Moin,
ich wollte gerade die Hotline anrufen, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Das ganze Thema ist bei o2 wirklich eine einzige, inkompetente Katastrophe.
Nachdem es ein technisches Problem mit meiner SIM-Hauptkarte gibt, die ich als physische Karte vor mir zu liegen habe aber als eSIM installieren soll und mir in der Übersicht in der “Mein o2-App” als “Installieren” angezeigt wird, woraufhin nach Eingabe des Sicherheitscodes nur eine Fehlermeldung angezeigt wird, war ich so naiv und habe mich telefonisch an den Kundenservice gewandt (die SIM funktioniert zum Glück noch).*Aufgrund von Verstoß gegen die Netiquette 1.3 entfernt*
…. mein Vertrag seit 4 Wochen außerhalb der Mindestlaufzeit ist (was ich selbst weiß!) musste ich leider erstmal das ekelhafte Aufgequatsche ertragen, was für mega tolle Angebote o2 ausschließlich mir anbieten würde und wenn ich gleich 2 Verträge nehme, dann von dem Kombivorteil profitiere und ja einen Vertrag quasi geschenkt bekomme blablabla. Wirklich ekelhaft aber war, dass es nicht gereicht hat, dass ich 1x sagte, dass ich aktuell daran kein Interesse habe und lediglich mein technisches Problem gelöst haben will. Ich brauche keinen zweiten Vertrag und will auch keinen.
Das reichte aber nicht! Nachdem derjenige dann *Aufgrund von Verstoß gegen die Netiquette 1.3 entfernt* runtergelabert hat, war er auch imun nach dreimaligem Wiederholen meinerseits, dass ich kein Interesse habe und mich DANN zum gegebenen Zeitpunkt damit in Ruhe auseinandersetzen werde. Um ihn irgendwie loszuwerden habe ich einfach gesagt, er soll mir sein mega tolles Angebot per Email schicken. Und siehe da, meine Skepsis und Verachtung wurde prompt bestätigt, indem das kein Angebot sondern gequirlte Scheisse in Buchstabenform war ...schon zu erkennen an der Überschrift “Bitte bestätigen und abschicken” - denn das Kleingedruckte lese ich zuerst und siehe da, die “tollen” Konditionen treffen nämlich nur zu, wenn ein zweiter Vertrag abgeschlossen wird. Schon traurig, wenn jemand nicht kapiert, was ein “NEIN” bedeutet. Tolle Geschäftsgebaren übrigens o2
Auch das daraufhin ENDLICH weitergeleitete Gespräch mit der “Technikabteilung” war für den Arsch und Zeitverschwendung. Mein Problem konnte bisweilen nicht gelöst werden und den Anruf hätte ich mir tatsächlich auch sparen können. Stattdessen aber waren für den Zeitraum von einer Woche danach keine Angebote abrufbar.
Jedenfalls habe ich meinen Vertrag nun heute gekündigt, da die mir angezeigten Konditionen eher als Witz vorkommen, anstatt als ein echtes Angebot. Nachdem mir nun aber die 0800-3310130 → es wurde von mir eine andere Nummer genannt! angeboten wurde, um darüber zu sprechen, so darf ich mir dann per Ansage anhören, dass diese Hotline “nur im Rahmen einer zeitlich begrenzten Aktion zur Verfügung und für mich nicht mehr zur Verfügung steht”.
Ganz ehrlich: was ist das für eine inkompetente und unseriöse Scheisse?!