tippen und einzufordern! ICH war derjenige, der sich höflich und respektvoll an den Kundenservice gewandt hat und MEHRFACH darum bat einfach nur an die Technik weitergeleitet zu werden! Ich war dabei sogar noch so respektvoll und habe mich für die Versuche mir irgendeinen Scheiss aufquatschen zu wollen bedankt! Ist das RESPEKTVOLL, wenn der Kunde MEHRFACH(!!) sagt, er möchte keinen Vertrag am Telefon abschließen und einfach nur an die Technik weitergeleitet werden und derjenige Servicemitarbeiter dann trotzdem ALLES unternimmt, um seine 30Cent Abschlussprovision zu verdienen, weil das Grundgehalt offensichtlich so scheiße sein muss und der I. Arbeitsmarkt keinen seriöseren Job für denjenigen bereithält? Oder ist es RESPEKTVOLL einem Kunden am Telefon arglistig - und trotz besseren Wissens - etwas vorzutäuschen bzw. Konditionen zu suggerieren, die in der Realität gar nicht zutreffend sind, aber den Kunden dann mit einer bedrängenden Email zum Abschluss aufzufordern?

Also das nächste Mal vielleicht erstmal den Kopf einschalten und den Fall genau studieren, bevor man hier irgendetwas sinnfreies von sich gibt und überhaupt nicht mitreden kann, dazu noch stellvertretend für alle “Kollegen” - Nachtrag: soweit ich weiß sind die Moderatoren hier keine o2-Angestellten], welche man dann nichtmal kennt und die wahrscheinlich in irgendeinem Servicecenter in Liverpool oder Istanbul sitzen.

 

Und das ihr hier die Inhalte zensiert, damit auch ja keine negative Außenwahrnehmung stattfindet, ist übrigens auch ganz großes Tennis 👍🤦‍♂️

 

P.S.: wo war jetzt neben dem Kindergarten die eigentliche Problemlösung? Ich lese da nichts, was in irgendeiner Form darauf abzielt, die Probleme irgendwie lösen zu wollen/können 🤔?

 


@mohjo85 ich hoffe, dass du Hilfe finden wirst.

Alles Gute. 👋


Deine Antwort