Hallo,
ich möchte hier aufmerksam machen auf die Betrugsmasche von O2, damit niemand anderes drauf reinfällt.
Ich hatte einen O2 Free M Boost Vertrag mit 50% Rabatt, der bereits gekündigt wurde und noch 4-5 Monate Laufzeit hatte. Vor kurzem wurde ich von O2 angerufen, zwecks Vertragsverlängerung haben sie mir angeboten den gleichen Vertrag mit dem selben Rabatt von 50% für 2 Jahre zu verlängern. Daraufhin habe ich zugesagt, aber erhielt den versprochenen Rabatt nicht. Nach mehrfachen anrufen in der Hotline wusste keiner mehr angeblich von diesem Rabatt. Obwohl dieser mir versprochen wurde ( das wurde sogar auf Band aufgenommen).
Da ich noch innerhalb der Widerrufsfrist war habe ich natürlich die Vertragsverlängerung storniert. Durch die Stornierung sollte eigentlich alles Rückgängig gemacht werden, wurde es aber nicht.
Statt alles Rückgängig zu machen war mein Vertrag wieder im Status “ungekündigt” und der Rabatt, obwohl dieser noch 5 Monate lief ist weggefallen.
Bitte passt auf wenn euch o2 anruft und euch das blaue vom Himmel verspricht. Sie wollen euch nur abziehen. Von einem unternehmen wie o2 hätte ich so eine Betrugsmasche nicht erwartet.
Was kann ich machen um diesen Fall zu klären? Bei o2 möchte mir keiner helfen.
hi, wie lange ist dein alter Tarif wieder eingetragen?
Da kann in einigen Tagen ein O2 Moderator draufschauen
und evtl. Korrekturen vornehmen.
mfg
Hi
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Mein Vertrag lief noch bis zum 27.04.2023, das ist unverändert geblieben und ich habe den Vertrag auch erneut gekündigt. Jedoch lief mein Exklusivvorteil ebenfalls noch bis zum 27.04.2023, dieser ist leider plötzlich weggefallen.
hi, entfällt der Rabatt bei einer Kündigung?
Bitte schau da mal genau hin.
Hallo,
danke für dein Hinweis. Die Kündigung ist zum vertragsende gültig und der Rabatt gilt mindestens bis zur Mindestvertragslaufzeit. Also bis zum 27.4.2023.
Der Rabatt fiel erst weg nachdem ich die Vertragsverlängerung storniert habe. Angeblich sollte nach der stornierung alles beim Alten sein, leider fiel aber der Rabatt weg und plötzlich wusste keiner bei o2 über diesen Rabatt obwohl das ganz klar bei meinen Vertragsunterlagen steht.
Jedoch lief mein Exklusivvorteil ebenfalls noch bis zum 27.04.2023, dieser ist leider plötzlich weggefallen.
Wenn der Tarif den Exklusivvorteil hat, läuft der gar nicht aus solange nichts am Vertrag geändert wird (keine Kündigung, keine aktive VVL mit oder ohne Tarifwechsel).

In meinen Unterlagen von April 2021 steht noch folgendes in der Übersicht. 24x Exklusivvorteil. Demnach müsste das noch bis April 2023 laufen, da ich immernoch den selben Vertrag habe.
Der Exclusivvorteil gilt auch über die 24 Monate... also dauerhaft
Nur ist die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, wodurch der Rabatt mindestens 24 Monate gültig ist. Danach verlängert sich der Vertrag und somit auch der 50% Exclusivvorteil automatisch um jeweils 1 Monat.
Also: nimm die Kündigung zurück, verlängere nicht um 24 Monate.... dann behältst du auch den Rabatt.
Schau bitte mal auf deinen letzten Rechnungen nach ... dort dürfte beim Exklusivvorteil kein Ablaufdatum dahinter stehen.
Demzufolge war auch deine Kündigung (sofern du ansonsten mit dem Tarif zufrieden bist) völlig unnötig.
Wie gesagt die Kündigung war nicht das Problem, ich habe den Vertrag bereits Monate vorher gekündigt gehabt. Da hatte ich noch den Rabatt und keine Probleme. Erst nachdem ich von O2 kontaktiert wurde zwecks Vertragsverlängerung fiel dieser Rabatt weg. Obwohl ich die Vertragsverlängerung storniert habe und alles beim alten sein sollte.
Obwohl ich die Vertragsverlängerung storniert habe und alles beim alten sein sollte.
Das wird sich ein Moderator in einigen Tagen anschauen und wieder korrigieren ... dennoch war (und ist) die ganze Geschichte mit Kündigung und VVL widersinnig, wenn du mit dem derzeitigen Tarif zufrieden bist und ihn auch weiterhin so nutzen willst.
Hi
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast.
Wenn ich das richtig sehe, hattest du einen Exclusiven Vorteit, wahrscheinlich über einen Gutscheincode.
Dieser ist immer nur einmal gültig und wurde daher nicht wieder aktiviert beim Rückwechsel des Tarifes.
Ich habe dir diesen manuell aktiviert.
Danke an Sächsin, Bollermann und fritz04 für eure Unterstützung.
LG
Michael
Hi Micha,
vielen Dank für deine Hilfe!
In der Letzten Rechnung wurde mir aus diesem Grund zuviel abgebucht, wie kann ich diesen Betrag erstattet bekommen?
Hi
Wie ich sehen kann, wurde bereits eine Guthaben Buchung für dich veranlasst.
Konnte dein Anliegen dadurch behoben werden? Oder kann ich dir noch weiterhelfen?
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.