Liebe Community, liebes O2 Team,
ich habe letzten Monat einen Anruf von einem O2 Mitarbeitenden erhalten, der mir für eine zweijährige Vertragsverlängerung bessere Konditionen zum gleichbleibenden Preis versprach.
Im Detail:
Bisher: 20 GB Datenvolumen und die Weitersurfgarantie mit 1 MBs.
Neu: 25 GB Datenvolumen und nach wie vor die Weitersurfgarantie mit 1 MBs. (Wegen der Weitersurfgarantie habe ich explizit nachgehakt)
Jetzt, einen Monat später, wo das Datenvolumen aufgebraucht ist und rein gar nichts mehr mir mobilen Daten laden kann prüfe ich meine aktuelle Rechnung.
Die enthaltenen Konditionen sind wie zuvor nur die 20 GB, die Weitersurfgarantie fehlt komplett.
Ich rufe also direkt die Hotline an und frage den Mitarbeitenden dort, was sich dann an meinem Vertrag überhaupt geändert habe. Seine Antwort: Nur die Laufzeit.
Ich wurde also von dem Mitarbeitenden im Mai schlichtweg in eine Vertragsverlängerung gelogen.
Auf die Gesprächsaufzeichnung vom Vertragsgespräch habe man keinen Zugriff und ich solle diesbezüglich einen Brief an die O2 Auskunftsstelle in Nürnberg schreiben.
Der Brief liegt jetzt bereits frankiert neben mir aber was mache ich bis dahin? Ich nutze mein Handy als Babyfon und benötige das Datenvolumen dringend.
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2 und das will O2 jetzt aufs Spiel setzen für ergaunerte zwei Jahre mehr?
Ich bin schockiert zu welchen Maßnahmen O2 mittlerweile greift.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Patricia