Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung als simfinity kunde.


Sehr geehrtes forum team. Ich bin seit 2 jahren bei simfinity eplus und seit september auf o2 umgestellt. Jetzt stehe ich vor der vertragsverlängerung und habe zu hören bekommen das für das neue handy eine bonitätsprüfung gemacht wird. Als ich meine nummer eingab um mich bei o2 einzulogen stand dort nur der login ist nur für o2 kunden aber laut simfinity ist alles auf o2 umgestellt. Aber o2 sagt ich bin bei ihnen kein kunde warum können die dann entscheiden ob ich ein neues handy zur verlängerung bekomme oder nicht? Ich habe gehört es ksnn sein das fie bonität schief geht und man ne mail mit dem angebot bekommt eine vorrauszahlung zu tätigen und dann das gerät zu bekommen. Stimmt das den das wäre such vollkomen ok. 


4 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

ich dachte Simfinity ist immer noch eine eigene Marke mit eigenen Tarifen und eigenem System und verfügt nicht über ein Onlinekundenportal?

Wende dich einfach an den Kundenservice:

https://www.simfinity.de/kontakt 

Grüße, Katja

Danke für die schnelle Antwort.  Nein Simfinity hat kein eigenes onlinekunden Portal. Aber da sie sagten sie gehören seit Ende letztes ja zu o2 fragte ich mich vor allem warum jetzt o2 sagen kann ob ich ein neues Gerät zur Vertragsverlängerung bekomme obwohl ich ja nach ihren Angaben kein Kunde bin. Oder kann es sein das Simfinity das system von o2 mit my Handy nutzen muss?

Habe nur kein Bock aufgrund der Bonität meinen immer bezahlten Vertrag nicht mit neuem Handy verlängert zu bekommen. Den ich weiß das es schon reichen kann in der falschen Straße zu wohnen und die Schufa nichts damit zu tun haben muss.  Gibt es in so einem Fall den die Garantie ein Angebot das Gerät zb s8 in meinem Fall mit dieser einmal Zahlung von 150 oder 200 Euro zu bekommen? Weiß nicht ob das vorauszahlung oder Kaution heißt. Den die wäre ich sofort bereit zu Zahlen. 

Benutzerebene 7
Simfinity ist nicht o2, es ist eine gemeinsame Marke von Telefonica und Prosiebensat1 Media AG.

Deshalb verstehe ich auch dein Anliegen nicht?

Bei Fragen zur Vertragsverlängerung einfach Simfinity kontaktieren.

Genau das wusste ich ja es ging sich ja nur darum das sie jetzt wohl das system von 2 seit September nutzen und ha es und Vertrag getrennt bewerten da sie sagten das seit dem ne boni Prüfung für das Gerät auch bei der Vertragsverlängerung machen müssen.  Und ihr als o2 Kenner könntet mir eventuell sagen wie das genau abläuft und ob ich gute Chancen habe falls Bonität negativ ausfällt dieses Angebot was o2 oft macht mit der vorauszahlung das Gerät doch zu bekommen anbietet. Den ehrlich was bringt ein Vertrag ohne Gerät den es gibt von o2 usw ja mittlerweile super Prepaid Angebote.   Das ist meine erste Verlängerung deswegen Frage ich so genau.  Bitte dies zu entschuldigen.

Deine Antwort