Skip to main content
Hallo,



ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin wie bei Ihnen mit jahrelangen Bestandskunden umgegangen wird. Ich wollte meinen bestehenden Vertrag der mittlerweile inklusive letzter Umstellung (2015) seit nun mehr 14 Jahren besteht verlängern und gleichzeitig ein neues Smartphone erwerben. Aktuelle Angebote für Neukunden für einen Vertrag mit S9+ waren für 39,99€ monatlich zu finden. Ich habe mich mit mehreren Personen im Livechat unterhalten diese konnten mir aber kein Angebot besser als 55€ monatlich anbieten. Daraufhin habe ich bei der Service-Hotline angerufen. Da waren es denn sogar 58€ monatlich. Das die Personen keine besseren Angebote machen konnten ist ja noch zu verschmerzen, aber die Art und Weise wie man behandelt wurde, habe ich so auch noch nicht erlebt.



Ich habe gesehen, dass es im Forum durchaus noch bessere Angebote für treue Kunden gibt. Ich hoffe hier vernünftige Angebote zu erhalten, da einem Kunden sonst nichts anderes übrig bleibt den Vertrag nicht weiter zu verlängern sondern zeitnah die Kündigung einzureichen. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Vielen Dank.



Wenn Du woanders günstigere Angebote erhältst, dann wechsle doch. Vorher warte vielleicht auf eine/n o2_Moderator/in, um prüfen zu lassen, ob was geht. Allerdings stützen sich alle Stellen bei o2 auf dasselbe Tool. 😉



Dass Neukunden oft mit günstigen Konditionen angelockt werden, ist nicht nur bei o2 und nicht nur in der Mobilfunkbranche so. 😉




Das dies auch bei anderen Anbietern Gang und Gebe ist macht es ja nicht richtig 😉 Und den Satz, dass soetwas branchenübergreifend ist, höre ich auch zu häufig. Es ist doch eigentlich der Bereich der Tarifverträge (ob nun mobile Netze, DSL-Anbieter oder Fernseh- & Videodienste). In anderen Bereichen wird Treue zum Verkäufer belohnt, aber darüber muss ja man nicht diskutieren 😜. Die Kündigung ist wie gesagt auch die Alternative, aber ich hoffe einfach auf ein vernünftiges & faires Angebot, wie es hier schon einige erhalten haben.




usux1989 schrieb:



Das dies auch bei anderen Anbietern Gang und Gebe ist macht es ja nicht richtig



Das sehe ich auch so. Es müsste verboten werden, dass Neukunden so gelockt werden. Alle zahlen den Preis aus der Preisliste und gut.




Aktuell ein S9 mit Boxen & Tablet sowie O2 Free M für 34.99 €/Monat aber nur für Neukunden ☹️ solche Angebote würde ich auch gern mal sehen 😉




Dann schließ den ab und kündige den anderen. Bei o2 ist man sofort wieder Neukunde.




Bei einem leider noch laufenden Vertrag von 1 Jahr gestaltet sich das nicht so leicht. Leider den diesjährigen Kündigungspunkt verpasst und auch eigentlich (naiverweise) gehofft dass man auch als Bestandskunde gleichwertige Angebote bei Verlängerung erhält.




Dann warte ab, was o2 dir nun bietet und entscheide dann den Weg.




Hallo usux1989,



 



gern habe ich mir deine Daten mal angesehen. Ich kann dir den o2 Free M (2018) in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 10 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 14,49 Euro (nur in Zusammenhang mit dem Kauf des Samsung Galaxy S Plus ) anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?



 



Bei unseren neuen Connct Tarifen kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.



 



Das Samsung Galaxy S9 Plus in schwarz, blau oder lila würde bei einer einmaligen Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 29 Euro kosten.



 



Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 1 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 43,49 Euro bezahlen.



Wenn du dich bis zum 10.07.2018 mit deinem Samsung Galaxy S9 Plus bei Samsung registrierst, so kannst du den JBL Xtreme Bluetooth Lautsprecher gratis dazu erhalten.



 



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



 



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Andrea,



Das klingt für mich schon einmal sehr interessant für mich. Ich hätte diesbezüglich nur noch eins zwei fragen:



1) Bleibt meine aktuelle Nummer erhalten, bzw. bekomme ich eine neue Nummer (oder auch SIM-Karte)?



2) Mein bestehender Vertrag wird durch diesen ersetzt (nur zur Absicherung nicht das auf einmal zwei Verträge zu finanzieren sind ^^)



3) Was genau hat es mit den Multicards, Datencards auf sich? Kann ich eine Karte für mein Tablet erhalten und das Datenvolumen teilen?



4) Was passiert nach Ablauf der 2 Jahre? Erfolgt eine Vertragsumstellung auf den Normaltarif des free M (29,99€)?



Vielen Dank für die Antworten schon einmal im vorraus. ☺️




1. Klar bleibt deine Nummer bestehen, du verlängerst ja nur deinen Vertrag und machst einen Tarifwechsel.



2. Siehe Punkt 1



3. Ja



4. Ja




Hallo Andrea wenn die Aussagen von „Sächsin“ stimmen würde ich das Angebot der Tarifumstellung annehmen und wüsste gern zu wann dies möglich ist. Vielen Dank 




Hallo usux1989,



deine Rechnungsadresse ist laut unseren Daten eine andere wie die Kontaktadresse. Ich sehe allerdings, dass du versucht hast diese zu ändern, nur leider nicht, ob du sie an die Kontaktadresse angepaßt hast und ob die kontaktadresse korrekt ist. Um das Handy zu bestellen, müßte ich die korrekte Rechnungs- und auch Kontaktadresse haben, damit du die Rechnung erhältst. Ich schreibe dir dazu noch mal eine pn.



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo usux1989,



 



freut mich, dass dir das Angebot gefällt! ☺️



Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 17.06.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 17.03.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.



Deinen Tarif stelle ich zu morgen (19.06.2018) auf den o2 Free M für 14,49 EUR/Monat um (nur In verbindung mit dem Kauf des Samsung Galaxy S9 Plus). Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.



Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.



Bezüglich des Handys habe ich dir eine pn geschrieben!



 



Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!



Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!



 



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Andrea,



ich weiß leider nicht ob die Email die ich erhalten habe auch als Beantwortungsadresse funktioniert und da ich auf Nummer sicher gehen möchte, kurz die Information: Die schweriner Rechnungsadresse ist die gültige und soll auch als Lieferadresse genutzt werden. Das Umtragen der Adressen funktioniert merkwürdigerweise nicht. Das Handy würde ich bitte in schwarz erhalten. Vielen Dank.




usux1989 schrieb:



schweriner Rechnungsadresse .
Schöne Stadt 😉, wenn es die in MV ist.




Hallo usux1989,



ich habe die Kontaktadresse jetzt für dich auf die Rechnungsadresse geändert. Da du in einen neuen Vorwahlbereich gezogen bist, müßte ich auch die Homezonenummer noch entsprechend ändern, wenn das für dich ok ist, du erhältst dann eine neue Rufnummer mit Vorwahl für die Homezone, an der Mobilfunknummer ändert sich nichts.



Du woltest ja gern das Samsung Galaxy S9 Plus haben, welche Farbe darf es denn sein (schwarz, blau oder lila)?



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Alles klar und vielen lieben Dank. Ich würde das Handy bitte in schwarz nehmen.




Hallo usux1989,



Ich habe dir das Samsung Galaxy S9 Plus in schwarz bestellt. ✅



Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!



Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.



Deine Vertragslaufzeit für das Samsung Galaxy S9 Plus in schwarz ist 24 Monate, in denen du 29 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.



Die Anzahlung von 1 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.



Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.



Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✅



Viele Grüße,



Andrea



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




guten Abend

ich bin Gerade auf den Bericht gestoßen und hab gesehen das es nicht nur mich ärgert sondern auch andere das man als Bestandskunden leider gar keine Möglichkeit hat ein gutes Angebot zu bekommen



vielleicht findet man ja hier einen Weg darüber zu erfahren warum es so ist ? Und das man vielleicht hier drüber ein Angebot bekommt ich Interesse Bzw möchte das iPhone X mit 10gb Tarif
Hallo stylishbebeq,



schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.

Wir erstellen dir sehr gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Ganz bestimmt finden wir etwas Passendes :)

Möchtest du das iPhone X in der 64 GB oder 256 GB Variante?



Viele Grüße

Antje
Sie können ja mir gerne mal ein paar Angebote anbieten ob mit den 64 oder den 256 gb Handy als langer Kunde
Ich freue mich auf ein Angebot
Hey ich würde gerne auch fragen und zwar möchte ich mein Vertrag verlängern und dazu ein neues Handy haben am liebsten iPhone X und dazu Vertrag 10gb was gibt es fpr ein Angebot ? Lg
Hallo O2!



Ich bin ein langjähriger Kunde von o2 bzw. dem Vorgänger.



Wollte gerade meinen Vertrag verlängern , 30€ für 10 GB als langjähriger Kunde ist mir das viel zu viel ...

(meine Frau bezahlt für 15 GB 20€)



Da ich leider den Kündigungstermin verpasst habe, werde ich mit meinem alten Vertrag nun die Laufzeit absitzen und danach hat O2 einen langjährigen Kunden weniger!
Das schriebst Du vor 9 Tagen schon hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kundenrueckgewinnung-478049#post1737456



Tschüss und alles Gute, wo auch immer.

Deine Antwort