Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Schönen guten Tag

Mein Vertrag ist zum 13.10.2020 gekündigt. Ich habe mehrfach Anrufe bekommen, die ich leider nicht entgegennehmen konnte. Ich vermute, es handelt sich um Angebote, damit ich meinen Vertrag doch noch verlänger. 

Nun möchte ich es hier versuchen und frage, ob man mir ein Angebot machen könnte. Es sollte preislich nicht viel Unterschied zu meinem jetzigen Vertrag bestehen. Als Handy würde ich gerne das Samsung S20 plus bzw. Huawei P40 pro dazu nehmen. Eventuell kann man mir ja ein gutes Angebot zu beiden Handys machen, von dem ich mir dann eines aussuche. 

 

Vielen Dank 

 

 

Fehlen noch Informationen zum Mobilfunktarif ;-)

 

Möchtest du eher einen Tarif mit ungedrosseltem Inklusivvolumen (wieviel GB?) und anschließender Drosselung auf 32kBit/s oder eher einen Tarif, der durchgehend gedrosselt ist (welche Geschwindigkeit würde dir reichen) ohne spätere Drosselung auf 32kBit/s?


Bisher hatte ich einen Alt-Tarif (O2 All in XL) da haben mir die 8 Gb im Monat, mehr als gereicht. Ich denke, da würde der O2 free S Boost, mit 6 gb locker reichen.

Es kommt halt darauf an, was ihr mir für ein Angebot machen könnt, dass preislich nicht weit von meinem Altvertrag entfernt ist =) 


Hallo @Wurm200

 

schön, dass du uns noch die Gelegenheit gibst, vor Ablauf deines Vertrages ein Angebot für dich zu erstellen und zu schauen, ob wir doch noch einen passenden Tarif für dich finden. 

 

Der Tarif o2 Free S Boost mit 6 GB Datenvolumen und o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumen beinhaltet u.a. auch die Connect-Option . So hast du die Möglichkeit, weiterhin deine zusätzliche Multicard kostenfrei zu nutzen. 

 

Ich habe dir dazu Angebote mit dem Handy Samsung Galaxy S20+ 128GB und Huawei P40 Pro zusammengestellt, jeweils mit dem Tarif o2 Free S Boost und o2 Free S Boost Plus.  

 

Ein Hardware-Rabatt ist erst ab dem Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB möglich. Wie du feststellen wirst, macht es keinen preislichen Unterschied, ob du dich für 6 oder 10 GB entscheidest. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


 


@o2_Tobias

Mit Freuden haben ich mir die Angebote angeschaut und diese haben auch mein Interesse geweckt. 

Nun haben sie aber noch 3 Fragen ergeben:

1. Wäre es möglich, dass Samsung Galaxy S20+ auch in Blau zu bekommen?Weil ich dies bevorzugen würde. 

2. Bezüglich der Rabatte. Dort steht, 5 Euro Rabatt auf die Weitersurf Garantie und 10,50 auf die Hardware. Wird die noch abgezogen oder ist die schon mit einberechnet bei den monatlichen Preis von 51,99?

Ich frage, weil 35 Euro + 11.99 (Tarif), doch 46.99 ergeben. Die Weitersurf Garantie von 5 Euro, wird doch rabattiert?! 

3. Wie kommt es, dass bei dem einen Handy die Einmalzahlung 1 Euro beträgt und beim nächsten 49 Euro? 

Vielen Dank 


@o2_Tobias

Ein kleiner Nachtrag ist mir noch aufgefallen aufgefallen (konnte den alten Beitrag nicht editieren)

Wenn ich meinen Vertrag über O2 online verlängern möchte (mein O2), zeigt er mir die gleichen Tarife an, die sie mir gemacht haben, nur billiger. O2 Free S Boost Plus mit Samsung Galaxy S20 plus für 50,99 und bei dem von ihnen gemachten Angebot, kostet mich das ganze 51,99. Nur damit ich das nachvollziehen kann, wie kommt dieser "kleine" Unterschied zusammen. Beim O2 Free S Boost, ist ebenfalls ein Unterschied vorhanden, der sogar noch größer ist. Ihr Angebot beträgt hier ebenfalls 51,99 (was wirklich keinen Unterschied im Preis Ihrer Angebote ist), buche ich dieses Paket jedoch online, steht dort ein Preis von 47,99. Das macht immerhin 4 Euro Unterschied auf. Möchte halt nur verstehen, wo da der Unterschied zwischen Online und den von ihnen gemachten Angeboten ist bzw. wieso sich beide preislich unterscheiden (eventuell liegt es ja an der Weitersurf Garantie?!) 

MfG


@Wurm200 Die Preise zur Online-Vertragsverlängerung können durchaus abweichen.
Wenn das Angebot in deinem persönlichen Mein o2 Bereich attraktiver ist, solltest du die Verlängerung dort vornehmen, in der Regel ist dort allerdings nicht die Weitersurfoption inkludiert.
In dem Angebot von meinen Kollegen wird die Weitersurfgarantie einmal mit 5 EUR berechnet und dann wieder mit 5 EUR Rabatt abgezogen.
Der o2 Free S Boost Plus kostet regulär 27,49 EUR im Monat zuzüglich 5 EUR Weitersurfoption + 35 EUR monatliche Rate für das Samsung Galaxy S Plus, was einen monatlichen Preis von 67,49 EUR ergibt.
Davon abgezogen werden dann die 5 EUR Weitersurfoption sowie 10,50 EUR Hardware-Rabatt, danach liegst du bei den angebotenen 51,99 EUR im Monat.
Das Samsung Galaxy S20+ können wir natürlich auch in blau für dich bestellen, dafür müssten wir dir nur eine aktualisierte Version des Angebotes schicken.
Du möchtest aber jetzt online verlängern?

Zu den Handys: Die Handys haben unterschiedliche Preise, was zu unterschiedlich hohen Anzahlungen führt.

 

Gruß
Antje


Hallo @Wurm200

 

ich habe dir gerade das Angebot noch einmal mit dem Handy Samsung Galaxy S20+ 128GB in deiner Wunschfarbe blau zukommen lassen. 

 

Jetzt liegt die Entscheidung bei dir, ob du mein Angebot annehmen möchtest, oder lieber das Online-Angebot unter http://g.o2.de/vvl beauftragen möchtest. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @Wurm200 ,

 

konntest du das Angebot bereits prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea


Schönen gut an Tag 

Ich danke für die Hilfe und den tollen Service. Mittlerweile wurde, mit Hilfe von O2, eine gute Lösung gefunden, in Form eines Neuvertrags. 


Hallo @Wurm200 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. Wir wünschen dir viel Freude an deinem neuen Vertrag!

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Heute schon in die o2 News geschaut? Guck doch direkt mal vorbei!


Deine Antwort