Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, bekomme aber kein Smartphone dazu

  • February 15, 2021
  • 16 Antworten
  • 270 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Vertrag bereits gekündigt, würde mich aber vielleicht doch für eine Fortführung des Vertrages entscheiden, jedoch bekomme ich kein Smartphone dazu und das wäre für mich kein Anreiz zu verlängern! Wirklich schade! 

Mit freundlichen Grüßen 

Richard Timm 

Lösung von o2_Maria

Hallo @RichardT ,

schade, dass du nicht auch nur wegen dem Mobilfunkvertrag bleiben möchtest. 

Auf die Ablehnungsgründe für eine Handy, haben wir hier keinen Zugriff, diese kannst du nur schriftlich erfragen.

 

Bitte gib dazu dann deinen vollen Namen, Geburtsdatum, Rufnummer und den Handytyp an, den du bestellt hast. 

 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria

16 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 15, 2021

Warum bekommst du kein Smartphone? Ablehnung aufgrund der Bonitätsprüfung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Okay, Danke, dann bleibt die Kündigung bestehen! 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Also kein Anliegen, sondern nur Auskotzen.

Danke für die Info.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 15, 2021

Ein Smartphone "dazu" gibt's auch nicht - zumindest nicht für 1€.

Bei o2 direkt zahlt man den aktuellen Listenpreis des Handys seperat in Raten ab.. man kann jedoch einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten.. 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 24, 2021

Hallo @RichardT ,

schade, dass du nicht auch nur wegen dem Mobilfunkvertrag bleiben möchtest. 

Auf die Ablehnungsgründe für eine Handy, haben wir hier keinen Zugriff, diese kannst du nur schriftlich erfragen.

 

Bitte gib dazu dann deinen vollen Namen, Geburtsdatum, Rufnummer und den Handytyp an, den du bestellt hast. 

 

Telefonica Germany GmbH und Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66

 

Liebe Grüße Maria


  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Hallöchen,

ich hätte ein ähnliches Anliegen. Bin schon seit 2013 Kunde und stets zufrieden mir eurem Service. Habe November 2020 meinen Vertrag erneut verlängert.

Mir ist klar, dass man bei euch kein Smartphone komplett umsonst dazu bekommt, aber brauche mal wieder ein neues Gerät und es wäre schön, wenn ihr mir einen Bestandskunden-Rabatt o.ä. anbieten könntet. Ansonsten würde ich auch dann eine Kündigung in Erwägung ziehen.

LG Mariya


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 23, 2021

Wenn du ein Verlängerungsangebot möchtest, wäre es sinnvoll auch anzugeben, welchen Tarif und welches Handy du möchtest. Dann kann dir ein Moderator ein Angebot per E-Mail zuschicken.


  • Besucher:in
  • June 23, 2021

Habe aktuell das O2 Free M seit 2018. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 29, 2021

Hallo @mary_,

wir prüfen gerne, welche Optionen wir in diesem Fall für eine doch sehr frühzeitige Vertragsverlängerung haben.

Da wir unsere Angebote per Email versenden, prüfe bitte einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2021

@mary_ Den o2 Free M möchtest du auch weiterhin nutzen, habe ich das richtig verstanden?
Magst du auch noch verraten welches Handy du dir wünschst?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • July 8, 2021

Hallöchen, danke für die Rückmeldung. Ja, mit dem Tarif bin ich zufrieden. Ein Samsung Galaxy 21+ o.ä. wäre super. 


o2_Tobias
  • July 14, 2021

Hallo @mary_ , 

vielen Dank für deine Geduld. 

Nun haben wir alle Informationen zusammen, um dir ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten. 

Da du keine 28 Jahre mehr alt bist, habe ich keine Möglichkeit mehr, dir einen Junge Leute-Vorteil anzubieten. Aber natürlich habe ich dir einen guten Rabatt angeboten. Dazu hast du gerade eine E-Mail erhalten. 

Ich hoffe, das Angebot mit dem Handy Samsung Galaxy S21+ 5G 128GB sagt dir zu. Solltest du dich für ein anderes Handy entscheiden wollen, melde dich gerne hier erneut. 

Du hast auch die Möglichkeit, dir unseren Testbericht von @SeppelPower anzuschauen: 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • July 15, 2021

Hallo @o2_Tobias , vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Leider kommt mir das Smartphone etwas überteuert vor (24x43,50 = 1044 Euro, aktuell ist es schon für 700-800 Euro zu haben), es sei denn ich habe mich verrechnet.

Somit kann ich so ein Angebot leider nicht annehmen. 


o2_Tobias
  • July 22, 2021

Hallo @mary_

schade, dass dir mein Angebot mit dem Handy Samsung Galaxy S21+ 5G 128GB nicht zusagt. 

Möchtest du ein alternatives Angebot mit dem Tarif “o2 Free M” vielleicht einmal ohne Handy erhalten? Gerne sende ich dir dieses zu, wenn du Interesse daran hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • July 31, 2021

Hi @o2_Tobias ,  ein Vertrag ohne Handy habe ich ja schon bei euch. Ich brauche ein Handy... Wäre nur schön zu wissen, woraus sich der krasse Aufpreis für das Samsung Galaxy 21 Plus ergibt. 

Dann werde ich den Vertrag bei euch wahrscheinlich nicht mehr verlängern. 

Danke trotzdem. 

LG Mariya

 

 

 


o2_Tobias
  • August 6, 2021

Hallo @mary_ , 

leider habe ich keine Möglichkeit, dir beim Handypreis entgegenzukommen. Die Handys sind vom Preis her nicht verhandelbar. 

Aber du hast ja noch ein paar Monate Restlaufzeit. Vielleicht findest du unter Vertragsverlängerung in unserem Online-Portal ja noch ein attraktives Angebot für dich. Schaue einfach von Zeit zu Zeit dort rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias