Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung Angebot o2 mobile L (2024)

  • March 10, 2025
  • 24 Antworten
  • 315 Aufrufe

mplutka
Einsteiger:in

Hallo,
würde gerne meinen O2 Grow Vertrag verlängern und dabei auf den o2 mobile L (2024) für 19,95€ umstellen, aber sämtliche Optionen und Benefits behalten, u.a. die connect-Option, Geht das?

Vielen Dank

Edit o2_Kathi 14.03.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

24 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Hallo ​@mplutka,

freut mich sehr, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast.
Sehr gerne erstellen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse ist korrekt? 
Wünschst du dir auch ein neues Handy und falls ja, welches?

Gruß
Antje


mplutka
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2025

Hi Antje
danke für die schnelle Antwort. Ja, die Mailadresse passt. Handy brauche ich nicht. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

@mplutka Super, dann kommen wir ganz automatisch in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Ich hoffe, du hast ein klein wenig Zeit mitgebracht denn aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.

Gruß
Antje


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 14, 2025

Moin ​@mplutka 🙂

Ich habe dir gerade gerne ein Vertragsverlängerungsangebot in deinen Wunschtarif o2 Mobile L (2024) mit kostenfreier Connect Option per E-Mail geschickt 📧

Es ist nun 8 Tage gültig, du hast also genug Zeit 🤗

Schaue dir dazu gerne das "Produktinformationsblatt o2 Mobile L" an. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Gib uns sehr gerne ein Feedback, wenn du magst.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 21, 2025

Hallo zusammen,

ich habe fast die gleiche Frage deswegen bin ich hier gelandet:

Ich würde gerne meinen „o2 - L Boost“ - Vertrag verlängern und dabei auf den „o2 mobile L (2024)“  für 17,99€ / Monat umstellen wollen, aber auch sämtliche Optionen und Benefits kostenfrei behalten, u.a. die Connect-Option! Hab den screenshot aus der o2 app angefügt mit dem Angebot (Im Kundencenter online und in der app geht es so ja nicht mit der Connect-funktion leider...)


Danke für eine Einrichtung und das Angebot. Ich hoffe meine Daten sind in der community alle verlinkt. LG

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@Tune-it,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Danke ​@o2_Giulia -  Da der Vertrag in wenigen Tagen ausläuft wäre eine schnelle Rückmeldung gut. Falls es widererwarten nicht passen sollte mit Ihrem Angebot würde ich ansonsten Alternativen von Mitbewerben wahrnehmen wollen…  VG


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

@Tune-it 

Dort bekommst du dein Angebot per E-Mail sofort: https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Danke, das hatte ich bereits mal versucht aber leider ohne Ergebnis. Deswegen bin ich hier.
Ich vertraue nun darauf, dass ich per email schnellstmöglich das Angebot erhalte. 


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

das hatte ich bereits mal versucht aber leider ohne Ergebnis.

magst das mal näher erläutern. Was heißt versucht? Im Chat bekommst den o2 Mobile L (2024) sogar für 16,99 EUR.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Das Ergebnis war 19,99 mit Connect. Im Kundencenter, siehe screenshot,  17,99, und für connect soll man sich melden. Habe ich gemacht. Noch ohne Ergebnis in diese Richtung. 

 


Bumer
Legende
  • June 25, 2025

Probiere es erneut, beim nächsten bekommst deinen Wunschpreis. 😉

Alternativ die 040 51 90 06 642 anrufen und dort um ein Angebot per E-Mail bitten.

 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Danke für die Hinweise  aber das klappt alles nicht. wird nur 19,99 angeboten auf allen Kanälen habe bereits um email Angebote mehrfach gebeten dann.  2 tage haben sie noch zeit dann werde ich wohl wechseln müssen. eigentlich genügt mir auch eine MultiSIM für die Apple Watch mit wenig MB max 1GB . aber bei unlimited , was mir günstiger angeboten wird, soll das 10 Euro im Monat kosten… Passt alles nicht. Dann lieber bei Connect bleiben. Aber bitte zu dem damals angebotenen Kurs.


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Hast du bei der Nachfrage erwähnt das online 17,99 EUR aufgerufen werden?

Da der Vertrag in wenigen Tagen ausläuft.

du hast wirklich gekündigt?


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Ja, sei eine “kurzfristige Aktion” gewesen und nicht mehr verfügbar.  


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

 ​@o2_Giulia Wie sieht es aus in dieser Sache?
Ich habe leider bis dato keine email erhalten.

 

 


Bumer
Legende
  • June 26, 2025

Hier dauert das leider seine Zeit.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 30, 2025

Liebe ​@o2_Giulia ,

leider hat sich bis zum letzten Vertragstag niemand mehr bei mir mit dem entsprechenden Online Angebot zu 17.99 Euro / Monat - welches mir vorlag - gemeldet. (siehe screenshot oben) Über chat und hotline (danke ​@Bumer ) konnte mir dieses Angebot auch nicht eingebucht werden sondern lediglich 19,99 Euro / Monat. In gehe jetzt davon aus, dass nun während meiner 14 tägigen Widerrufsfrist der gemachten Verlängerung hier jemand mit den entsprechenden Befugnissen den ursprünglich angebotenen Preis noch in mein Kundenkonto einpflegt oder einen zusätzlichen entsprechenden Rabatt hinterlegt. Ansonsten fände ich das ganze Angebots-hin-und-her äussert unglaubwürdig. Telefonisch konnte mir auch niemand weiterhelfen diesbezüglich. Danke im voraus!

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@Tune-it ,

es tut mir sehr leid, das wir uns erst jetzt hier melden.
In der Tat kann es hier schon mal etwas länger dauern, bis wir hier ein Angebot raussenden können.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du deinen Vertrag doch noch verlängern können, bevor er deaktiviert wurde?
Wenn du mit dem Angebot nicht zufrieden bist, kannst du natürlich die Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
So steht es auch in deinen Vertragsunterlagen zur Verlängerung.

Dann wird der alte Tarif wieder hinterlegt.

Wenn dieser Widerruf dann durch ist, können wir gerne nach einem Angebot schauen, ich kann dir aber nicht versprechen,
dass wir auf deinen Wunschpreis kommen. Hier können wir nur das anbieten, was uns das System hergibt.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

danke für die Informationen und die Rückmeldung.

Wenn ich wie von dir vorgeschlagen widerrufe, dann wäre doch der Vertrag wieder inaktiv und ich wäre erst mal nicht mehr erreichbar und die Simkarten würden deaktiviert da ja dann die Kündigung wieder greift rückwirkend?

Oder wird der alte Vertrag dann wie nicht gekündigt einfach wieder eingebucht? Könnte es somit auch sein, dass es nur noch schlechtere Angebote gibt? Oder gibt es eine Garantie, dass es auf keinen Fall teurer wird als jetzt Zu den Konditionen zu welchen ich verlängert habe…

Es wäre doch für alle Beteiligten einfacher, wenn eine monatliche Gutschrift eingebucht werden könnte, ohne das Widerrufen und wieder neu buchen.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hallo ​@Tune-it ,

die Kündigung wird nicht wieder eingestetzt, wenn du das nicht möchtest.
Du kannst einfach in deinen alten Tarif zu gehen.
Jedoch kann ich nicht sagen, ob dann Angebote zur Verlängerung günstiger oder teurer werden.
Es kann in beide Richtungen laufen. Das können wir hier nicht im Vorfeld sehen.

Einen Rabatt kann ich hier so nicht hinterlegen.
Du bist eine Vertragsverlängerung eingegangen und hast die Konditionen dazu akzeptiert.
An dem Tarif ist nun so nichts mehr änderbar.

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 10, 2025

Hallo ​@Tune-it, es sind inzwischen einige Tage vergangen und deshalb möchte ich nachfragen, wie du dich entschieden hast. Konntest du einen Widerruf ohne Beibehaltung der ursprünglichen Kündigung in die Wege leiten oder bist du bei der Verlängerung geblieben?

Wenn du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigts, sind wir gerne für dich da🙂.

Wir würden uns über ein kurzes Feedback von dir freuen 😊.

Viele Grüße,

Senay


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hallo ​@o2_Senay 
Um einem weiteren Hin- und Her zu entgehen habe ich den Vertrag belassen auch wenn ich nicht zufrieden war mit der Angebotserstellung s.o. - Somit habe aber direkt wieder gekündigt...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2025

@Tune-it Danke für die Rückmeldung.
Freut mich zu lesen, dass du dich für den Vertrag entschieden hast, auch wenn du mit den Konditionen nicht zu 100% glücklich bist.
Dass du dich aufgrund des Hin und Her nun direkt wieder zu einer Kündigung entschieden hast ist natürlich sehr schade und ich hoffe, dass wir dich in der nun noch verbleibenden Laufzeit wieder von unserem Service überzeugen können.

Gruß
Antje