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Vertragsverlängerung - bestehende Verträge


Benutzerebene 1

Hallo liebe O2-Team,

nachdem ich bereits bei der letzten Vertragsverlängerung hier sehr kundenfreundlich behandelt wurde und alle Absprachen eingehalten wurden, versuche ich es jetzt einfach wieder.

Ich habe drei Mobilfunkverträge, wobei ein Vertag in den nächsten Tagen ausläuft. Ich würde gerne alle drei Verträge weiterführen, benötige jedoch nicht mehr Datenvolumen oder sonstigen “schnick-schnack” und auch kein neues Handy.

Wenn ich eine online-Vertragsverlängerung mache, wird mir ein treueres Angebot gemacht als wenn ich einen Neuvertrag abschließe - das kann nicht ganz im Sinne des Erfinders sein. Daher meine Frage, könnt ihr mir ein attraktives Angebot machen?

Konkret handelt es sich um den O2 Blue Basic Vertrag mit der Endnummer x987 - dieser hat ein Datengeschenk inklusive und eine gute Rabattierung - kann dieser Vertrag in gleichem Umfang entsprechend attraktiv (finanziell) fortgeführt werden?

Die beiden anderen Verträge im O2 Free S (2018) Tarif würde ich auch verlängern, wenn mir ein entsprechend attraktives Angebot unterbreitet wird. 

Ich freue mich auf Euer Angebot!

 

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Lösung von Bini71 13 June 2020, 12:03

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16 Antworten

Hallo @Bini71,

 

schön, dass Du Dich hier wieder meldest. Hast Du Dir schon unter Mein o2 die aktuellen Angebote angeschaut? Ist da vielleicht schon ein passendes Angebot dabei?

 

Wenn Du nichts passendes gefunden hast, stellen wir Dir gerne ein Angebot zusammen. Ist Deine E-Mail Adresse noch aktuell?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca,

vielen Dank für eine Reaktion - ja ich habe bereits nachgesehen - wie oben auch geschrieben ...

Wenn ich eine online-Vertragsverlängerung mache, wird mir ein teureres Angebot gemacht als wenn ich einen Neuvertrag abschließe - das kann nicht ganz im Sinne des Erfinders sein. Daher meine Frage, könnt ihr mir ein attraktives Angebot machen?

 

Daher wäre ich an einem individuellen Antwort sehr interessiert - und ja - die Mailadresse ist aktuell.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca,

 

ich habe mich nochmals ausführlich durch den Tarifjungle geklickt und den “kleinsten” Vertrag, den ich aktuell finden konnte ist der O2Free S mit 3GB. Dieser würde vom Datenvolumen absolut ausreichen.

Als Vertragsverlängerung wird mir dieser nur mit 13,99 Euro angeboten  - wenn ich eine neue Partnerkarte dazu bestelle, bekomme ich diesen Vertrag für 9,99 Euro - ich wollte mir und Euch die Rufnummernübertragung ersparen - daher meine Anfrage auf diesem Weg.

Wenn Du meine aktuellen Verträge ansiehst, haben alle Verträge einen ausgehandelten Discount - früher wurde dies Treuerabatt genannt - keine Ahnung ob es sowas noch gibt. Da der Discount Anfang Juni ausläuft, wäre es prima, wenn wir bis dahin eine neue Lösung finden könnten.
 

Zudem bin ich bei meiner Recherche auf eine brandaktuelle Presseinfo gestoßen, dass Bestandskunden von Telefónica mit einem O2 Free- oder O2 Blue All-in-Laufzeitvertrag erhalten auf Wunsch im Rahmen eines kostenlosen Tarif-Upgrades mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bekommen können - dies soll im Rahmen einer neuen Kampagne ab 3.6. Bestandskunden aktiv angeboten werden. Das klingt interessant - ich hätte Interesse …

Quelle: https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html?cat=startseite


… freue mich auf ein Angebot von Euch.

Hallo @Bini71,

 

schön, dass du dich hier nach deinen Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung erkundigst.

 

Ich habe dir gerade dazu ein paar Angebote per E-Mail zukommen lassen.

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass die Angebote deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Tobias,

vielen Dank - habe mich eben schon gefreut, als ein paar Mail eingegangen sind.

Nur ganz ehrlich - ich bin etwas enttäuscht - die Angebote entsprechen exakt den Angeboten, wie sie mir online bei der Vertragsverlängerung auch angeboten werden - mit Ausnahme des O2 Blue All-in Special - dieser wird mir online nicht angeboten - ist aber preislich im Vergleich zu einer “regulären” Partnerkarte im Tarif O2 Free S (3 GB) nicht interessant.

Zudem würde ich mir bei heutiger Vertragsverlängerung das ab morgen bestehende Angebot mit “kostenlosem Upgrade” auf mehr Datenvolumen in Altverträgen verbauen - richtig? Zudem haben die beiden aktuellen O2 Free S (2018) einen Rabatt von 50% - diesen würde ich beim Upgradeangebot behalten - bei deinen Angeboten nicht.

Hmmm also so richtig überzeugt haben mich die Angebote nicht. Hast Du schon mehr Infos was genau ab morgen wem angeboten wird?

Sonnige Grüße, Bini
 

Edit: gelöscht

Benutzerebene 1

Hallo @Sandroschubert,

was soll mir dieser Post sagen?  Edit: gelöscht   -  ist das ein Geheimcode oder wolltest Du mir etwas mitteilen und hast es wieder gelöscht …. ?!?!?

Richtig. Geschrieben editiert und das geschriebene gelöscht. Steht genauso in dem Beitrag.

Benutzerebene 1

Danke @Sandroschubert  - und WAS wolltest Du mitteilen bzw. warum hast Du es wieder gelöscht?

So ein Hinweis eines “O2 Experten” kann ja ganz interessant sein … oder ist das nur eine Technik um entsprechend viele “Auszeichnungen” aufgrund vieler Posts zu bekommen? :wink:

Benutzerebene 1

Falls noch jemand vom @o2_VVL Team mitliest - ich habe Interesse an einem Angebot den Vertrag, für den in den nächsten Tagen der Rabatt ausläuft (Endnummer x987) zu verlängern.

Danke

Du hast absolut recht. Es ist wegen den ganzen Auszeichnungen und Beiträge. Mal schauen was als nächstes kommt.

Benutzerebene 7

Hallo @Bini71 ,

 

was stellst du dir denn als Tarifkonditionen für die Rufnummer xxx987 vor?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea, @o2_Tobias, @o2_Bianca, @o2_VVL,

(einfach an alle, die mir mal geschrieben haben - leider wechselt der Ansprechpartner ständig und ich weiß nicht wen ich markieren soll)

inzwischen wurde die Aktion mit dem kostenlosen Upgrade (mehr Datenvolumen = gleicher Preis) freigeschaltet und ich konnte mir die Angebote im System ansehen. Jedoch wird mir dieses Angebot nur für eine Rufnummer (Endziffer xxx518) angeboten - für die anderen Verträge (xxx0288  -  hat übrigens gleiche Laufzeit und exakt gleichen Tarif wie xxx518) und Vertrag (xxx987) wird mir dieses Angebot nicht gemacht.

Aktuell habe ich drei Verträge -  2x Free S (2018) mit je 1 GB und 1 x Blue Basic 200 MB (mit Datengeschenk 800 MB und zahle für alle drei Verträge monatlich insgesamt 24,97 €.

  • xxx518  hat einen Rabatt von 10 € mtl.
  • xxx288 hat einen Rabatt von 5 € und eine Kombivorteil von 5€ mtl.
  • xxx987 hat einen Rabatt von 5€ mtl.


Wenn ich die Verträge aktuell verlängere - für xxx987 ist es mir sehr wichtig - der Rabatt läuft zum 8.6. aus - deshalb habe ich mich auch bereits vor 17 Tagen hier gemeldet - wird mir Folgendes angeboten:

bei Verlängerung alle Verträge auf die kleinste mögliche Option (O2 Free S Online) würde ich zahlen für

  • xxx518   -  10,49 €   (19,99 € - 24 x 9,50€)
  • xxx288  -   9,99 €  (19,99 € - 24 x 10 €)
  • xxx987  -  13,49€ (19,99 € - 24 x 6,50 €)

Jetzt zu meinen Fragen und Wünschen:

  • Weshalb wird mir für den Vertrag xx288 kein Upgradeangebot gemacht (damit ich die Weitersurfgarantie für 24 Monate behalte - Preis wird vermutlich gleich bleiben)?
  • Weshalb wird für den Vertrag xxx518 beim Upgradeangebot der Rabatt nicht wie versprochen beibehalten sondern um -,50 € mtl gekürzt?
  • Weshalb wird mir für Vertrag xxx987 kein Upgradeangebot gemacht und weshalb hat dieser Vertrag bei Verlängerung ohne Angebot einen Rabatt von 6,50 € und keinen Kombirabatt?


Was stelle ich mir vor?  

Ich möchte auf alle Fälle den Vertrag xxx987 verlängern und gerne hierfür das Angebot für eine Partnerkarte im Tarif O2 Free S für 9,99 € in Anspruch nehmen - einen kleinen/günstigeren Vertrag gibt es ja nicht mehr, oder?

Die beiden anderen Verträge würde ich mit dem Upgradeangebot verlängern, wenn mir die Rabatte vollumfänglich erhalten bleiben.

 

Wäre klasse, wenn ihr mir ein entsprechendes Angebot machen würdet!

Viele Grüße,

Bini











 

Hallo @Bini71,

 

wie ich sehe hast du heute ein Angebot zur Vertragsverlängerung über die Kollegen in Anspruch genommen :)
Dein Anliegen ist daher geklärt?
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinen neuen Tarifen.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

 

Hast du vielleicht auch Interesse aktuelle Handys und Gadgets hier in der Community zu testen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Da dieses Forum ja auch für den Austausch gedacht ist, möchte ich meine “Odyssee” zusammenfassen und diesen Post somit zum Abschluss bringen:

JA - ich habe inzwischen eine Vertragsverlängerung für alle drei Verträge abgeschlossen und dies sogar zu den von mir gewünschten Tarifen und Konditionen. Alle drei Verträge konnten im Tarif O2 Online Free S verlängert werden und alle drei Verträge haben die gleichen monatlichen Gebühren für diesen Vertrag.

Wie bin ich zu diesem Angebot gekommen?

  • Nicht über dieses Forum - hier habe ich innerhalb von zwei Wochen keine Antwort bekommen, sondern nur unterschiedliche Ansprechpartner und einmal ein Angebot, welches sogar noch schlechter war, als das Angebot, welches mit online in “mein O2” gemacht wurde.
  • Nicht über den VVL-Chat (Webseite) - dort hatte ich zwar sofort einen Ansprechpartner, jedoch war dort das Angebot mit dem VVL und dem doppelten Datenvolumen zum gleichen Preis (

    Quelle: https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/05/kostenfreies-tarif-upgrade-o2-kunden-erhalten-jetzt-mehr-datenvolumen-zum-gleichen-preis.html?cat=startseite) nicht bekannt. Dafür wurde mir dort angeboten den bisherigen O2 Blue Basic mit den bisherigen Rabatten fortzuführen - wenn ich diesen Vertrag über den Chat in O2 Free S verlängert hätte, wären mir alle Rabatte verloren gegangen (das mag verstehen wer will - ich dachte O2 möchte die “Altverträge” loswerden ...).

  • Nicht über den O2-Shop - dort wurde mir gleich gesagt, sie könnten auch nur anbieten, was in “mein O2” angeboten wird und das aktuelle Angebot “doppelte Daten - gleicher Preis” wäre ihnen per Arbeitsanweisung verboten zu buchen.

  • Nicht über den WhatsApp Service Chat - dort habe ich nach drei Tagen eine Antwort auf meine Anfrage erhalten und nachdem ich nicht innerhalb von 25 Minuten (!!!) reagiert habe, wurde dieses Chat sofort wieder geschlossen.

  • Die Lösung war ein Anruf bei der VVL-Hotline - dies hat mich zwar einiges an Geduld gekostet (über 25 Minuten Warteschleife), das Ergebnis war aber ein sehr netter und KOMPETENTER Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich Antworten auf alle meine Frage (s.o.) - einige Hintergrundinformation (weshalb das Angebot doppelte Daten gleicher Preis) so “unstrukturiert” ausgerollt wird und nicht “jedem” und für jeden Vertrag (gleicher Tarif, gleiche Laufzeit - einer bekommt es, einer nicht) angeboten wird und das Beste:   ein Angebot, wie ich es bei meinem ersten Post angefragt hatte (selbstverständlich, ganz problemlos und ohne große Verhandlungen)

Das Ganze wurde mir innerhalb der nächsten Stunde per Mail bestätigt und innerhalb von 24 Stunden auch so wie besprochen aktiviert und eingebucht.

Mein Fazit:  O2 hat sehr viele Kanäle um mit seinen Kunden zu kommunizieren - als Kunde ist es ein Lottospiel den richtigen Kanal zu erwischen - jeder Kanal bietet das gleiche Produkt zu unterschiedlichen Preisen an. Ich persönlich finde das eine sehr seltsame Geschäftsstrategie und ich bin gespannt, ob und wie sich das in den nächsten 24 Monaten verändert.
 

PS:  im Oktober bekommt mein zweites Kind sein erstes Handy - hierfür benötige ich einen weiteren Partnervertrag - bin gespannt welche Erfahrungen ich dann machen werde ..

Eine Antwort an @o2_Antje bin ich noch schuldig:  wenn ihr Interesse an ausführlichen und ehrlichen Texten zu Produkttests habt, können wir gerne mal über Handy- oder Gadgettests hier in der Community sprechen.

Benutzerebene 7

Hallo @Bini71 ,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Wir haben unterschiedliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, da jeder Kunde auch unterschiedliche Vorlieben hat. Aktuell ist hier sehr viel los im Forum und es dauert etwas länger, bis wir antworten können. Wenn die Zeit drängt ist das natürlich nicht so praktisch. Schön, dass du aber über die Hotline erfolgreich warst. :confused:

Wir wünschen dir viel Freude an deinem neuen Tarif. Falls du weitere Unterstützung benötigst, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

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