Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung contra Neuvertrag

  • January 1, 2022
  • 19 Antworten
  • 246 Aufrufe

owl
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in

Hallo,

irgendwie habe ich alle zwei Jahre das Gefühl, O2 will mich (milde ausgedrückt) veräppeln:

Ich habe zwei Mobilfunkverträge, von denen ich jetzt einen zum regulären Vertragsende gekündigt habe. Das “tolle” Angebot, doch bei O2 zu bleiben besteht in einem Free L Boost (jetzt mit 120GB statt 60GB) für 39,95€ im Monat.

Den gleichen Vertrag kann ich aber auch als Partnerkarte für 22,49€ bekommen. Einziger Unterschied ist, dass ich eine neue Telefonnummer bekomme und O2 mit einen Packen neuer Simkarten schicken muss (Connect-Option lässt grüßen).

Mit ist schon klar, dass die Angebote für Neukunden immer besser sind als die für Bestandskunden - aber in dieser Konstellation ist das Tarifgefüge von O2 wirklich mehr als dämlich…

 

Danke fürs Lesen - musste mal raus ;-)

January 1, 2022

@owl ja, ganz sicher. 

 

Hier die Tabelle

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/c313735d0fbebd3453008f7e44923d5f/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf 

 

Aber auch wenn du deinen o2o in einen geberberechtigten Tarif umwandelst, gibt's auf den L Boost nicht automatisch 50% Kombivorteil.. da hilft dann wirklich nur der Neuvertrag... 

 

Übrigens sind interne Portierungen o2 → o2 wieder möglich. 

 

 

19 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

Hallo, handelt es sich bei dem "Angebot" um den Erstvertrag?  Dann gibt's keinen 50% Kombivorteil.. den gibt's erst ab dem 2. 

 

 

Wie viel zahlst du denn jetzt? 


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

Hallo, handelt es sich bei dem "Angebot" um den Erstvertrag?  Dann gibt's keinen 50% Kombivorteil.. den gibt's erst ab dem 2. 

 

 

Wie viel zahlst du denn jetzt? 

Hmm, stehe grad etwas auf dem Schlauch. Ich habe zwei Verträge, einen alten O2o und einen Free L Boost. Den zweiten Vertrag (Free L Boost) habe ich jetzt gekündigt. Der Erstvertrag (der O2o) bleibt unangetastet.

Aktuell bezahle ich 49,99€ - da war aber auch die Subventionierung des Telefons mit eingerechnet. Verlängerung/Neuvertrag wäre rein nur der Mobilfunktarif ohne neues Handy.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

Bzgl dem o2o → der ist nicht als Geber zum Kombivorteil berechtigt. Also auch bei Kündigung und Neuabschluss gibt's keinen L Boost für 22,49€.. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

Du kannst hier auf ein Angebot warten, mit einem VVL Rabatt auf die Grundgebühr.... Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

 

Das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 1, 2022

SIcher? Dazu finde ich auf Anhieb keine Infos - weder dafür noch dagegen :worried:

[Edit] Ja, Mail-Adresse stimmt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

@owl ja, ganz sicher. 

 

Hier die Tabelle

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/c313735d0fbebd3453008f7e44923d5f/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf 

 

Aber auch wenn du deinen o2o in einen geberberechtigten Tarif umwandelst, gibt's auf den L Boost nicht automatisch 50% Kombivorteil.. da hilft dann wirklich nur der Neuvertrag... 

 

Übrigens sind interne Portierungen o2 → o2 wieder möglich. 

 

 


  • January 1, 2022

Hallo @owl 

die alte Handynummer kann neuerdings wieder innerhalb von O2 mitgenommen werden kann.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange.

Habe das hier im Forum mitgelesen.

Gruß

Gmo


Vilureef
Legende
  • January 1, 2022

Hallo,

wenn es über die Hotline beauftragt wurde, dauert es zwischen 7-10 Tagen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 1, 2022

@Gmo  seit dem 16.12.21 wieder möglich.... Ausschließlich über die Hotline zu beantragen... ✌🏻


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 10, 2022

Hallo @owl . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Du hast ja hier bereits hilfreiche Antworten erhalten. Vielen Dank für die Unterstützung @all. :blush:

Gerne habe ich dir nochmal ein Angebot für den o2 Free L Boost zugeschickt. 

In der E-Mail siehst du alle Tarifdetails und die monatliche Gebühr. Wenn dir das Angebot zusagt kannst du es direkt bestätigen. 

Gebe uns gerne Bescheid wie du dich entschieden hast. 

Liebe Grüße, 

Anna


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Hallo @o2_Anna,

 

Danke für Deine Antwort. Da dieses Angebot 5 Euro teurer(!) als das ist, was ich online angeboten bekomme (44,95€ vs. 39,95€), muss ich es leider ausschlagen 🤣


Vilureef
Legende
  • January 10, 2022

Hallo,

als Tipp: merke deine Verträge Online zur Kündigung vor und rufe die Hamburger Festnetznummer an um die Kündigung zu bestätigen. Dort wird man dich fragen warum du kündigen möchtest. Als Wunsch zum Bleiben, möchtest du vom o2 o zum Blue All-in Extra und vom Free L Boost zum Free L Connect (60GB) wechseln, vielleicht kann man dir da ein attraktives Angebot unterbreiten?

LG


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2022

Zu beiden Tarifen finde ich wenig bis nichts. Hast du ein paar Details für mich?


Vilureef
Legende
  • January 14, 2022

Hallo,

@owl, der o2 Blue All-in Extra ist der kleinste Gebertarif für den Kombi-Vorteil: https://static2.o9.de/resource/blob/68434/f2551f95d4562ccf9737a0d00cdf0aae/1_po_o2-all_in_extra_2017_20171010_1.0-download-data.pdf

Der Free L Connect ist vom Datenvolumen identisch zu deinem jetzigen Free L Boost, deine Multicard und Datacard bleiben erhalten: https://static2.o9.de/resource/blob/861358/28c2d8caf1b35a695ad9ce6f4e619b70/1_po_o2-free-l-connect_20201006_1.0-download-data.pdf Im November habe ich selbst erst über diesem Weg, von einem Free L Boost in einem Free L Connect mit 50% Kombi verlängert.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2022

Hallo @owl ,

danke für deine Rückmeldung zum Angebot meiner Kollegin. 

Mehr Rabatt ist hier aktuell leider nicht möglich. 

Hast du vielleicht schon über die Kollegen ein passendes Angebot erhalten können?
Wie @Vilureef es dir vorgeschlagen hat?

Liebe Grüße Maria


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2022

Um den Tread wieder aufzuwärmen und abzuschließen:

Samsung bietet aktuell das S22 Ultra (1TB-Variante) mit Free L Boost (mit 120 GB) für 44,95€ an (die Zuzahlung auf die Laufzeit umgelegt komme ich auf rund 60 Euro). 

Fürs das Geld bietet Ihr mir als Neukunde gerade einmal die 128GB-Version des S22 Ultra mit dem Free M an…

Merkt  Ihr selbst oder? 

Aber was solls, aber 01.03. bin ich wieder Neukunde, bekomme eine neue Nummer, ein neues Smartphone und Ihr habt die Kosten für einen Sack neuer Simkarten an der Backe :face_palm_tone2:


Sandroschubert
Legende

Merkt  Ihr selbst oder? 

Äpfel und Birnen vergleichen ist nicht sinnvoll, merkst du selbst oder?


owl
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 12, 2022

Erklär’s mir. Ich zahle auf der einen Seite im Schnitt 60 Euro für einen Vertrag mit großem Datenvolumen und der fettesten Variante des Telefons und auf der anderen Seite im Schnitt 60 (ok, 58) Euro für einen Vertrag mit minimalem Datenvolumen und der kleinsten Variante des Telefons. Beides jeweils die Neukundenkonditionen ohne Partnerkarten- oder andere “Boni”

Wo da für mich Äpfel mit Birnen verglichen werden, weißt wahrscheinlich nur du.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 18, 2022

Hallo @owl,

ich verstehe deine Sicht der Dinge. Wir suchen dir hier auch immer die bestmöglichen Konditionen für deinen Vertrag raus. Das die Angebote für Neukunden oftmals unter diesen liegt, können wir leider nicht beeinflussen.

Viele Grüße Bianca