Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

 

Ist es normal, dass meine vorgeschlagenen Tarife zur Verlängerung um einiges schlechter sind als der aktuelle Tarif?

Ich habe aktuell 120 GB Daten frei. Der Tarif zur Verlängerung (der der mir empfohlen wird) hat nur 60 GB und kostet zeitgleich noch knapp 10 Euro mehr.

Woran liegt das?

 

Danke schonmal vorab. 

 

 

@BthatKing Du hast möglicherweise in deinem laufenden Vertrag zeitlich begrenzte Vergünstigungen, die in dem Verlängerungsangebot nicht mehr enthalten sind. Du hast wahrscheinlich keine Kündigungsvormerkung, und keine Kündigungsbestätigung durchgeführt und dein Status steht möglicherweise auf ungekündigt.

Ja leider ist das normal.

Lösung: Kündigungsvormerkung durchführern, innerhalb der Frist Kündigungsbestätigung ausführen, warten bis in myO2 Kündigung eingetragen ist. Und auf die Anrufe der Kundenrückgewinnung warten.

Und nach meiner Erfahrung GANZ WICHTIG, vorher schon eine realistische Vorstellung ahebn was man brauch und was man möchte (Datenvolumen, Leistungen, monatlicher Preis) und NICHT das erste Angebot der Kundenrückgewinnung annehmen. 

Oder wenn man unbedingt ein neues Smartphone benötigt Neuvertrag abschließen beim (Mediamarkt, Saturn, anderer Reseller) und Nummer portieren, da kommt O2 sowieso nie preislich ran.


Hallo,

@BthatKing wie lange läuft noch dein Free L Boost? Und bekommst du aktuell einen Rabatt? Möchtest du wieder in den gleichen Tarif verlängern?

Und auf die Anrufe der Kundenrückgewinnung warten.

Da kann er lange warten, da Winback nicht anruft. Das sind von O₂ beauftragte Call Center, die da anrufen. Das Ergebnis sieht man dann meistens hier in der Community.

LG 


Alternativ kann er nach erfolgreicher Kündigung auch bei der Hotline anrufen, und fragen was geht, es geht auf jeden Fall meistens mehr als angezeigt in my O2, und was in my O2 angezeigt wird, ändert sich in der Regel zu Gunsten des Kunden in den Stufen von ungekündigt, zu Kündigungsvormerkung ,zu gekündigt. Ob sich der Aufwand lohnt, wenn man sich seine eigene Aufwandszeit zu einem realistischen Stundensatz berechnet, steht auf einem anderen Blatt. Das Problem mit den beauftragten Callcentern, es geht ausschließlich um Abschlüsse und überhaupt nicht um Kundenzufriedenheit.


Hi, 

 

Der Vertrag steht bereits auf gekündigt. Läuft aber noch eine geraume Zeit (ich glaube ca. ein Jahr 😂).

 

Alternativ kann er nach erfolgreicher Kündigung auch bei der Hotline anrufen, und fragen was geht,... 

Welche Hotline meinst du denn?

 

Danke schonmal für eure Tipps


Hallo,

die Kundenbetreuung. Wenn man im gekündigten Zustand anruft, wird man eigentlich automatisch in die richtige Abteilung weitergeleitet.

LG


Hallo,

die Kundenbetreuung. Wenn man im gekündigten Zustand anruft, wird man eigentlich automatisch in die richtige Abteilung weitergeleitet.

LG

 

Dumme Frage, aber welchen Vorwand nehme ich um dort anzurufen? 😂 


Wenn dein Vertrag noch 1 Jahr läuft werden die Angebote dementsprechend gering sein.... Früher konnte man erst 4 Monate vor Ende verlängern und die guten Angebote gab es kurz vor knapp. 


Da gekündigt würde ich erst in ca. 9 Monaten anfangen zu gucken, Dir kann nichts mehr in die Hacken laufen (verpasster Kündigungstermin), und bei 120 Gb sollte eigentlich auch kein Engpass entstehen.


Glaub mir 120 sind schon knapp. 😂


Hallo,

die Kundenbetreuung. Wenn man im gekündigten Zustand anruft, wird man eigentlich automatisch in die richtige Abteilung weitergeleitet.

LG

 

Dumme Frage, aber welchen Vorwand nehme ich um dort anzurufen? 😂 

Hallo,

diesen.

Glaub mir 120 sind schon knapp. 😂

LG


Hallo,

die Kundenbetreuung. Wenn man im gekündigten Zustand anruft, wird man eigentlich automatisch in die richtige Abteilung weitergeleitet.

LG

 

Dumme Frage, aber welchen Vorwand nehme ich um dort anzurufen? 😂 

Hallo,

diesen.

Glaub mir 120 sind schon knapp. 😂

LG

Daran hab ich nicht gedacht 😂😂😂

Danke


@BthatKing 

Wolltest du in einen Unlimited wechseln? 

 

Beachte bitte, dass diese keine Connectoption mit kostenfreien Multicards und Datacards haben 


@Bollermann

Ja das hatte ich vor.

Die mehrfachen Sims etc benötige ich nicht. 


Wird dir unter "Unlimited Datenvolumen" nix zur VVL angeboten? 


Doch aber zum originalpreis. 


Ich bekomme dort ein seht gutes Angebot für den Unlimited Max ... habe auch noch knapp 1 Jahr 

 

 


Wie hoch ist der Kurs bei dir?

Ist ja auf dem Bild leider abgeschnitten 😅


Ja klar 🤣 39,99 statt 59,99


Danke an alle :) 

 


Hallo @BthatKing,
ich hoffe das die ganzen Informationen und Hinweise aus der Community dir gut weiterhelfen konnten.

Hast du bereits ein Angebot erhalten, was zu dir passt?
Sollten noch weitere Fragen bestehen, gern her damit 🤗.
Ganz lieben dank an die Community für diese tolle Unterstützung💙.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort