Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung doppekte kosten?


Hallo zusammen

 

Ich habe aktuell einen Vertrag natürlich bei o2. Dieser kann verlängert werden.

Ich habe ein gutes Angebot bei o2 gefunden und würde dieses gerne in Anspruch nehmen.

Meine Frage dazu: wenn ich dieses Angebot jetzt Buche, zahle ich dann dieses Angebot UND meinen aktuellen Vertrag bis Tag X oder läuft der aktuelle Vertrag bis tag X weiter und ab dann tritt das Angebot in kraft?

Vielen dank im Voraus :)

icon

Lösung von Bollermann 27 February 2021, 18:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du verlängern möchtest, bleibt's bei einem Vertrag. Die neue Laufzeit beginnt ab Tag der Umstellung, die Restlaufzeit verfällt. Hast du zum aktuellen Tarif ein Handy dazu, muss dieses aber noch vollständig abbezahlt werden. 

 

Aufpassen, dass du keinen Neuvertrag abschließt statt einer Vertragsverlängerung.

 

Hi

 

Danke, es handelt sich um eine verlängerung :)

 

Also dann würde ich im nächsten rechnungsmonat statt x € (aktuellen tarif) nachdem ich den vertrag mit dem angebot verlängert habe (bei aktivierung innerhalb von 48h) Y€ ( vom angebot) zahlen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Den 1. Monat kann es anteilig zu 2 Berechnungen aus Alt- und Neutarif kommen. 

 

Danach dann nur noch der Tarif nach Vertragsverlängerung. 

Super!

 

Besten Dank dir :)

 

Schönen Abend noch :)

Hallo  @Skampy ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Konnte dir @Bollermann schon alle Fragen beantworten?

 

Darf ich fragen, wofür du dich entschieden hast?

Oder möchtest du hier von uns noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort