Vertragsverlängerung , aber Handy abgelehnt! Saftladen


Hallo,

 

mit o2 habe ich derzeit nicht sonderlich viel spaß und mir wurde vor circa 2 Monate dass Handy bei einer Vertragsverlängerung abgelehnt.

Ich gehe mal davon aus wegen Bonitätsgründen, jedoch kann ich es nicht verstehen weshalb es beim ersten Mal geklappt hatte und ich nun bei der Vertragsverlängerung kein Handy mehr dazu bekomme. Wohl gemerkt für einen Preis, wo man bei anderen Anbieter Handy+Smart Watch und weitere Zubehör bekommt.

Der neue Tarif wurde angenommen von o2, habe diesen jedoch sofort widerrufen und auf meine alte Kündigungsfrist bestanden und habe daher beim Saftladen schriftlich gekündigt und alle Zusatzleistungen gekündigt!

Mir einen Tarif für 24 Monate anzudrehen für denn gleichen Preis ohne Handy ist schon ziemlich frech und unverschämt.

Zu alldem kommt noch dazu, dass die Qualität vom 02 Netz nicht besonders allzu gut ist wie diese von Vodafone oder Telekom. (Hab auch nie gemeckert darüber)

Habt ihr darüber Erfahrungen, ob sowas üblich ist ?

 

Grüße

 

Antonio

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

 

ja so etwas ist üblich, auch bei anderen Anbietern.

 

Gruß

Hallo,

 

ja so etwas ist üblich, auch bei anderen Anbietern.

 

Gruß

Danke für deine Antwort!

Aber welcher Trottel würde sowas annehmen, für denn gleichen Preis ein neuen Tarif für 24 Monate ? Dann ist es doch am besten zu Kündigen und für denn Preis bei einem anderen Anbieter ein Neukundenbonus zu ergattern.

Verstehe da nicht weshalb o2 hier so Kunden vergrault und zur Konkurrenz gehen müssen.

Die Tarife sind zwar nicht schlecht, aber gegenüber der Konkurrenz nicht besonders sehr attraktiv.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Der “Kampf” um die Neukunden steht wohl eher im Fokus.

Ist halt marktüblich. Und scheint ja auch zu funktionieren, sonst würden es nicht alle Anbieter so machen.

Benutzerebene 7

Hallo @Antonio009 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ganz so, wie du es darstellst ist es nicht. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht.

 

Gruß, Solveig

 

Hat sich erledigt! Ich nehme natürlich dass Wort Saftladen zurück und konnte mich mit 02 einigen! Hab jetzt einen neuen Tarif mit Handy erhalten und alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Auch wenn ich manchmal kein leichter Kunde bin *g*.

 

Grüße

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Antonio009 ,

 

schön, dass sich jetzt alles geklärt hat. :relaxed:

 

Schau gerne bei unseren Testberichten vorbei. Veilleicht findest du hier noch Tipps zu deinem neuen Handy ?

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort