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Vertragsverlängerung Bankinhaber anders als Vertragsinhaber

  • October 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo!

Ich verwalte den Vertrag meiner Mutter, da sie mit dem ganzen Internet-Schnickschnack nicht so affin ist. Der Vertrag läuft über Ihren Namen, das angegebene Bankkonto aber über meinen.

Das ist auch gewollt so und war bisher nie ein Problem.

Nun wollten wir eine Vertragsverlängerung machen und stoßen jedes Mal auf den Fehler "Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden."

Ich habe mich bereits schlau gelesen, das dies wohl daran liegt, das die Inhaber sich unterscheiden und das dies durch eine simple "Hakensetzung" umgangen werden kann.

An wen muss ich mich da wenden?

Liebe Grüße!

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 14, 2025

@marcool91 

dazu gibt es dieses FAQ:

Eine VVL ist dann nur beim Kundenservice oder im o2 Shop möglich.

Der Vertrag läuft über Ihren Namen…

Hier werden keine Anliegen für dritte Personen bearbeitet, deshalb der Tipp es beim VVL Chat zu probieren. Ein Angebot erfolgt per E-Mail.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Hallo ​@marcool91,

herzlich willkommen in der o2 Community und verzeih bitte die späte Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass du bereits von Bumer in Empfang genommen worden bist.
Wie ist der aktuelle Stand, konnte eine Vertragsverlängerung bereits durchgeführt werden?

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Hi!

Leider nicht, ich hab über den Support Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, dieser hat mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, das waren aber weitaus schlechtere Konditionen, als ich sie selbst über die App ausgewählt hatte.

Hatte ihn dann gefragt, ob ich nicht selber über die App verlängern könnte und er hat dann kurz an meinem Konto "rumgewurstelt" und sagte in 1-2 Tagen solle das gehen.

Das war vor einer Woche ca. und wenn ich nun eine Vertragsverlängerung machen möchte, steht da nur, dass ein Auftrag in Bearbeitung ist und dies bis zu 48 Stunden dauern könnte.

Liebe Grüße


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Was hat er denn gemacht? Wenn Kontoinhaber und Vertragsinhaber nicht identisch sind geht keine online VVL. Steht da eventuell die Vetragsverlängerung ist derzeit in Prüfung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

@marcool91 Danke für die Rückmeldung.

Steht da eventuell die Vetragsverlängerung ist derzeit in Prüfung?

Liegt Bumer hier richtig?
Habt ihr vielleicht auch mal über einen Vertragsinhaberwechsel nachgedacht, damit zukünftig der Vertrag direkt auf deinen Namen läuft?

Gruß
Antje